Leute Bitte Helft Mir
Ich hab was dummes angestellt !
Habe einen Wagen gekauft und wurde damit geblitzt.
Innerorts mit 42 zu schnell und ich bin noch in der Probezeit !!!
Es war wirklich eine überschaubare Strecke kurz vor Ortsausfahrt !!!(aber noch rechtlich in Ordnung ! habs ca. gemessen )
Meine Frage :
Ich weiss, was mich erwartet :
125€ 4Punkte 1 Monat Fahrverbot und Aufbauseminar (so denk ich mal)
Die Verkäuferin hat auch kurz danach Besuch bekommen und gesagt der Wagen sei verkauft , hat aber den Kaufvertrag nicht gezeigt !!
Der Wagen ist nun auf meinen Bekannten zugelassen, der mir überhaupt nicht ähnelt !!
Was meint ihr :
Werden die den Kaufvertrag noch einsehen wollen ??
Oder meint ihr ich komm mit nem blauen Auge davon, dass heisst keine Fahrerermittlung und somit 35 € Verwarnung für meinen Bekannten ??
Meint ihr die wollen sehen ob er en Schlüssel hat und der Wagen von ihm gefahren wird ??
BITTE ; ICH BEFÜRWORTE KEINE VERKEHRSDELIKTE; ABER ES IST NUMAL PASSIERT UND MAN SOLLTE FÜR SEINE FEHLER GERADESTEHEN ; ABER GLAUBT MIR; ICH HABE VIEL DARAUS GELERNT UND MIR PASSIERT SOWAS KEIN 2.MAL
82 Antworten
Mach dir keine sorgen. Sag lieber das du es warst! Denke an den Kumpel. Ich wurde in der 30er zone mit 43 zu schnell erwischt. Ich habs überlebt!
Das kommt ganz darauf an, wenn es zur Verhandlung kommt, er lügt und es Rauskommt können se ihn in den Knast Stecken und ich denke sogar auch den Schein wegnehmen!
Zitat:
Original geschrieben von BMW 320er
er kann doch net ein fahrverbot kriegen und Punkte !!!
Irrtum. Mehr als 40 (d.h. 41-50) drüber heißt 1 Monat Fahrverbot, egal ob inner- oder außerorts. Plus Punkte plus Bußgeld.
Cheers,
PB
EDIT
Ah, ich seh schon, du gehst immer noch davon aus, daß dein Bekannter für dich lügt. Na, das würd ich mal als allererstes abchecken. Falls ja, geb ich IQ-Man völlig recht:
"Wenn er sich traut, für dich auch noch vor Gericht zu lügen und bereit ist, nur wegen dir ein Fahrtenbuch zu führen...... na dann ist das echte Freundschaft!!"
Ähnliche Themen
Ja zur Not können die auch die Vorbesitzerin befragen. Die wird dich dann schon identifizieren können, wenn du den Wagen abgeholt hast. Und wenn dann dein Bekannter vorher vor Gericht gelogen hat... au au.
@ Kai,
innerorts verliert man den Schein schon bei über 30 zu viel.
Mensch Leute, wenn man den Fahrer nicht ermitteln kann, dann kann der Halter, der auf dem Photo nicht zu erkennen ist, auch net dafür einstehen !!
Ich weiss , was mir blühen könnte , aber diese Konsequenzen wird er nicht tragen müssen !
Nur ein Verwrnungsgeld und im Wiederholungsfall ein Fahrtenbuch
Zitat:
Meinem Kumpel würd doch nichts passieren !!
mann junge geh zu einen anwalt und frag ihn!!!
die haben das beste wissen für solche gerade biegungen!!!
also wenn du schnell fährst und nicht zugibst dies getan zuhaben solltest du mal etwas freundschaft und lojalität gegenüber deinen bekannten zeigen und dies zugestehen!!!
gruss
@IQ-Man:
Jahaa, aber bei 40 drüber - und darum gehts ja hier - ERST RECHT! 😁
Cheers,
PB
Zitat:
Mensch Leute, wenn man den Fahrer nicht ermitteln kann, dann kann der Halter, der auf dem Photo nicht zu erkennen ist, auch net dafür einstehen !!
Ich weiss , was mir blühen könnte , aber diese Konsequenzen wird er nicht tragen müssen !
Nur ein Verwrnungsgeld und im Wiederholungsfall ein Fahrtenbuch
Wozu fragst du hier überhaupt, wenn du dir so sicher bist???
@ Murat,
ein Anwalt wird dir keine Tipps geben, wie du vor Gericht bescheissen kannst. Und bei so einem klaren Fall wird er da eh nix richten können..
Ich hab doch gesagt, hier wirds gut abgehen *kicher*
zuerst mal muss ich mich iq-man anschließen. so ne leistung is schon.... na ja, schwamm drüber.
jetzt zum eigentlichen thema:
das argument, dass dich die verkäuferin des wagens identifizieren kann, kann deinem kumpel bei ner falschaussage auch sehr viel ärger bringen. dass er dich nicht als fahrer nennt, muss nicht heißen, dass die sofort aufgeben. grad wenn's bei nem auto is, das grad erst den besitzer gewechselt hat. nen persönlichen besuch lassen sich die grünen in so nem fall normal auch nich nehmen.
wenn du ohne den führerschein wirklich deinen arbeitsplatz verlieren würdest und denen das klar machen kannst, kann glaub ich auch ganz auf den führerscheinentzug verzichtet werden. die frage is, wie das in der probezeit gehandhabt wird.
die beste anlaufstelle in solchen situationen is halt nach wie vor der rechtsanwalt.
wenn doch meinem Freund nichts schlimmes passieren würde und mir was schlimmes ,
BITTE warum soll er dann nicht sagen, dass er nicht weiss wer gefahren ist !!
Und ein Gerichtsverfahren wird wohl kaum hierfür eröffnet werden !
Bitte berichtigt mich
Zitat:
Original geschrieben von ZenoN
jetzt zum eigentlichen thema:
das argument, dass dich die verkäuferin des wagens identifizieren kann, kann deinem kumpel bei ner falschaussage auch sehr viel ärger bringen.
wieso soll es ihm Ärger bringen.
WEnn die Verkäuferin weiss, wer den Wagen gekauft hat, muss nicht gleich mein Freund das wissen, wer gefahren ist .
Zitat:
wenn doch meinem Freund nichts schlimmes passieren würde und mir was schlimmes ,
BITTE warum soll er dann nicht sagen, dass er nicht weiss wer gefahren ist !!
Und ein Gerichtsverfahren wird wohl kaum hierfür eröffnet werden !Bitte berichtigt mich
Kannst du nicht lesen?
Zitat:
WEnn die Verkäuferin weiss, wer den Wagen gekauft hat, muss nicht gleich mein Freund das wissen, wer gefahren ist .
Wer soll das bitte glauben? Der Richter? lol? 😉
@BMW 320,
Dein Bekannter bekommt bei 42 km/h zuviel in jedem Fall ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Vor etwas über zwei Jahren wurde ich mal auf der Autobahn von nem zivilen Meßwagen dabei erwischt 179,5 km/h bei 120 erlaubten zu fahren, was abzüglich Toleranz dann 161, 55 km/h ergibt. Wenn ich mich nicht irre haben die damals 12% angenommen, da der Wagen keine Videoüberwachung besaß. Somit lag ich unterhalb der 40 km/h. Ich habe dagegen Einspruch eingelegt, da mich die Herren durch konsequente Mißachtung des Rechtsfahrgebots über mehere Kilometer derart in Rage gebracht hatten, daß ich als Sie sich dann endlich mal aus dem Weg machten Vollgas gegeben habe. Der Richter hat im Endeffekt sowieso schon vorher gewußt, wie das Ganze ausgehen soll. Er meinte nur BMW Fahrer, Raser usw. Ja, einen Monat, vier Punkte und 350 DM. Selbständig sein hat auch nicht geholfen. Fahrnse Bus oder Taxi meinte der nur. Also mach Dir da mal keine falschen Vorstellungen, unter nem Monat geht da bei "in der Stadt" garnix. Das kannste vergessen. Wenn denn doch Du dran mußt, biste Deinen Lappen für ne wesentlich längere Zeit los. Mich hat das sehr viel Geld und auch einen guten Kunden, der sehr weit weg ist, gekostet. Man muß da halt einfach durch, wenn man derartigen Mist baut. Seit diesem Vorfall bleibe ich immer im fahrverbotsfreien Limit.
Trotzdem Viel Glück.
@IQ,
etwas ab vom Thema zwar 😁
Die 50/30 Federn mit den M-Dämpfern sind drin. Steht super das Auto, vorn und hinten identische Abstände und halt schöb tief. Sehr straff, aber noch komfortabel.
Grüße,
Erik