ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leuchtweitenregulierung beim AUDI A6 2.5 TDI Quattro BJ 1999 funktioniert nicht

Leuchtweitenregulierung beim AUDI A6 2.5 TDI Quattro BJ 1999 funktioniert nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 14:34

Die (Automatische) LWR funktioniert nicht richtig. Entweder ist die Leuchtweite zu kurz oder zu lang bzw. zu hoch und das unabhängig vom Beladungszustand, also sie stellt sich nicht wirklich darauf ein. Ein Drehrad für das manuelle Einstellen der Leuchtweite ist nicht vorhanden. Das bedeutet wohl eigentlich bei diesem Modell, dass ich XENON und eine ALWR haben müsste, aber die Frontschürze besitzt keine Scheinwerferreinigungsdüsen. Es könnte aber sein, dass vom Vorbesitzer die Frontschürze getauscht wurde und dabei eine "falsche" für Halogenscheinwerfer genommen wurde. Die Lichter leuchten für mich aber auch nicht wie XENON, wobei ich da absoluter Laie bin und es nicht wirklich sicher beurteilen kann. Auf den Lampendeckeln im Motorraum sind für mich ebenfalls keine Hochspannungsaufkleber/-zeichen zu entdecken, welche ja bei Xenon vorhanden sein sollten. Wie bekomme ich jetzt raus, ob ich Xenon oder Halogen habe und was der Fehler bei der ALWR ist, denn ein manuelles Einstellrad ist nicht vorhanden und ich kann mir nicht vorstellen, dass nachträglich von einer manuellen auf eine automatische LWR umgerüstet wurde, oder doch?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leuchtweitenregulierung beim AUDI A6 2.5 TDI Quattro BJ 1999 funktioniert nicht