Leuchtmittel Abblendlicht Astra H

Opel Astra H

Am Astra meiner besseren Hälfte ist das Abblendlicht ausgefallen! Da Sie gerade damit unterwegs ist kann ich leider net nachschauen ob es ne H4 / H1 oder H7 ist! Kann einer helfen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Abblendlicht Halogen:
55W / H7

Fernlicht Halogen:
55W / H1

Fernlicht Xenon:
55W / H7

Standlicht:
5W / W5W

Blinklicht vorne:
PY21W (Xenon = gelb oder diadem)
P21W (nicht Xenon = weiß [glasklar,transparent])

Blinklicht hinten:
PY21W (gelb oder diadem)
Brems-/Schlußlicht, Rück- und Nebelschlußlicht:
P21W

Blinklicht Seite:
W5W

Kennzeichenleuchte hinten:
W5W

Nebelscheinwefer:
H3
H11 (OPC-Modelle)

41 weitere Antworten
41 Antworten

http://cgi.ebay.fr/...039QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

so diese links müssen aber jetzt reichen um sich kundig zu machen 🙂

...den hatte ich auch gefunden...Das sind keine Philips Blue Xenon, das einzige was dort Philips ist sind die Standlichter! Das andere sind irgendwelche, tut mir leid, "Baumarkt" Lampen...Was mich auch grad stutzig macht, bei den Standlichtern unten steht, STVO zugelassen mit E Prüfzeichen...Bei den H7 Lampen steht nur strassenzugelassen...Das kann viel heißen! Ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen...

Edit: hab grad über dem Bild gelesen STVO zugelassen......Wäre trotzdem vorsichtig damit, entweder es ist gemunkelt mit 55w/9500k oder die erreichen das nicht...

Grüße

na ich werde es sehen wie sie aussehen und wie leistungsstark sie wirklich sind.... aber die phillips diamond vision machen schon was her.musst mal bei you tube schauen 😉 schon krasse ausleuchtung wenn das alles schon stimmt 🙂 aber halt net zugelassen...

Ja ausprobieren kannts die ja, habe ich selber auch viel gemacht aber eben meißt bloß ausprobiert...Bei solchen Sachen bin ich aber vorsichtig, es wird viel verkauft mit"Zugelassen" und es ist eben nicht zugelassen...Mit Normalen Halogenlampen ne Farbtemparatur von 9500K hinzukriegen...Wie gesagt ich kanns mir nicht vorstellen...Das wäre ja schon richtig Blau, und somit siehst du nicht wirklich viel...Das was auf den Bildern zusehen ist glaub ich nicht das das 9500K sind, nen Kumpel hat 10000K richtiges Xenon das is krass Blau...nicht mehr viel mit weiß...und bei Nässe, sicht von Null bis nich viel...

Und die Diamond Vision, habe mir mal paar Videos angeguckt, sind schon schön, machen auch gutes Licht, aber eben nicht zugelassen und somit für mich und denke auch für andere nicht Interessannt...
Mein Tipp, hole dir Birnen von namhaften Herstellern hier, dann sind die auch mit Zuallsung ...Zurzeit zB. aktuell sind die Bosch +90 zu empfehlen...Wies da von der Haltbarkeit ist kann glaub noch keiner so richtig sagen, aber von der Ausleuchtung her einfach super! Hab hier nochmal nen Link für dich zum Durchlesen... http://www.motor-talk.de/.../...t-philips-xtremepower-h7-t1268965.html ...
Da steht auch noch viel Interessantes drin bezüglich H7 Leuchtmittel...

Berichte auf jedenfall mal wie das Licht ist...😉

Grüße

Ähnliche Themen

na momentan habe ich ja auch noch die nightbreaker und die phillips 80 extrem drin...sind bestens aber der look fehlt mir halt aber darauf sollte es nicht wirklich ankommen...ich meld mich wenn ich ausprobiert habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_1985

Ja ausprobieren kannts die ja, habe ich selber auch viel gemacht aber eben meißt bloß ausprobiert...Bei solchen Sachen bin ich aber vorsichtig, es wird viel verkauft mit"Zugelassen" und es ist eben nicht zugelassen...Mit Normalen Halogenlampen ne Farbtemparatur von 9500K hinzukriegen...Wie gesagt ich kanns mir nicht vorstellen...Das wäre ja schon richtig Blau, und somit siehst du nicht wirklich viel...Das was auf den Bildern zusehen ist glaub ich nicht das das 9500K sind, nen Kumpel hat 10000K richtiges Xenon das is krass Blau...nicht mehr viel mit weiß...und bei Nässe, sicht von Null bis nich viel...

Und die Diamond Vision, habe mir mal paar Videos angeguckt, sind schon schön, machen auch gutes Licht, aber eben nicht zugelassen und somit für mich und denke auch für andere nicht Interessannt...
Mein Tipp, hole dir Birnen von namhaften Herstellern hier, dann sind die auch mit Zuallsung ...Zurzeit zB. aktuell sind die Bosch +90 zu empfehlen...Wies da von der Haltbarkeit ist kann glaub noch keiner so richtig sagen, aber von der Ausleuchtung her einfach super! Hab hier nochmal nen Link für dich zum Durchlesen... http://www.motor-talk.de/.../...t-philips-xtremepower-h7-t1268965.html ...
Da steht auch noch viel Interessantes drin bezüglich H7 Leuchtmittel...

Berichte auf jedenfall mal wie das Licht ist...😉

Grüße

moin leutz, also ich habe gesehen das der foh das alles über den radkasten macht. ansonsten brichst du dir echt die finger bei der ganzen sache. mfg

Zitat:

Original geschrieben von moppi888

moin leutz, also ich habe gesehen das der foh das alles über den radkasten macht. ansonsten brichst du dir echt die finger bei der ganzen sache. mfg

-

Natürlich gehen die H7 durch den Radlauf.

Wie denn sonst ???

also leute ich hab diese "9500"kelvin lampen probiert...der letzte dreck...!!und diese phillips diamond vision die bei uns nicht zugelassen sind waren auch der totale reinfall!!zwar schön blau und gute optik aber sehr schlechte ausleuchtung obwohl die videos bei youtube eigentlich gut aussahen...

hab jetzt mal die blue vision von phillips probiert von meiner mamm ihren astra g,war sehr überrascht von der ausleuchtung im gegensatz zu meinen vorhergehenden osram nightbreaker oder phillips extrem power...bilde mir ein das ich bessere ausleuchtung habe und auch von der optik siehts besser aus.hab mir jetzt mal noch die vision plus mit 50% mehr licht bestellt mal schauen wie die sich machen ansonsten werde ich wohl die blue vision drin lassen...bilde mir auch ein das die dunklen scheinwerfer etwas zu tun haben wie die ausleuchtung ist.gibt auch beim gtc scheinwerfer mit hellem kunststoff im scheinwerfer...

was habt ihr für erfahrungen gemacht mit euren astra gtc??welche lampen fahrt ihr im aufblendlicht ind abblendlicht??und was habt ihr in den nebellampen für h3-lampen??

Hey! Naja, ich sag mal ganz vorsichtig, war zu erwarten😉 Und die Diamond Vision sollen so schlecht sein? Wie gesagt selber ausprobiert hab ichse noch ne aber bis jetzt auch nie was negatives gehört gelesen über...

Also mit den Blue Vision oder mit den Vision Plus machst du auf jedenfall nichts falsch(hatte dir weiter oben schonmal den Link gegeben😉)...Ich selber hatte im C Corsa die über 2 Jahre drin und sind immer noch drin...Halten also lange bzw. länger als andere...Ich hab komplett Fern,-Abblendlicht und Standlicht auf Blue Vision umgerüstet und bin sehr zufrieden...Was mir aber auffällt, mitn Fernlicht reflektieren die Verkehrsschilder manchmal doch sehr das es e bissl Blendet, sonst ein einwandfreies Licht...

Ich würde persönlich die Nebelscheinwerfer die Originale Lampen drin lassen, weil wenn mal richtig Nebel ist, ist die Gefahr der Eigenblendung sehr hoch mit grellem weißen Licht...Wie gesagt meine Meinung vieleicht sind welche hier die andere Erfahrungen gemacht haben...

Die Farbe im Scheinwerfer ob schwarz oder Chrom hat mit dem Lichts zu tun, da das Licht im Reflektor fertig gebündelt und ausgeworfen wird...Da hat das Chrom in den FL Scheinwerfern nichts was das Licht besser bzw im Schwarzen schlechter machen würde...

Grüße

hallo 🙂 ja diese diamond vision waren wirklich eine enttäuschung,hätte ich nicht gedacht...ich denke ich werde auch bei den blue vision bleiben.finde es aber trotzdem komisch das die blue vision wirklich heller sein sollen bzw.sind wie die neuen extrem power die ja eigentlich schon heller sein müssten.aber das kommte wahrscheinlich auch auf die bauart an der scheinwerfer...

habe heute die phillips vision plus probiert,muss sagen ich bin schon bissl enttäuscht.ausleuchtung zwar genauso gut wie bei den blue vision aber um einiges gelber...werd ich wohl nochmal die extrem power probieren und wenn die mich auch nicht überzeugen bleibe ich bei den blue vision von phillips...das krasse ist ja auch noch das diese schon 3 jahre zuvor in einem anderen astra verbaut waren und ich sie jetzt in meinem neuen noch fahre und sie haben keinerlei leuchtkraft verloren bzw.sind gelber geworden...also daumen hoch!!quote]
Original geschrieben von ENRICO82M
hallo 🙂 ja diese diamond vision waren wirklich eine enttäuschung,hätte ich nicht gedacht...ich denke ich werde auch bei den blue vision bleiben.finde es aber trotzdem komisch das die blue vision wirklich heller sein sollen bzw.sind wie die neuen extrem power die ja eigentlich schon heller sein müssten.aber das kommte wahrscheinlich auch auf die bauart an der scheinwerfer...

Zitat:

Original geschrieben von ENRICO82M

habe heute die phillips vision plus probiert,muss sagen ich bin schon bissl enttäuscht. . . . . . [/quote

-

Ich habe auch die BlueVision und bin sehr zufrieden damit.

Deine Antwort