Leuchte mit Ausrufezeichen

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

habe zwei Probleme am meinem Coupe 320i/M50

1) Beim betätigen des Bremspedals leuchtet im KOMBI ein Symbol mit Ausrufezeichen.😕

2) Das Kupplungspedal knackt so Komisch beim betätigen.🙄

Die Bremswirkung ist aber da.😕

MfG.
320i/6

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, für was machen sich die Hersteller die Mühe, und geben eine Bedienungsanleitung mit😕 Wenn eine Lampe im KI angeht, die normal da nicht leuchtet sollte man immer sofort nachschauen was das bedeutet.

gruß He-Man

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320i/6

Die Bremswirkung ist aber da.😕

Aber nicht mehr lange, da Bremsflüssigkeitsstand auf Minimum...

-> Ab in die Werkstatt und Bremssystem bzw. Kupplungsbetätigung auf Dichtheit prüfen lassen.

Oh Mann, für was machen sich die Hersteller die Mühe, und geben eine Bedienungsanleitung mit😕 Wenn eine Lampe im KI angeht, die normal da nicht leuchtet sollte man immer sofort nachschauen was das bedeutet.

gruß He-Man

Ich würd vor nachfüllen der Bremsflüssigkeit aber auch mal sämtliche Bremsbeläge auf Belagstärke checken lassen....wenn die alle stark abgenutzt sind und vorne links und hinten rechts am Sensor grad noch so Belag haben,das die Sensoren nicht anschlagen,weil se noch ned aufgeschliffen sind,hat man dasselbe Phänomen.
Und da hilft dann ein Belagwechsel. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

"Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht die selbe Frage stelle..." 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M336

Kann aber auch sein, das sie gerade unten war, und er nicht runter gehen wollte😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M336

Kann aber auch sein, das sie gerade unten war, und er nicht runter gehen wollte😁😁

Der war subtil! Klasse! 😁

Zitat:

gruß He-Man

Du weist doch,das wär zu einfach😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich würd vor nachfüllen der Bremsflüssigkeit aber auch mal sämtliche Bremsbeläge auf Belagstärke checken lassen....wenn die alle stark abgenutzt sind und vorne links und hinten rechts am Sensor grad noch so Belag haben,das die Sensoren nicht anschlagen,weil se noch ned aufgeschliffen sind,hat man dasselbe Phänomen.
Und da hilft dann ein Belagwechsel. 😉

Wie kommt das denn zustande?

Zitat:

Oh Mann, für was machen sich die Hersteller die Mühe, und geben eine Bedienungsanleitung mit

nunja, bei einem rund 15jahre alten auto kann es durchaus mal vorkommen, dass die im laufe der vielen vorbesitzer abhanden kommt.

mein erster E36 hatte auch kein handbuch.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Oh Mann, für was machen sich die Hersteller die Mühe, und geben eine Bedienungsanleitung mit
nunja, bei einem rund 15jahre alten auto kann es durchaus mal vorkommen, dass die im laufe der vielen vorbesitzer abhanden kommt.

Das Handbuch kann man sich mitlerweile runterladen, wurde hier im Forum schon mehrfach verlinkt. Und das Warndreieck mit Ausrufezeichen bedeutet bei keinem Auto was gutes😉

gruß He-Man

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Das Handbuch kann man sich mitlerweile runterladen, wurde hier im Forum schon mehrfach verlinkt. Und das Warndreieck mit Ausrufezeichen bedeutet bei keinem Auto was gutes😉

gruß He-Man

Liiiiiiiiiiiiiiiiiink *ganzliebguck* 😁

Bitteschön http://www.motor-talk.de/.../...eitung-e36-limousine-t2375125.html?...

Fauler Sack😁😁😁

Zitat:

Bitteschön http://www.motor-talk.de/.../...eitung-e36-limousine-t2375125.html?...

Fauler Sack😁😁😁

Danke 😁

Ich hab eben Mathe I (Edit: nicht Mathe 1, sondern die Klausur des ersten Semesters in Mathe ;-), alles andere wäre zu schön :-D )geschrieben, ich darf das für den Rest des Tages 😁

Hallo zurück,

vielen Dank für die Rückantworten ............🙂

1) Meine Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr.😠

Danke für den Hinweis!
Werde mir diese mal aus dem Forum holen.

2) Die Leuchte hat kein Dreieck.
Sie ist Rot und hat einen Kreis mit dem Ausrufezeichen in der Mitte.

3) Bremsflüssigkeit fehlte und die Belege sind an der Hinterachse fast abgefahren.

4) Kupplung wird noch überprüft.

NOCHMALS DANK AN ALLE FÜR EURE ANTWORTEN..................🙂

MfG.
320i/6

Weil ich es grade da habe. Hier ein Bild vom KI

gruß He-Man

Ki-anzeige
Deine Antwort