Leuchtmittel Abblendlicht Astra H

Opel Astra H

Am Astra meiner besseren Hälfte ist das Abblendlicht ausgefallen! Da Sie gerade damit unterwegs ist kann ich leider net nachschauen ob es ne H4 / H1 oder H7 ist! Kann einer helfen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Abblendlicht Halogen:
55W / H7

Fernlicht Halogen:
55W / H1

Fernlicht Xenon:
55W / H7

Standlicht:
5W / W5W

Blinklicht vorne:
PY21W (Xenon = gelb oder diadem)
P21W (nicht Xenon = weiß [glasklar,transparent])

Blinklicht hinten:
PY21W (gelb oder diadem)
Brems-/Schlußlicht, Rück- und Nebelschlußlicht:
P21W

Blinklicht Seite:
W5W

Kennzeichenleuchte hinten:
W5W

Nebelscheinwefer:
H3
H11 (OPC-Modelle)

41 weitere Antworten
41 Antworten

@ Opelaner90

Klar muß man das nicht, aber Bandito wollte sich ja nicht die Finger brechen.😁 Es kostet halt weniger nerven.
Zum Thema Birnen wechsel, mal ne kleine Geschichte: Mein Freund fährt nen Audi TT (erste Baureihe). Er hat für einen Birnenwechsel in der Werkstatt 170€ bezahlt. Warum? Weil für einen Birnenwechsel die Frontschürze abmontiert und die Frontscheinwerfer ausgebaut werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Ich versuchs die Woche noch, mal ein paar Bilder einzustellen.

Cool, bin schon gespannt. Spiele nämlich mit dem Gedanken ebenfalls meine Glühlampen zu wechseln. Würde nämlich auch gern so 'ne "Xenon-Optik" mit meinen Scheinwerfern haben. Also möglichst hell und nicht unbedingt so doll gelb, naja, und TÜVig halt.

@ opelaner

ich weiss ja nicht vllt hast du ja ein benziner wo mehr platz ist aber bei dem Diesel geht da eigentlich garnichts. ausser du hast frauenhände 🙂

werde veruschen noch ein Pic hochzuladen.

PS: bei meinem Astra G ging alles ruck zuck :P

Zitat:

Original geschrieben von bandito86

@ opelaner

ich weiss ja nicht vllt hast du ja ein benziner wo mehr platz ist aber bei dem Diesel geht da eigentlich garnichts. ausser du hast frauenhände 🙂

Ich fahre nen 2008er Astra H GTC 1,9 CTDI 150 PS und habe vorn schon alle Lampen gewechselt. Geht alles mit Geduld und der richtigen Reihenfolge (Standlicht dann Fernlicht einbauen).

Gruß

Frank

Ähnliche Themen

ok werd ich versuchen.

nur bei dieser kälte nicht mehr ... 🙂 letztens war ich froh das ich abblendlichter NOCH geschafft habe.

Zitat:

Original geschrieben von bandito86

@ opelaner

Bis jetzt hab ich noch keinen Astra H (wird sich aber demnächst ändern) muss aber fast jeden tag Birnen von Kunden wechseln. Wenn man es schon öfter gemacht hat brauch man nix mehr ausbauen ^^

@Astra-f-anatic kenn ich ^^ Hatten heute nen Audi A4 SLine in der Werkstatt... Standlich defekt... Stoßstange ab scheinwerfer raus. Haben gleich alle Birnen erneuert 106€ hat es den kunden gekostet...

Sers, wie versprochen, so sehen die Osram Nightbreaker bei mir aus.

100

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Sers, wie versprochen, so sehen die Osram Nightbreaker bei mir aus.

Da fehlt eindeutig ein Vergleichsfoto. Bau doch bitte nochmal

schnell

die alten Birnen ein und mach ein Bild ;-)

Ja ne, is klar.😁

was haltet ihr denn von den phillips blue xenon mit 9500 kelvin??hat da jemand schon erfahrung??hab mir die jetzt mal bestellt als h7...

oder von den phillips diamond vision??die sind aber ohne prüfzeichen... bitte um zahlreiche meldungen 🙂 hatte bis jetzt die nightbreaker bzw.phillips-extrem power drin oder auch mal zum testen die range rover non narva super white mit 85 watt-nicht schlecht aber bei nässe eindeutige defiziete...

Hallo!

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...Philips Blue Xenon mit 9500k als H7...? Hab ich noch nirgendwo gehört oder gesehen...
Die Diamond Vision sind nur in Asien und USA erhältlich soweit ich weiß und in Deutschland nur schwer zu bekommen...Deswegen auch keine Zulassung...Habse auch noch live gesehen, nur auf Bildern...Hast du einen Link für die Philips Blue Xenon...? Hab grad gesucht aber nix gefunden...Kann mir mal nicht vorstellen das man mit denen bei Nässe noch was sieht...

Grüße

ja ist richtig sind in deutschland nicht zulässig aber bei ebay bekommt man beide lampen.müsste die beiden lampen morgen bekommen dann melde ich mich hier wieder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_1985

Hallo!

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...Philips Blue Xenon mit 9500k als H7...? Hab ich noch nirgendwo gehört oder gesehen...
Die Diamond Vision sind nur in Asien und USA erhältlich soweit ich weiß und in Deutschland nur schwer zu bekommen...Deswegen auch keine Zulassung...Habse auch noch live gesehen, nur auf Bildern...Hast du einen Link für die Philips Blue Xenon...? Hab grad gesucht aber nix gefunden...Kann mir mal nicht vorstellen das man mit denen bei Nässe noch was sieht...

Grüße

http://electronicx.de/product_info.php?...Original geschrieben von ENRICO82M

ja ist richtig sind in deutschland nicht zulässig aber bei ebay bekommt man beide lampen.müsste die beiden lampen morgen bekommen dann melde ich mich hier wieder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ENRICO82M

Zitat:

Hallo!

Grüße

http://stores.shop.ebay.fr/XENON-80-Tuning-und-Styling__W0QQ_armrsZ1 quote]
http://electronicx.de/product_info.php?...
[/quote

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Grüße

[/quote

Sicher das die Philips Blue Xenon heißen...? Kann nix über die finden...hab paar sets gefunden mit 9500k xenon effect mit Blue Vision standlichtern...
Aber mal anders gesehen, Halogenlampen mit 9500k...? Kann mir nicht vorstellen das das der wahrheit entspricht, bzw hier eine Zulassung hat...Hab schon genug Lampen gesehen "Mit Zulassung" und eben warense nicht zugelassen...
Aber lasse mich auch eines besseren belehren🙂

Grüße

Deine Antwort