ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leuchtweitenregulierung Defekt ?

Leuchtweitenregulierung Defekt ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:41

Hallo liebe Helfenden ;)

Zu meinem Problem:

Ich fahre eine Audi A6 4F BJ 2004 Modell 2005 3.0 L Allrad Tiptronic Limo

Seit kurzem tritt bei jedem Starten der Fehler Leuchtweitenregulierung Defekt auf.

Wenn ich starte , fahren beide Scheinwerfer nach unten , und dann stelle Sie sich aber ein und fahren wie immer auf gleiche Höhe hoch. Also am Motor kann es nicht liegen , da sie sich wie gesagt von selbst einstellen. Oder liege ich da falsch ? Ich seh genug nachts , also es ist nicht so das die wie 3 m vor mir auf dem Boden scheinen sondern halt wie immer.

Wodran kann es dann liegen ? Gibts da Sensoren o.ä ? Wenn ja wo befinden die sich ?

Was kann ich tun ?!?

Gruß Headi89

Ähnliche Themen
56 Antworten

Normales Fahrwerk oder Luftfahrwerk ??

hallo :) habe das gleiche problem... fehlermeldung LWR... habe normales fahrwerk... 2.7 TDI... limousine... bj. 12_2005...

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:46

Hey,

Normales Fahrwerk. :)

hallo :) habe den batteriezustand geprüft... MMI zeigt 100%... sobald ich nach anzeige der fehlermeldung den motor neu starte ist die fehlermeldung seltsamerweise verschwunden...

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 13:59

Jonnyrobert oder kein anderer ne Antwort darauf ? :(

gruß

Steht da vielleicht was im fehlerspeicher? Könnte die Fehlersuche eingrenzen

Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Ist der Sensor von der Leuchtweitenregulierung, kostet so um die Eur 30,-- und kann relativ leicht getauscht werden. (Xenon ohne adaptive light und Stahlfahrwerk)

lg ducrider

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von ducrider998

Das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Ist der Sensor von der Leuchtweitenregulierung, kostet so um die Eur 30,-- und kann relativ leicht getauscht werden. (Xenon ohne adaptive light und Stahlfahrwerk)

lg ducrider

Hast du das beim Freundlichen machen lassen oder wo?

Wo sitzt denn der Sensor?

Vielen lieben Dank schonmal...

Wer morgen trotzdem einmal zum Freundlichen wegen Fehlerauslesen fahren.

Danke

Der Sensor sitzt am Scheinwerfergehäuse, bei mir hats ein Freund gemacht, aber über die SUFU findest auch etwas über das Problem.

Lg

Selbige Fehlermeldung hatte ich auch vor 3 Monaten - war nach erneutem Starten weg - war/bin noch in Gewährleistung - war beim :) gewesen, weil auch trotz verschwundener Fehlermeldung die Leuchtweite zu wünschen übrig lies - Fehlerauslesung hat nichts ergeben - Leuchtweite wurde neu eingestellt. Zu fehlendem Fehlerspeichereintrag meinte der Servicemensch, dass wenn Fehler nur sporadisch auftreten und mehrfach nicht, dann werden sie wieder gelöscht - das System liebt wohl nur chronische Fehler! :confused:

Egal, gestern erstmalig wieder diese Fehlermeldung und nur die ersten 3 m vor dem Dicken ausgeleuchtet - Neustart und die Fehlermeldung ist wieder weg und die Leuchtweite ist augenscheinlich etwas geringer als vorher.

Also werde ich wieder zum :) fahren - mal schaun, was der diesmal macht...

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 23:05

So war heute beim :) !

Fehler gelöscht und nun ist er auch weg.

Lag am zuvielen überbrücken. Arbeite anner Tanke... naja nie wieder! Der sagte das der A6 ne Batterie Management hat und ich mir durchs überbrücken auch wohl die ganze elektronik kaputt hauen könnte.

gruß

PS : DANKE!

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Seid letzter Woche funktioniert vom rechten Scheinwerfer (Xenon) die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Habe keine Fehlermeldung im Display und auch nicht beim auslesen. Der Scheinwerfer leuchtet direkt vor das Auto. Das Kurvenlicht funktioniert. Habt ihr eine Lösung oder Ahnung was es sein könnte?

 

Audi A6 Avand EZ 12/05

 

MfG prami89

am 10. Februar 2013 um 0:45

Hatte bei meinem dicken des gleiche problem. Lag an einer kaputten batterie. Des mmi zeigte aber trotzdem 100% ladespannung an. Wirklich warens aber nur 8.1 V ruhespannung. Die anzeige wurde nach austausch neu codiert.

Mittlerweile läufts wieder .

Hey habe folgendes Problem hab den linken Scheinwerfer getauscht da mein kurvenreiche defekt war.

Habe den Scheinwerfer bei ebay ersteigert, also die leuchtmittel und steuertgeräte habe ich von meinem scheinwerfer übernommen, hab alles verbaut jetzt geht leuchtweitenregelung nicht mehr. Hab keine Ahnung warum. Hab auch alles rückgängig gemacht aber trotzdem keine Funktion. Rechts geht's . Wo ran kann das liegen ? Was habe ich falsch gemacht ? Kabel Bruch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leuchtweitenregulierung Defekt ?