Leute welcher von den 2??
Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!
ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! 🙂
Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.
(aber nicht so scheisss karree!)
Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.
Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.
1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj
2 (mein favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf
Beste Antwort im Thema
Oh mein Gott! 🙄 😁
Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁
Verlauf des Threads:
- Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?
Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?
- Das ewige Hin und Her...
Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?
Folge:"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb
- Der erste Lichtblick...
"Ich kaufe jetzt den Vectra."
- Lichtblick wieder zunichte gemacht...
"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.
- Erneuter Lichtblick...
"Es war ein Scherz."
- Alle dachten, es wäre geschafft...
"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."
- Neuer Thread...
Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁
- Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!
"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."
- Nun hätte ich da folgende Frage:
Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man
a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),
b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und
c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁
Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄
386 Antworten
Zitat:
@VW96: audi-fahrer machen einen auf schlau?? was ist das denn für eine sinnlose aussage?
ja sorry, hatte nur paarmal Erfahrung gemacht, dass Audi-Fahrer eben so sind u. sich sehr stark ähneln,
egal ob jung oder ganz alt.
jetzt is nun noch ein audi dabei😕
Ich hab regelmäßig denn Vergleich zwischen meiner Schwester ihrem 3er, 1,6l 74kw, Klima 4xefh.. und meinem Audi. Der Golf scheint sicherlich das vernünftigere Auto, wenn es dir um so Sachen wir Airbag geht, isser das auch. Aber was Komfort und Verarbeitung angeht, ist der Audi spürbar eine Klasse höher, beim Reperaturaufwand, mal abgesehen von der sinnlosen Vorderachse beim audi hab ich weniger Probleme als meine Schwester. Übrigens, beide Autos haben ca. 200tkm runter und werden normal gepflegt, Laternenparker sowieso.
Der 116Ps`er zieht zwar nicht die Wurst vom teller, aber zum flotten mitschwimmen mit Verbräuchen unter 10l reichts locker
Zitat:
jetzt is nun noch ein audi dabei😕
Ja ist auch dabei, schlimm?
Zitat:
Der 116Ps`er zieht zwar nicht die Wurst vom teller,
Ja wie? 116ps ziehen nicht die Wurst vom Teller? Was soll mann dann sagen wenn mann nur mit einem 90ps golf 3 fährt? Da zieht mann garnichts mehr im vergleich zur audi.
Naja leistung steht nicht an erster stelle bei mir. Wenn der eine 97er golf 500€ günstiger wäre, hätte ich mir den sicherlich geholt!
Für mich würden 60 ps reichen, soooo lahm ist der nun auch wieder nicht.
seine 160-170km/h auf der bahn schaft er vollbesetzt immer.
Naja lohnt sich nicht mehr zu disskutieren, ich meld mich morgen nach em ADAC besuchm bin voll gespannt🙂
Was hälst de davon:
GT-Golf 3
Golf 3 GT / 101 PS / Bj 96 / Schiebedach ohne Klima ... günstig vom Händler kannst für 800 Euro noch einiges zum Start reparieren
... vielleicht noch was handeln .....
Ähnliche Themen
@Hans: habs doch vorhin grad geschrieben: der audi mit 115ps liegt mit dem golf mit 90psm in etwa gleichauf.. der audi wiegt eben deutlich mehr..
war das ernst gemeinter tip Logan?
Jo den habe ich gesehen auch bei autoscout, aber irgend wie nee ich glaube nicht🙄
Ich meine der wagen steht beim händler mit frischen tüv für 1480€.
Für wieviel hat er den wohl gekauft um noch gewinn zu machen?
Oder hat den in Tausch genommen gegen ein anderes fahrzeug.
Boah der hätte den für die fots wenigstens waschen sollen, geschweige den vom polieren...
Glaubst du da wären sofort paar hundert Euro repereturen dran?
Also wovon ich echt schiss habe sind diese kunstof schweller verkleidung und die kotflügerl verbreitung..also dass sich da drunter rost befindet und schön ausbreitet ohne dass mann das sieht....
..sorry, ich hatt das mit dem Audi eher lustig gemeint, ich kenn das mit der Autosuche, da hilft der zufall manchmal mehr als recherche.
Wegen der Fahrleistung könntest du mal in den Audi-foren rumgucken, da reichen selbst 150ps vom v6 auch nur zum zügigen Gleiten. Wenn du aber normal von A nach B willst, ist der 116er ein zuverlässiger Begleiter.
Ich habe mMn nicht diskutiert, ich hab nur meine Ansicht dargelegt😁
Übrigens ich bin froh das der 1.8er avenue keinen schiebedach hat und zwar verdammt froh!
Ich hatte bei meinem alten schon paar abenteuer mit dem gott verdammten scheis schiebedach!
1. nasser fußboden...nanu woher kommt das denn? Aja schiebdach abläufe im innenraum rausgerutscht und ganze wasser schön in auf in den teppich gelaufen.
2. Am fahren, wollte ich schiebedach aufmachen, ok ging kein problem...ich sehe kommen wolken, am regnen, will den schiebedach zumachen....scheeeeise tuts nicht, musste mit dem inbus manuell zu machen.
3. seit ihr schon gefahren mit geöffneten Fenster und geöffnetten Schiebedach? Also ich hatte da sgefühl das mein Gehirn rausgesaugt wird
Ich verzichte auf die kacke
Zitat:
Ich habe mMn nicht diskutiert, ich hab nur meine Ansicht dargelegt😁
nee quatsch war nicht so gemeint, immer her damit mit den meinungen🙂
Jo klar was das ein Ernst gemeinter Tip:
> der Wagen sieht aus wie frisch reingekommen und null aufbereitet
> das sieht für mich so aus wie wenn er den schnellst möglich wieder weg haben will
> der Händler ist kein Margadasch Hinterhof und scheint eher Autos zu verkaufen die deutlich teurer sind
> daher frisch Tüv (also so schlimm kanns dann nicht sein) und raus damit ohne gross Profit
> (schätze den hat er im Gegenzug Neukauf für 500 - 800 reingenommen)
> der GT hat eine vergleichsweise tolle Grundausstattung
> der 101 PS 1.6 ist spritzig und dabei vergleichsweise sparsam
> da er keine Klima hat (die du ja eh nicht willst) ist er für einen GT günstig
Verhandelt kriegst du den wie er ist vielleicht für 1000 - 1200.
> ergo du sparst 800 - 1000 Euro zu deinen aktuellen Kanditaten
> wenn du es clever anstellst könntest du dafür einiges Generalüberholen und hättest einen Guten Start:
(so als Beispiel grob geschätz falls nötig...)
- Ölwechsel, Zahnriemen, Keilriemen (300 Euro)
- evtl ein Stück Auspuff 200 Euro
- Bremsbeläge 200 Euro
- Neue Stossdämpfer 400 Euro
- Neuer Satz Reifen 200 Euro
> Vorraussetzung natürlich:
- Scheckheft, nicht zuviele Vorbesitzer
- ADAC Check
- Rost ok (PS ob er ein Rostkanditat ist sieht man von der Bühne aus auch mit der Schwellerabdeckung)
> ich bin der Meinung anschauen lohnt auf jeden Fall (wenns nicht zu weit weg ist) bei denen für 2000 aufwärts must du auch erst mal schauen was vom Verschleiß demnächst fällig ist ....
Drin steckt man nie .... meine Devise: entweder teurer kaufen und nachweislich alles gerichtet oder dann lieber billiger kaufen und selber erst mal alles machen lassen....
ich weiß nicht, wieso findest du den 1,8 90 PS langsam?
Meiner Meinung nach ist der das perfekte Mittelding und im Vergleich zum GTI in der Versicherung +
in den Steuern schön preiswert...
einen VR6 kann man beispielsweise auch nur auf der Landstraße ausfahren , aber da
du in Aachen City wohnst wäre ein 1,6 75 PS oder 1,8 90 PS perfekt für dich ...
Naja ist deine Sache welchen Wagen du kaufst, aber langsam ist der 1,8l Motor nicht
Duky du bist nur paar km mit meinem gefahren,
Also ich muss sagen nach nur 2km probefahrt mit dem Avenue weiss ich das mit meinem alten Golf was nicht stimmte🙁
So wie der beschleunigte und von unten rum zog, da war meiner als ob er nen anhänger ziehen würde!
Wahrescheinlich fahre ich erstes mall nen gesunden 90psler! Weil ich hab mich immer gewunder wieso der AAM vom bekannten mir wegkommt.
@Logan ahja ich glaube im leben kann nicht alles perfekt laufen, perfektes Auto, perfekte Frau, perfekte Job,
Ich hoffe das der 1,8er avenue gut im schuss ist, ansonnsten Fahre ich mit dem schönen buss nen monat lang, tue 500€ auf seite und schaue mich nächsten monat um.
Aber leute paar tage ohne Auto und ich merke echt was für luxus das war
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Für mich würden 60 ps reichen, soooo lahm ist der nun auch wieder nicht.
seine 160-170km/h auf der bahn schaft er vollbesetzt immer.
Und deswegen ist der auch mit 154 Kmh eingetragen 🙄
Zitat:
Also ich muss sagen nach nur 2km probefahrt mit dem Avenue weiss ich das mit meinem alten Golf was nicht stimmte🙁
So wie der beschleunigte und von unten rum zog, da war meiner als ob er nen anhänger ziehen würde!
Zitat:
Hab ich dir doch gesagt 😉
157 sind's aber😉
dein wert ist vom variant.
edit: trotzdem ist es genau das, was ich vorhin auch gedacht hatte, als hans das geschrieben hat🙂 immer für 160-170km/h gut und das voll besetzt..das trifft eher auf 75ps zu..der 90pser läuft souveräne 175-180..alles drüber ist dann glück😁