Leuchten (Stand-,Abblend-, Fernlicht & Kennzeichenbeleuchtung) austauschen
Hallo,
ich möchte dem Passat nach 180 TKM mal neue Leuchten spendieren. Für die Abblendlichter hatte ich mir überlegt, dass Philips X-treme Vision H7 am bestens wären, gibt da ein Paket wo auch neue Standlichter mit dabei sind (Blue Vision). Passt das für den Passat? Klick!
Für die Türvorfeldbeleuchtung muss das gelbe Glühobst sowieso raus, das bringt garnichts! Da dachte ich an LED, was haltet ihr hier von? Klick!
Was das Fernlicht und die Kennzeichenbeleuchtung angeht weiß ich nicht so genau was ich nehmen soll ... Beziehungsweise bei der Kennzeichenbeleuchtung LED, aber welche? Für das Fernlicht am liebsten so viel Licht wie eben geht. Funktion steht beim Abblendlicht und Fernlicht natürlich vor der Optik! Ich habe gesehen, dass es auch Philips Blue Vision Ultra gibt, die sehen noch etwas xenonartiger aus, was natürlich bei der Linsentechnik sehr gut aussehen würde. Aber die Frage ist, ob die auch so hell sind wie die X-treme?!
Das Ganze soll nachher stimmig aussehen, passt das Abblendlicht/Standlicht-Paket von der Farbtemperatur zusammen?
Zur Frage warum ich das machen möchte ... nunja, das Standard-H7-Licht ist okay, aber mehr auch nicht. Ich werde ab Sommer wohl ca. das doppelte im Jahr fahren (nach meiner Hochrechnung mindestens 25 TKM im Jahr), da kommen dann auch viele Autobahnetappen hinzu, die jetzt garnicht dabei sind. Bei Dunkelheit muss die Beleuchtung da schon die richtige sein!
Ich hoffe ihr helft mir 😉
Gruß
Leon
15 Antworten
Danke! Habe zwei, drei Kommentare gelesen, das reicht mir schon mit dem was ich hier gehört habe! Die sollen es sein 😉 ... Jetzt weiß ich nur noch nicht was ich für die Kennzeichenbeleuchtung nehmen soll ... Die Dectane sind mir zu teuer, dann bleiben erstmal die alten drin.