leuchtweitenregulierung

BMW 5er E60

hallo
weisst vielleicht jemand wo beim 525d bj 2004 der hohensensor für die leuchtweitenregulierung sitzt?
mir ist der linke seite ausgefallen.

Beste Antwort im Thema

Der sitzt an der Vorderachse rechts bei den Querlenkern und Zugstreben auf seiner Halterung.

Ich denke aber, dass bei dir, falls eine Seite betroffen ist, der Leuchtweitensteller (Schrittmotor) defekt ist.

BMW_Verrückter

65 weitere Antworten
65 Antworten

oh sorry ich meine Hohenstandsensor
mfg

Der sitzt an der Vorderachse rechts bei den Querlenkern und Zugstreben auf seiner Halterung.

Ich denke aber, dass bei dir, falls eine Seite betroffen ist, der Leuchtweitensteller (Schrittmotor) defekt ist.

BMW_Verrückter

danke für deine antwort
MFG

Wenn du den Fehlerspeicher ausliest, steht dort der Schrittmotor oder der Höhenstandssensor, somit würde ich dir das raten! 🙂

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

ich wollte erstmal hiermit  probieren
http://www.ebay.de/itm/350496220922?...
MFG

Natürlich kannst du es damit probieren. Allerdings kannst du, wenn jemand bei dir in der Umgebung BMW INPA oder DIS hat, den Fehlerspeicher auslesen und genau checken, was es ist, um nicht unnötig Geld auszugeben! 🙂

Außerdem würde ich dir schon einen Marken-Schrittmotor empfehlen - die eBay-No-Name-Schrittmotoren gehen sehr schnell kaputt, und dann zahlt man zwei Mal!

BMW_verrückter

Hallo,

hat jemand eine ahnung wo dieser schrittmotor ist .....und gibt es denn auch Original beim freundlichen zu kaufen ?

MFG

Nummer 14 - Klick mich sanft

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Nummer 14 - Klick mich sanft

BMW_Verrückter

DANKE !!!

hallo
meiner funzt wieder von alleine 🙂
mfg

Komische Sache 😁 Hast du nichts unternommen?

BMW_verrückter

nein wirklich garnichts getahn gestern abend licht eingeschaltet siehe da funtzt
mfg

aber jetzt wieder der sch....😠 funtz nicht, fehlerschpeicher sagt lichtmodul😕

Die Höhenstandsensoren werden natürlich vom Lichtmodul angesteuert. Kann sich um einen Kabelbruch handeln, welcher nur sporadisch auftritt.

BMW_verrückter

Deine Antwort