1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Letzter Käfer...

Letzter Käfer...

VW Käfer 1200

in den Tagen läuft der letzte Käfer in Mexico vom Band!
WAS ein Käfer 2003, nicht der New Beetle!
Ich dachte der Golf 1 hat den Käfer abgelöst.
Wer kauft sich einen neuen alten Käfer???
Und für wie viel? 500 €

28 Antworten

ja in mexico gibt es nicht sooviele reiche leute, dass die sich ein topmodernes auto leisten können.

und es gibt sicherlich viele, die sich so ein auto als "sammlerstück" kaufen oder als erinnerung an ihre jugend

Die ganze 3. Welt fährt und fuhr den Käfer.

Das kann man mit europäischen Massstäben nicht vergleichen!

Er ist leicht zu reparieren und die Ersatzteilversorgung für das Auto ist in den "armen Ländern" für den Wagen auch sehr gut.

Als Sammlerstücke sind die eher nur vereinzelt gedacht, mehr als Nutzauto.

In Mexiko gondeln die Dinger als Taxi rum, mit ausgebauten Beifahrersitz.

was kostet eigentlich ein neuer mexico käfer heut noch?

ist schon schade um das auto das es nicht mehr gebaut wird

nur zur info: 76'000 Mexikanischer Peso = 6382.42 Euro

Echt??

Für'n Neuwagen ist das ja geschenkt.

Aber was kost Überführung,Kat einbau usw.??

....und hat VW das Heizungs und Lüftungsprobleme bei dem Käfer mittlerweile gelöst??

Ich erinnere mich an eiskalte Wintertage im Käfer wo ich mir den Arsch abgefroren hab und die Scheiben beschlagen waren.(ende 70er anfang 80er)

die frage ist, ob er überhaupt ne heizung hat. ich weiß ja net wie der winter in mexiko so ist 😉

Ich befürchte da gibbet gar keinen Winter!!🙄

Für 6000$ wären die besser beraten, europäische Gebrauchtwagen zu importieren (Mercedes).

Das weas man beim Kauf spart hat amn dann als Ärger bei der Reparatur der primitiven und anfälligen Käfer Technik.

hey käfer is kult und ein wunderschönes auto 😉

Käfer ist Schrott und hätte nie gebaut werden dürfen. Die fürchterlichen Boxermotoren.

Natürlich mußte Hitler Geld sparen aber etwas mehr Mühe bei der Konstruktion wäre sicher kein Fehler gewesen.

Also die Motoren sind wirklich nicht so top. aber der Käfer hat eien unvergessliche optik. diese Formen sind einfach wunderschön. Und nen läfer kann man auch schön umbauen. den Boxtermotor kann man auch verbessern. In der Juli ausbage von VW Speed is z.B. ein echt schönes exemplar mit geändertem Typ 4, 2.4 L und 220 PS.
aber auch das alte käfercabrio kommt geil!!!

@petes
bitte zügle deine äußerungen etwas, schliesslich hat es bis jetzt keine mercedes geschafft, knappe 50 jahre lang gebaut zu werden!

klar ist die technik für den heutigen stand veraltet aber was gabs zu der zeit damals sonst an technik das auto ist einfach kult.

@P-Petes: lieber nen neuen käfer für 6000 als nen alten vergammelten benz beim käfer kannst im vergleich noch mehr selber machen

Deine Antwort