Letzter Manta???
Hallo zusammen!
Wollte mal hören, ob jemand hier weiß, wann der letzte Manta vom Band lief (glaube August `88), bzw. welche Fahrgestellnummer der hat.
Habe mir gerade einen GSi gekauft, der erstmals im Februar '89 zugelassen wurde. Dürfte ja ein recht später sein...
Wie schaut`s mit Euren Manta's aus???
26 Antworten
boah ey
also laut dem film manta der film hat der letzte manta folgende nr.: wol0000058f6014979
dafür übernehme ich alerdings keine garantie das es auch wirklich so ist!!!
So, ich hab auch mal dies bei Opel probiert paar Infos über meinen Vectra zu erhaschen per E-Mail.
Zitat:
Original geschrieben von Opel
Sehr geehrter Herr <mein Name>,
wir beziehen uns auf Ihre Anfrage.
Vom Opel Vectra-A wurden insgesamt 2.486.453 Stück produziert. In dieser
Stückzahl sind die GL-Modelle
enthalten. Leider ist es uns nicht möglich die Produktionszahlen nach
Ausstattungsvarianten zu splitten.Ihr Fahrzeug ist das 199.887ste seiner Serie, wurde am 15. April 1992 in
unserem Werk in Rüsselsheim gebaut
und mit einem F16-5 CR Getriebe ausgestattet.Wir hoffen, Sie hiermit hinreichend informiert zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Joa, die 199.887 steht bei mir auch im Fahrzeugschein nur weiß ich nicht ob der 199.887 GL Vectra ist oder der 199.887 gebaute im Jahr. Das er aus Rüsselsheim kommt wusste ich auch schon. Nach der Frage nach meinem Getriebe, kann ich nicht glauben, dass ich ein F16 Sportgetriebe haben soll (2. Gang bis 90km/h?) darum glaub ich auch, dass der Bautag auch falsch ist, evtl ein Verwechslung?
mfg Micha
hi zusammen.
bin opel mitarbeiter und fan!
der letzte B Manta lief am 28. August 1988 vom Band.
Stückzahl: 557940
gebaut in Antwerpen seit 1982.
ging direkt ins Opelmuseum nach Rüsselsheim.
War ein Manta B GSI in weiß mit irmscher Umbau.
Der aus dem Film: Manta der Film war nicht der letzte!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
So, ich hab auch mal dies bei Opel probiert paar Infos über meinen Vectra zu erhaschen per E-Mail.Joa, die 199.887 steht bei mir auch im Fahrzeugschein nur weiß ich nicht ob der 199.887 GL Vectra ist oder der 199.887 gebaute im Jahr. Das er aus Rüsselsheim kommt wusste ich auch schon. Nach der Frage nach meinem Getriebe, kann ich nicht glauben, dass ich ein F16 Sportgetriebe haben soll (2. Gang bis 90km/h?) darum glaub ich auch, dass der Bautag auch falsch ist, evtl ein Verwechslung?Zitat:
Original geschrieben von Opel
Sehr geehrter Herr <mein Name>,
wir beziehen uns auf Ihre Anfrage.
Vom Opel Vectra-A wurden insgesamt 2.486.453 Stück produziert. In dieser
Stückzahl sind die GL-Modelle
enthalten. Leider ist es uns nicht möglich die Produktionszahlen nach
Ausstattungsvarianten zu splitten.Ihr Fahrzeug ist das 199.887ste seiner Serie, wurde am 15. April 1992 in
unserem Werk in Rüsselsheim gebaut
und mit einem F16-5 CR Getriebe ausgestattet.Wir hoffen, Sie hiermit hinreichend informiert zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
mfg Micha
Wenn die infos Stimmen wurde dein Vectra an meinem 9. Geburtstag gebaut 🙂
das Bild sieht aus wie auf der XS in Dresden, der is dort eigentlich des öffteren! - Is der aus der DEA-Werbung fall´s ihr´s ni wisst, halt auf Manta-Manta umgebaut!
So hol das Thema nochmal hoch!
Weiß einer was mit dem weißem Manta B aus dem Film geworden ist?
Mfg
Also ich weis nur das nen kloege von Vaters den Motor über sein Vater gekauft hat !
Zitat:
Original geschrieben von StreetracerPz
Also ich weis nur das nen kloege von Vaters den Motor über sein Vater gekauft hat !
Du meinst also das der geschlachtet wurde? Ich brauche zuverlässige Angaben und nicht Kollege von Vater.....
Ich habe mir am donnerstag einen Opel Manta GSI "exclusive" gekauft und der wurde am 18.07.1988 gebaut und im August 1989 zum ersten mal zugelassen! Denk das is einer der letzten!
da kann ich über!
habe vor kurzem einen Echten I200 erstanden!
Geiles teil!
der is bj 84
Zitat:
Original geschrieben von Micha1810
Hey, ich habe am Wochenende tatsächlich schon Antwort von Opel bekommen! Sooo lange scheint es also doch net immer zu dauern!!Jedenfalls habe ich Nummer 97.175. Schade nur, dass mir nicht auf meine Frage geantwortet wurde, wieviele Manta B's gebaut wurden.
Geburtstag hat er übrigens am 09.05.1988. Hier wurde ja schon gesagt, dass der B Manta bis Mai '88 gebaut wurde...
Hey, kann dir nur sage das meiner Nummer 120.799 hat