ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Leuchtmittel austauschen R 230

Leuchtmittel austauschen R 230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 8. Febuar 2020 um 17:26

ich denke, das der Scheinwerfer (rechts) dazu ausgebaut werden muß…

wie ist der befestigt? bitte um Tips..

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

an der SBC Pumpe ist ein Profilblech, das einen kleinen Kabelbaum hält. Das muss man vorher abschrauben. Danach sucht man sich die Person mit den kleinsten Händen weit und breit.

Grüße

Andreas

Themenstarteram 9. Febuar 2020 um 7:01

danke für den Tip…

Scheinwerfer ausbauen ist wohl schwieriger/ noch komplizierter, aufwändiger???

Zitat:

@SL-Liebhaber schrieb am 9. Februar 2020 um 07:01:09 Uhr:

danke für den Tip…

Scheinwerfer ausbauen ist wohl schwieriger/ noch komplizierter, aufwändiger???

Nicht unbedingt.

Da muss allerdings vorher der Stoßfänger entfernt werden.

Beim 350er Motor habe ich es auf der rechten Seite gewechselt. Ist schon ne weile her aber es ging ohne viel zu zerlegen von oben. Es ist halt sehr eng vom Platz und die Hände schmerzen etwas danach aber es geht.

Themenstarteram 11. Febuar 2020 um 5:49

danke für die Antworten...mal schaun obs von oben klappt

Das Problem hatte ich auch, aber jemand mit einer kleinen Hand hat es in 2 min erledigt....

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 18:11

es war eine schwierige Aktion,......30 Minuten, und viel Flucherei vom Monteur;

wie man so einen Mist bauen kann ist mir unverständlich.

es hat sich rausgestellt, es waren irgendwelche chinesischen No-Name Lampen verbaut, die überhaupt keine Lichtausbeute hatten, mit den neuen Osram Xenarc Breaker Laser D2S, ein Super Licht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Leuchtmittel austauschen R 230