ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leuchtweitenregelung?

Leuchtweitenregelung?

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 23:44

Hey, ich wollte mir LCI Halogenscheinwerfer holen, aber weiß nicht ob ich die ohne elektrische Lwr einbauen darf.

8 Antworten

Win ...

Nein, eine elektrische bzw vom Fahrersitz aus zu bedienende Leuchtweitenregulierung ist für Neufahrzeuge ab 1.1.1990 vorgeschrieben. Also auch für die E9x.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 0:12

Zitat:

@YETI schrieb am 22. Mai 2020 um 00:06:36 Uhr:

Nein, eine elektrische bzw vom Fahrersitz aus zu bedienende Leuchtweitenregulierung ist für Neufahrzeuge ab 1.1.1990 vorgeschrieben. Also auch für die E9x.

sorry bin sehr unerfahren... heißt eLwr die weitenregelung am rad beim Fahrer?

Vielleicht beschreibst du etwas genauer was du womit vor hast.

Eine elektrische Leuchtweitenregulierung (eLwr) müssen alle haben. Bei Halogen reicht das Einstellrad am Lichtschalter. Bei Xenon muss das automatisch funktionieren.

Bei vielen Angeboten ist aber kein MOTOR für die Lwr dabei und muss von den alten Scheinwerfern übernommen werden. Also die Funktion als solches ist vorhanden.

Etwas genauerer Input wäre hilfreich.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 10:24

Zitat:

@YETI schrieb am 22. Mai 2020 um 00:35:03 Uhr:

Vielleicht beschreibst du etwas genauer was du womit vor hast.

Eine elektrische Leuchtweitenregulierung (eLwr) müssen alle haben. Bei Halogen reicht das Einstellrad am Lichtschalter. Bei Xenon muss das automatisch funktionieren.

Bei vielen Angeboten ist aber kein MOTOR für die Lwr dabei und muss von den alten Scheinwerfern übernommen werden. Also die Funktion als solches ist vorhanden.

Etwas genauerer Input wäre hilfreich.

Ich wollte von meinen normalen Halogenschwerfer auf LCI umsteigen und bin unsicher was ich alles ändern muss oder ob ich die einfach so einbauen kann ohne was anderes nachzurüsten

aber anscheinend kann ich das einfach so machen.

Einfach so ist relativ. Kauf dir das passende Fzg - das ist einfacher und günstiger.

https://www.3er-faq.de/.../...-von-vfl-auf-lci-nur-kabeltechnisch.html

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 12:34

Zitat:

@robertx66 schrieb am 22. Mai 2020 um 11:12:51 Uhr:

Einfach so ist relativ. Kauf dir das passende Fzg - das ist einfacher und günstiger.

https://www.3er-faq.de/.../...-von-vfl-auf-lci-nur-kabeltechnisch.html

ich möchte ja auch LCI halogen und nicht Xenon, für Xenon bräuchte ich ja auch noch Selbstreinigungsanlage und auto. lwr deswegen kommt das ja auch nicht in Frage.

Toll dass du das alles bereits in deiner Ursprungsfrage erläutert hast ,inkl Ausstattungsdetails bzw Vin.

Deine Antwort