1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Letzter Käfer...

Letzter Käfer...

VW Käfer 1200

in den Tagen läuft der letzte Käfer in Mexico vom Band!
WAS ein Käfer 2003, nicht der New Beetle!
Ich dachte der Golf 1 hat den Käfer abgelöst.
Wer kauft sich einen neuen alten Käfer???
Und für wie viel? 500 €

28 Antworten

hey!!!! Wenn ihr auf www.vw.com.mx mal auf die technischen daten des käfers geht, seht ihr folgendes:

CATALIZADOR: 3 VIAS

3-Wege-Kat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also eine Bekannte von mir hat erst vor 3 Wochen, einen Mexikanischen Käfer über einen Deutschen Importeur bezogen und hat dafür 13.000€ bezahlt. Das Ding sieht zwar aus wie der alte Käfer, hat aber elektr. Fenster, Zentralver., Sitzheizung,...... Und was moderne Autos halt sonst noch so haben!!!!

Meiner Meinung nach ein absolut geniales Auto, welches sein Geld auch allemal wert ist!

Für 13.000$ kriegt man eine 5 Jahre alte E Klasse.

Auch die hat Fensterheber, Kat,... aber zum Glück keinen Boxer.

Bemerkung: am W124 kann man auch alles selbst machen. Die alte K Jetronic ist nach Einarbeitung mit einfachen Mitteln in den Griff zu kriegen, ebenso ist die gesamte Motormechanik wartungsfreundlich aufgebaut.

Eswird praktisch kein spezailwerkzeug benötigt.

Toll so viele antworten.
Naja wenn der ein wenig aufgerüstet ist, na dann.
Aber die Sicherheit!!
Bremsweg von über 50(!) m.
Übele Crash werte...

evtl. verbauen die da auch andere bremsen. sowas kann man aber alles nachrpsten.
bei diese ncap (oder wie die heißen) hat der Käfer genauso viele sterne wie ein golf 2 und zwar nur einen!
golf 2 ist auch nicht wirklich sicherer als en käfer.

Hey man, Porsche hat auch einen Boxer-Motor und der ist der Beste den es gibt. Und ohne den Käfer könnten wir uns nicht an solchen Traumautos wie den 11er ergötzen. Also etwas Achtung bitte!!!!!!

nee nee der neue Käfer hat ABS wenn ich richtig gelesen hab,also nix mit 50 m Bremsweg.

Hat der denn auch Airbags,weis das einer?

und die Heizung funzzt richtig??

Oje!!!
Hab scheinbar den Club der Käfer hasser gefunden.Der Käfer ist eines der Autos aus denen z.B die Marke VW entstanden ist.O.K.seh ja ein das Leute die Mercedes fahren für sowas keinen Sinn haben,aber ich lach ja auch nicht über dieses Kutschenartige Ding was ein Herr Benz entwickelt hat.Das mit der Heizung vom Käfer ist ein blödes Vorurteil,wenn man sich ein wenig drum kümmert funktioniert die ohne Probleme und reicht auch an den kältesten Wintertagen aus.Ich geb meinen 1302 von 71 jedenfall nicht mehr her auch wenn er ne ganze Menge Arbeit macht (wird grad neu aufgebaut),und Käfer fahren ist anders als einfach nur Autofahren.Zum Rasen hab ich nen GTI,zum spaßhaben den Käfer da brauch auch keinen riesen Motor.Und zuverlässig ist der Käfer allemal,wenn man seine Macken kennt.

Also wenn Du ein sicheres Auto willst dann kauf was Modernes : Polo, Golf oder sonst was aktuelles was gefällt.

Käfer ist sicherer als Golf 2, aber trotzdem möchte ich mit meinem lieber nicht nen schweren Unfall haben.

Aber: No Risk No Fun. Da ich früher Motorrad gefahren bin, ist der Käfer dagegen eine Oase der Sicherheit ;-)

doc-tom1, ich will dich ja nicht rügen, aber achte doch bitte darauf wie alt die Beiträge sind auf die du antwortet, denn in diesem Fall ist die letzte Antwort vom 29.03.2003.

Macht nix, viel hat sich seitdem nicht geändert 😁

Unsere Käfer existieren immer noch... der diskutierte W124 wahrscheinlich schon nicht mehr... oder schon wieder weil recycled?

Viel Spaß!

Obwohl dieser Thread ja schon recht betagt ist ^^ möcht ich doch mal meinen Quark dazu geben.

Leute die meinen ein Boxer Motor wäre Schrott sollte vielleicht erst einmal nachdenken was sie da sagen.
Das sagt sicher jemand der noch nie einen Boxer Motor von nahem gesehen bzw einen Käfer gefahren hat.

Leute die Sicherheit haben wollen, sollten doch lieber gleich zu Hause bleiben, ab unter Muttis Rockzipfel 😉 ...ne aba mal im ernst, wer Angst hat sollte zu Fuss gehen.
Ich persönlich lege keinen Wert auf Airbag & Co ...

Deine Antwort