ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Frage zum Navi im Discover Pro

Frage zum Navi im Discover Pro

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 17:26

Weiß jemand wie man beim 1 Edition die letzten Ziele vom Navi löscht. Habe auch in der Bedienungsanleitung gelesen werde aber nicht schlauer.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Letzten Ziele löschen.' überführt.]

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du musst einfach nur von rechts nach links wischen auf dem jeweiligen Ziel und schon kannst du es löschen.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Letzten Ziele löschen.' überführt.]

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 10:36

Vielen Dank hat super funktioniert.

Eine Frage noch.

Ich wollte gerne das zusperren ab 15 kmh ausschalten aber unter den Fahrzeugeinstellungen ist der Eintrag Zentralverriegelung grau und lässt keine weitere Aktionen durch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Letzten Ziele löschen.' überführt.]

Zündung an?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Letzten Ziele löschen.' überführt.]

Ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist.

Der Eintrag Zentralverriegelung ist grau, weil das ein Übermenüpunkt ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Letzten Ziele löschen.' überführt.]

Nachdem ich leider erfahren musste das bei G8 das Navi vom Discover Pro nicht mal die Hälfte kann vom Discover Media G7 FL und dummer weise meine Favoriten nicht mehr online einspielen kann, habe ich nun einige am Pro selber eingespeichert. Dummerweise habe ich einen Eintrag doppelt gemacht. Finde weder den Edit noch eine Löschtaste um den Eintrag wieder rauszubekommen.

Kann mir da mal einer sagen wie ich diesen Favoriten wieder gelöscht bekomme ?

Und folgende Frage habe ich auch noch, habe ich das jetzt richtig gesehen, das ich im Gegenzug zum Discover Media im G7 FL nun keine Adressen mehr online versenden kann, keine 3D Ansicht mehr habe und auch keine Pois mehr reinbekomme nicht mal per USB ?

Das ist ja mal ein richtiger Rückschritt :(

Also 3D kann das DP schon. Wenn du in der Hauptansicht des Navis links oben auf den Kreis in dem sich der Nordpfeil befindet klickst ändert sich mit jedem Klick die Ansicht:

1. Ausrichtung nach Norden

2. In Fahrtrichtung 2D

3. In Fahrtrichtung 3D

Jedes Ziel im DP kann durch swipen von rechts nach links gelöscht weren.

Hallo,

In meinem alten Golf 7 facelift Discovery Pro hatte ich die möglichkeit, die routenoptionen schnell, dynamisch und kurz zu wählen.

Ich konnte aus drei optionen wählen!

Mit Discover Pro in meinem Golf 8 kann ich diese option nicht finden, ob sie da ist oder nicht.

ich habe keine, oder fehlt mir etwas

Habe zu drei Anliegen Fragen an die Golf-Experten.

Habe im Auto das Discover Pro. Wobei es zumindest zwischen Pro und Media keine all zu großen Unterschiede geben dürfte, abgesehen von der parallel angezeigten Navi-Karte.

1. Kann man irgendwo einstellen, dass die Musik (Radio, CarPlay) NICHT beim Öffnen der Fahrertür ausgeht?

2. Kann man im Navi einstellen, dass der Maßstab und der Winkel der Perspektive der Karte gleich bleibt (z.B. 100m) und nicht bei jedem Neustart im Auto-Mode anfängt. Oder in einem weiteren Szenario: hatte man die Karte auf z.B. 100m eingestellt, sucht aber mit paar mal rein-,rauszoomen und rumgewische nach etwas anderem auf der Karte und drückt dann auf die zurück zum Standort-Taste, ist man wieder im Auto-Maßstab-Modus. Gibt es diesbezüglich eine Lösung, dass wieder, in diesem Fall der 100m-Maßstab angezeigt wird?

3. Kann man gewisse View-Modi im Tacho deaktivieren, sprich dass man sie erst gar nicht überspringen muss?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotainment, Navi, Tacho Einstellungen' überführt.]

Welches Infotainment/Radio (altdeutsch) hast du denn?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotainment, Navi, Tacho Einstellungen' überführt.]

1. Nein, das kann man nicht einstellen.

 

2. Auch das kann man nicht einstellen, die Karte startet immer im Auto Modus und der Auto-Zoom Knopf ist auch nur für eben diesen da.

 

3. Nein, es werden immer alle views durchsgeschaltet

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotainment, Navi, Tacho Einstellungen' überführt.]

zu 3.

Geht durch codieren; Deaktivieren bestimmter Views

am 26. April 2021 um 18:55

Zu 2. Das geht nur fuer einen Teil deiner Frage - wenn du ein wenig gesucht hast auf der Karte, einfach links das Kartensymbol neben der Map antippen und er zentriert auf deine Position mit dem letztmalig eingestellten Werten und ist nicht im automatischen Modus.

Gerade wenn ich zwischen mehrere Routen auswaehlen will oder per Karte ein Zwischenziel hinzufuegen will, ist das praktisch.

 

Im normalen Kartenmodus (nicht den Routenverlauf) bewirkt der Button nur Zentrieren ohne jedoch in den automatischen Modus zurueckzuspringen.

 

Nach dem Neustart des Fahrzeuges oder der Wahl eines neuen Zieles bzw Wiederaufnahme der Routenfuehrung ist er aber vorerst immer im Automatikmodus.

Danke für die schnellen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Frage zum Navi im Discover Pro