- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Leuchtmittel Scheinwerfer Facelift
Leuchtmittel Scheinwerfer Facelift
Guten Abend allerseits,
Welche Leuchtmittel sind in den Scheinwerfern des Facelift-Modells verbaut? Es sind die Scheinwerfer auf dem Bild verbaut.
Sind das Xenon-Brenner? So war das Fahrzeug zumindest angeboten.
Wenn ja, sind das d2s-Brenner? Würde von der Form her passen...
Gruß
Pepe
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo :)
Es ist mir kein Modell vom Mazda 2 bekannt, der mit Xenon-Scheinwerfern ausgeliefert wurde.
Dem Bild nach sieht es nach Halogen aus.
Das Modell DJ (ab 2014) gab es mit LED-Scheinwerfern.
Was für ein Baujahr hast du denn?
Legal und dazu rate ich dringend, gibt es für Halogen ggf. von ich glaube Philipps und Osram Nachrüstsets auf LED mit Betriebserlaubnis weil Einzelabgenommen, von Chinaschrott lass bloß die Finger.
LG
Das Fahrzeug ist glaube ich 2004 (und nicht meins). Ich habe angeboten, die Leuchtmittel zu wechseln.
Dann ist die Frage: H4 oder H7...
Da hier Fernlicht und Abblendlicht getrennt voneinander verbaut sind, wird es kein H4 sein, warum auch einen Doppelfaden. Also vermutlich H7. Nimm die doch kurz raus, steht drauf und kannst an jeder Ecke Ersatz kaufen.
Ansonsten ---> Handbuch
LG
Würde ich ja machen, aber das Fahrzeug steht 70 km entfernt und ich muss die Leuchtmittel vorab besorgen. Und ich mag nicht auf Verdacht alle Sorten bestellen, um dann die Falschen wieder zurück zu schicken... Aber H7 macht wohl Sinn.