ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus auf der IAA 2011, ein besonderes Erlebnis!

Lexus auf der IAA 2011, ein besonderes Erlebnis!

Lexus
Themenstarteram 22. September 2011 um 16:14

Gestern, dem 21.09.2011, besuchte ich die IAA um mir die Neuheiten der verschiedenen Fahrzeughersteller anzuschauen.

Obwohl ich für Volkswagen arbeite, verfolgte ich die phantastischen Präsentationen aller Hersteller mit wachsender Begeisterung. Es ist einfach toll, wie sich die Technik in letzter Zeit entwickelt hat und wie großartig die Fahrzeuge ins Rampenlicht gestellt werden.

Selbstverständlich gehören zur IAA die bildhübschen Hostessen genauso mit dazu wie die auf Hochglanz polierten Autos. Eine wirklich technisch fundierte Beratung wie im Autohaus erwartet da ja sicher niemand von diesen Damen, aber sie bilden den schönen Rahmen für die ganze Show. Selbstverständlich werden da im Blitzlichtgewitter nicht nur die Autos als Hauptdarsteller fotografiert, sondern auch die bildhübschen Hostessen mit ihren eleganten Kostümen.

Mit einer Ausnahme!!! Bei der Toyota-Tochter Lexus ist dies offensichtlich verboten!

Die Fahrzeugpräsentation von Lexus ist eher klein, aber fein. Auch da wurden die Damen offensichtlich mehr nach Aussehen als nach Sachverstand ausgesucht. Das ist sehr verständlich und nicht schlimm. Nur als ich eine Hostess neben einem Lexus ablichtet, stürzte diese sich sofort auf mich und verlangte, dass ich das Bild umgehend lösche, da Sie die Rechte an ihrem Bild habe und nicht wünscht, fotografiert zu werden. Auf meine Frage, warum Sie dann zu einer Messe einen Job als Hostess annimmt meinte sie, sie wäre zur Bratung und nicht zum fotografiert werden am Stand. Als ich gehen wollte, versperrte sie mir mehrfach denn Weg und drohte mit dem Sicherheitsdienst. Leider hatte ich nicht viel Zeit, den eigentlich wollte ich die Sache gern bis zum Ende durchziehen, um zu sehen was für Argumente der Sicherheitsdienst vorbringt um mich am Gehen zu hindern. Vielleicht „Sie haben einen Fotoapparat benutzt“ oder so etwas in der Art. Wäre sicher lustig geworden. Aber so löschte ich dann eben das Bild des Wagens nebst Dame und bat einen Kollegen, sich von den Beratungsqualitäten dieser Frau zu überzeugen. Dies tat er dann mit dem zu erwartenden Ergebnis. Bei allen Fragen, die über die Farben und Ausstattungen der Modelle hinausgingen, glänzte diese Hostess mit Ahnungslosigkeit und bestenfalls Halbwissen.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, wozu diese Dame von Lexus bezahlt wurde. Wahrscheinlich für unauffälliges Rumstehen, denn zum Beraten taugte Sie nichts und Fotografieren darf man Sie nicht.

Falls Toyota/Lexus noch Schulungsbedarf bei der Personalauswahl benötigt, die VW-Coaching hat hervorragende Lehrgänge und hilft sicher sehr gern.

Unnötig zu erwähnen, dass dies Geschichte bei VW gerade die Runde macht und für Erheiterung sorgt. Denn dieses Erlebnis hatte noch keiner vor mir.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Messebesucher

Gestern, dem 21.09.2011, besuchte ich die IAA um mir die Neuheiten der verschiedenen Fahrzeughersteller anzuschauen.

Obwohl ich für Volkswagen arbeite, verfolgte ich die phantastischen Präsentationen aller Hersteller mit wachsender Begeisterung. Es ist einfach toll, wie sich die Technik in letzter Zeit entwickelt hat und wie großartig die Fahrzeuge ins Rampenlicht gestellt werden.

Selbstverständlich gehören zur IAA die bildhübschen Hostessen genauso mit dazu wie die auf Hochglanz polierten Autos. Eine wirklich technisch fundierte Beratung wie im Autohaus erwartet da ja sicher niemand von diesen Damen, aber sie bilden den schönen Rahmen für die ganze Show. Selbstverständlich werden da im Blitzlichtgewitter nicht nur die Autos als Hauptdarsteller fotografiert, sondern auch die bildhübschen Hostessen mit ihren eleganten Kostümen.

Mit einer Ausnahme!!! Bei der Toyota-Tochter Lexus ist dies offensichtlich verboten!

Die Fahrzeugpräsentation von Lexus ist eher klein, aber fein. Auch da wurden die Damen offensichtlich mehr nach Aussehen als nach Sachverstand ausgesucht. Das ist sehr verständlich und nicht schlimm. Nur als ich eine Hostess neben einem Lexus ablichtet, stürzte diese sich sofort auf mich und verlangte, dass ich das Bild umgehend lösche, da Sie die Rechte an ihrem Bild habe und nicht wünscht, fotografiert zu werden. Auf meine Frage, warum Sie dann zu einer Messe einen Job als Hostess annimmt meinte sie, sie wäre zur Bratung und nicht zum fotografiert werden am Stand. Als ich gehen wollte, versperrte sie mir mehrfach denn Weg und drohte mit dem Sicherheitsdienst. Leider hatte ich nicht viel Zeit, den eigentlich wollte ich die Sache gern bis zum Ende durchziehen, um zu sehen was für Argumente der Sicherheitsdienst vorbringt um mich am Gehen zu hindern. Vielleicht „Sie haben einen Fotoapparat benutzt“ oder so etwas in der Art. Wäre sicher lustig geworden. Aber so löschte ich dann eben das Bild des Wagens nebst Dame und bat einen Kollegen, sich von den Beratungsqualitäten dieser Frau zu überzeugen. Dies tat er dann mit dem zu erwartenden Ergebnis. Bei allen Fragen, die über die Farben und Ausstattungen der Modelle hinausgingen, glänzte diese Hostess mit Ahnungslosigkeit und bestenfalls Halbwissen.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, wozu diese Dame von Lexus bezahlt wurde. Wahrscheinlich für unauffälliges Rumstehen, denn zum Beraten taugte Sie nichts und Fotografieren darf man Sie nicht.

Falls Toyota/Lexus noch Schulungsbedarf bei der Personalauswahl benötigt, die VW-Coaching hat hervorragende Lehrgänge und hilft sicher sehr gern.

Unnötig zu erwähnen, dass dies Geschichte bei VW gerade die Runde macht und für Erheiterung sorgt. Denn dieses Erlebnis hatte noch keiner vor mir.

aha, da sind wir also wieder bei VW, die natürlich alles soviel besser machen als alle anderen...

Nur eines könnt ihr nicht...Hybrid Fahrzeuge bauen die auch schon Serienreif sind...da ist euch Lexus um Jahre voraus.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

was da werden Autos ausgestellt? Ich dachte die sind zur Zierde neben den Mädels ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Messebesucher

Gestern, dem 21.09.2011, besuchte ich die IAA um mir die Neuheiten der verschiedenen Fahrzeughersteller anzuschauen.

Obwohl ich für Volkswagen arbeite, verfolgte ich die phantastischen Präsentationen aller Hersteller mit wachsender Begeisterung. Es ist einfach toll, wie sich die Technik in letzter Zeit entwickelt hat und wie großartig die Fahrzeuge ins Rampenlicht gestellt werden.

Selbstverständlich gehören zur IAA die bildhübschen Hostessen genauso mit dazu wie die auf Hochglanz polierten Autos. Eine wirklich technisch fundierte Beratung wie im Autohaus erwartet da ja sicher niemand von diesen Damen, aber sie bilden den schönen Rahmen für die ganze Show. Selbstverständlich werden da im Blitzlichtgewitter nicht nur die Autos als Hauptdarsteller fotografiert, sondern auch die bildhübschen Hostessen mit ihren eleganten Kostümen.

Mit einer Ausnahme!!! Bei der Toyota-Tochter Lexus ist dies offensichtlich verboten!

Die Fahrzeugpräsentation von Lexus ist eher klein, aber fein. Auch da wurden die Damen offensichtlich mehr nach Aussehen als nach Sachverstand ausgesucht. Das ist sehr verständlich und nicht schlimm. Nur als ich eine Hostess neben einem Lexus ablichtet, stürzte diese sich sofort auf mich und verlangte, dass ich das Bild umgehend lösche, da Sie die Rechte an ihrem Bild habe und nicht wünscht, fotografiert zu werden. Auf meine Frage, warum Sie dann zu einer Messe einen Job als Hostess annimmt meinte sie, sie wäre zur Bratung und nicht zum fotografiert werden am Stand. Als ich gehen wollte, versperrte sie mir mehrfach denn Weg und drohte mit dem Sicherheitsdienst. Leider hatte ich nicht viel Zeit, den eigentlich wollte ich die Sache gern bis zum Ende durchziehen, um zu sehen was für Argumente der Sicherheitsdienst vorbringt um mich am Gehen zu hindern. Vielleicht „Sie haben einen Fotoapparat benutzt“ oder so etwas in der Art. Wäre sicher lustig geworden. Aber so löschte ich dann eben das Bild des Wagens nebst Dame und bat einen Kollegen, sich von den Beratungsqualitäten dieser Frau zu überzeugen. Dies tat er dann mit dem zu erwartenden Ergebnis. Bei allen Fragen, die über die Farben und Ausstattungen der Modelle hinausgingen, glänzte diese Hostess mit Ahnungslosigkeit und bestenfalls Halbwissen.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, wozu diese Dame von Lexus bezahlt wurde. Wahrscheinlich für unauffälliges Rumstehen, denn zum Beraten taugte Sie nichts und Fotografieren darf man Sie nicht.

Falls Toyota/Lexus noch Schulungsbedarf bei der Personalauswahl benötigt, die VW-Coaching hat hervorragende Lehrgänge und hilft sicher sehr gern.

Unnötig zu erwähnen, dass dies Geschichte bei VW gerade die Runde macht und für Erheiterung sorgt. Denn dieses Erlebnis hatte noch keiner vor mir.

aha, da sind wir also wieder bei VW, die natürlich alles soviel besser machen als alle anderen...

Nur eines könnt ihr nicht...Hybrid Fahrzeuge bauen die auch schon Serienreif sind...da ist euch Lexus um Jahre voraus.

"Messebesucher" hatte einfach Pech. Auch ich war am Lexus - Stand und wurde bestens betreut und beraten.Die Mädels waren hübsch und freundlich, hatten aber strikte Vorgaben betr. des neuen GSh.

lexls

@Messebesucher,

Du hast Dich extra für diesen Thread hier angemeldet? Du beginnst Deine Zeilen mit dem Verweis auf VW und lässt diese mit einem erneuten Verweis auf VW enden? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Gruß Filou

PS 1:

Ist es nicht eigentlich peinlich, dass VW mit einem Riesen-Tamtam den "UP" als DAS Zukunftsauto präsentiert, und dieser dann weder über einen Hybrid-, noch über einen Elektroantrieb verfügt?

PS 2:

Oder hatte VW vor 1,5 Jahren doch zu stark darauf gebaut, hinter den Kulissen von Opel die Ampera Technologie in aller Heimlichkeit und aus der GM-Not heraus, einsacken zu können! Nicht wenige in Wolfsburg hätten sich den marktreifen Ampera ja gerne mit VW-Zeichen gewünscht.

soweit ich mich noch errinnern kann, stand der Up schon vor x- Jahren mal auf der IAA und wurde shcon damals als das neue Spritsparwunder beworben. Dann kam erst mal der VW Fox, in Südamerika gebaut, ne bessere Hasenkiste und das ganze dann zu dem Preis...

Lach, tja aber sich über Lexus aufregen. Dort baut man wenigstens noch Qualität.

am 25. September 2011 um 19:50

VW soll erstmal zufährlässige Autos bauen! Vom Design her brauchen wir gar nicht reden.

Zitat:

Original geschrieben von OnlyHondaSurvive

VW soll erstmal zufährlässige Autos bauen! Vom Design her brauchen wir gar nicht reden.

..wobei zuverlässig nichts mit "fahren" zu tun hat! ;)

 

Filou

am 26. September 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von OnlyHondaSurvive

VW soll erstmal zufährlässige Autos bauen! Vom Design her brauchen wir gar nicht reden.

..wobei zuverlässig nichts mit "fahren" zu tun hat! ;)

Filou

Ah, stimmt,hab mir schon gedacht das da was nicht stimmt.

am 28. September 2011 um 17:33

Winterkorn auf der IAA, als er im Hyundai i 30 sitzt und gerade seinen Entwicklungschef herbeizitiert hat:

"BMW kann´s nicht, wir können´s nicht........."

http://auto.t-online.de/.../index

Naja, sagt ja vieles!

am 29. September 2011 um 19:36

Was kann Lexus denn dafür, wenn die nicht fotografiert werden will? Das hätte sie sich im vorhinein überlegen sollen, dann ist der Job nix für sie.

Die Damen sind ja auch nicht bei Lexus, VW etc. angestellt, sondern gehören zu Agenturen und man kann die "mieten"...

...das VW d a s nötig hat, hier jetzt schon auf solche Weise Stimmung zu machen !

Ist das arm...muuuaaaahhh ! (Winterkorn bei Hyundai war geil!)

Habe für´s Wochenende einen LEXUS GS 450 H (Vollhybrid) Vorführwagen bekommen.

Das Auto ist 6 Monate alt, und hat 12.000 km gelaufen.

Sorry, aber was das Auto für neu 71.000 Euro bietet, da kann sich jeder andere Hersteller

"einige Scheiben abschneiden" ! Dieses Auto ist wohl bei weitem das geilste, was ich je gefahren habe.

E-Klasse, BMW 5er, VW Passat, VW-Phaeton, Audi A 6....das ist kein Vergleich. Vor allem der Preis ist

heiss !

am 4. Oktober 2011 um 11:30

schönen guten Tag,

jeder Mensch hat Persönlichkeitsrechte und wenn man nicht von anderen Personen fotographiert werden möchte, fällt dieses unter Belästigung. Ich gehe eigentlich bei solch Veranstalltungen wegen der Technik hin und nicht wegen dem Beiwerk. Ansonsten sollte man es bei der Venus- Messe versuchen. Viele Aussteller arangieren eine Firma und die schafft das Personal ran, meist Studenten- also keine Toyotagirls.

Da kann man nicht viel verlangen, andere Autofirmen sind da nicht anders.

mfGrüßen Mazdacx5

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

jeder Mensch hat Persönlichkeitsrechte und wenn man nicht von anderen Personen fotographiert werden möchte, fällt dieses unter Belästigung.

Ohne hier zu sehr ins juristische Abdriften zu wollen: Wer auf eine Automesse geht - egal ob als Besucher oder noch besser als Hostesse - der muss damit rechnen auf dem ein oder anderen Foto zu landen, insbesondere, wenn er sich wagemutig vor ein Fahrzeug wirft. Das verletzt mitnichten Persönlichkeitsrechte. Anders sähe die Sache aus, wenn das Bild hernach hier im Forum gelandet wäre. Denn dann gibt es sehr wohl das Recht am eigenen Bild auf das man Anspruch hat. Wobei sich ein guter Anwalt auch hier sicherlich irgendwie rauswinden könnte, denn wer sich als Hostesse auf einer Automesse vor ein Auto wirft und dabei nicht fotografiert werden will. Also mal ehrlich... :rolleyes: Wobei ich schon auch anzweifle, ob das so tatsächlich passiert ist, aber sei's drum.

Zitat:

Original geschrieben von filou00

PS 1:

Ist es nicht eigentlich peinlich, dass VW mit einem Riesen-Tamtam den "UP" als DAS Zukunftsauto präsentiert, und dieser dann weder über einen Hybrid-, noch über einen Elektroantrieb verfügt?

Hi Filou, du hast da völlig recht, die ganze IAA war mal wieder - wie die letzten - ein großer Reinfall in dieser Hinsicht. Die Messe wird immer grüner und grüner, leider fast ausschließlich was die Ankündigungen angeht. Besonders süß Mercedes, die S Klasse im Jahr 2025. - ach ja :D Immerhin Peugeot hat es jetzt mal gebacken bekommen, den Diesel Hybrid zur Marktreife zu führen, angekündigt wurde der auch schon seit Jahren, ich bin gespannt, was daraus wird. Feinstaub mal vornehm außer Acht gelassen sicherlich eine interessante Mischung, was den Verbrauch angeht, wenn auch vorerst im 3008 und damit in einem Auto, dass den cw Wert nicht gerade erfunden hat. Die deutschen Hersteller sind immer noch am hinterherhecheln was Hybrid angeht - und das schon so lange, dass es eigentlich fast selbstverständlich ist und gar nicht mehr recht wahrgenommen wird von der Öffentlichkeit. Toyota sollte da eigentlich noch viel mehr Vorteile herausziehen.

am 5. Oktober 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von docci

Winterkorn auf der IAA, als er im Hyundai i 30 sitzt und gerade seinen Entwicklungschef herbeizitiert hat:

"BMW kann´s nicht, wir können´s nicht........."

http://auto.t-online.de/.../index

Naja, sagt ja vieles!

So siehts bei VW aus, schon bei Basis-Aufgaben versagen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus auf der IAA 2011, ein besonderes Erlebnis!