Letzter Versuch
Hallo Leute,
nun will ich euch ein hoffentlich letztes mal mit einer Meinung zu diesem Auto "belästigen"
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was meint ihr ist der Preis angemessen? Zwecks Rost muss ich mir da immer noch Gedanken machen? Der ist ja Teil verzinkt.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Automobile Yildiz
wäre für mich schon ein Grund das Auto nicht zu kaufen, da ich nur negative Berichte aus dem Freundeskreis über solche Händler erfahren habe.
Ab einer bestimmten Summe würde ich beim Vertragshändler schauen. Die sind meist 1.000€uro teurer als beim "klitschen Händler", aber du weißt was du kaufst 😉.
Dies ist aber nur meine Meinung
MFG Devil
37 Antworten
Sieht ja ganz gut aus von Innen wie Außen und der Preis für den Wagen ist auch ok bei der laufleistung . Ist ein Türkischer Händler da kannst ja auchnoch ein bischen runterhandeln .
Hatte erst bedenken weil es ein türkischer Händler ist aber dachte ich will es versuchen und siehe da er spricht fließend deutsch mal sehn ob er auch alles über sein auto weiß. Werde mir den am Samstag anschauen. Letzten Samstag war es zu verschneit.
Zitat:
Automobile Yildiz
wäre für mich schon ein Grund das Auto nicht zu kaufen, da ich nur negative Berichte aus dem Freundeskreis über solche Händler erfahren habe.
Ab einer bestimmten Summe würde ich beim Vertragshändler schauen. Die sind meist 1.000€uro teurer als beim "klitschen Händler", aber du weißt was du kaufst 😉.
Dies ist aber nur meine Meinung
MFG Devil
ich stimme devil´s corsa zu..habe mir selbst mal ein auto bei einem ausländischen mitbürger gekauft und hatte nicht lange was davon.in meinem bekanntenkreis gab es auch viele probleme mit solchen händlern.aber das ist auch nur meine meinung..
Ähnliche Themen
Nun gut. Eure Meinung eure Erfahrung. Hab auch viele im Bekannten Kreis und habe bisher nix was schlechtes gehört. Wir werden sehn ob er was zu verbergen hat denn mein Schichtdicken Messgerät nehm ich mit!
Drücken! Wenn das alles so stimmt was er selbst schreibt hat er den für ca. 4300 gekauft. Über das Für und Wider des Autokaufs bei Mitbürgern mit Migrantenhintergrund lasse ich mich jetzt hier nicht aus, ich rate dir aber vorsichtig zu sein und genau hinzusehen (Öldeckel, Schaltknüppel, Lenkrad, Pedalen, Gurte etc.).
Ist immer so eine Sache mit den türkischen Kollegen.
Ich kenne da auch ein paar von.
Im Grunde will jeder sein Geschäft machen, aber in Sachen Tachobetrug sind alle schwarzen Schafe schon sehr vorsichtig geworden.
Es gibt viele seriöse türkische Verkäufer.
Allerdings lohnt sich immer etwas Sachverstand mit zur Probefahrt
mitzunhmen und das 50% Bauchgefühl und 50% Verstand beim Farzeugkauf walten zu lassen.
Wie schon erwähnt, alles was abnutzt prüfen.
Allerdings sind bei meinem G die Pedalgummis bei 110TKM nicht
ein bisschen abgenutzt.
Das Lenkrad an der Linkshandseite oben schon etwas,- so 50% der Struktur.
Was mir bei der Astrasuche extrem aufgefallen ist, das die
Schaltmaschetten vieler besichtigter G-Astra´s ab150TKM oben am Abschluss zum Schaltknauf hin alle abgenutzt waren, sprich der weisse
Stoff unter dem Lederimitat deutlich zu sehen war.
Bei meinem G mit 110TKM ist da nur gaaanz minimal ein kleiner
Abplatzfleck zu sehen.
Beim Astra G mit der Laufleistung wie in deinem Link sollte also kaum Abnutzung zu vorhanden sein.
Wenn die Manschette an dem Fahrzeug Neu ist würde ich mir Gedanken machen.
Das wär die einzigste Stelle die ich wüsste woran man sonst die Kilometer in etwa schätzen könnte.
Viel Glück!
na klar du würdest ihn einfach kaufen.ohne nachzusehen..wichtig ist ja das er ne dicke maschiene hat und wenig km..man gut das man an den kilometern nichts verändern kann.
man merkt wirklich durch solche fachlichen aussagen das er sich total mit autos auskennt!echt bemerkenswert...ironie halt!jetzt ist sie weg 😉
Bei der angegebenen Fahrleistung würde ich da an Deiner Stelle äußerst mißtrauisch sein. Türkischer Händler hin oder her... da angeblich scheckheftgepflegt soll der Verkäufer Dir das ausführlich und nachvollziehbar darlegen z.B. über Rechnungen des Vorbesitzers. Kannst ja mal beiläufig mit einfließen lassen, dass Du darüber nachdenkst, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen und mal nachzufragen, ob bei seinem ehemaligen Astra "so alles paßt'".
Ansonsten viel Erfolg beim Handeln.
Gruß Dieter
Zum Thema Fachwissen ich werde meinen Onkel mitnehmen er arbeitet in einem Großen Opel Autohaus und ist dort für Unfallschäden zuständig.
Mal sehn was es bring und ob´s was bringt. Hab ja für evt Unfallschäden ein Schichtdickenmessgerät dabei. Und dann noch auf die Abnutzung am Schaltknauf schaun. Im Motorraum müssten ja auch Kleber zu finden sein für Öl wechsel und sonstiges. Zahnriemen fällt ja weg der 2.2 16V hat ja eine Steuerkette und das werde ich ihn fragen ob der Zahnriemen schon mal gewechelt wurde mal sehn was er auf dieses frage antwortet 🙂😛
Also dann ich melde mich dann spätestens morgen nach der Besichtigung und Probefahrt.
Danke schon mal für die Tipps und Antworten.