lesen kann nicht schaden..antworten noch weniger..

Opel Astra G

ich habe seit einbau meines Digitacho ständig probleme mit der Motorelektronik und dem damit verbundenem Leerlauf,und jetzt nach ein paar tagen ruhe mit dem Ärger, kakt mir der Wagen ständig ab sobald ich ihn warmgefahren habe,bzw nach ca. 15 Minuten fahrt ,wenn ich den gang rausnehme oder Kupplung drücke(leerlauf)und der zeiger von zb 4000 umdrehungen langsam runter geht,leider stoppt er aber nicht bei ca.800 oder sonstwas sondern säuft ab.während der fahrt(also solange die Räder vom Motor angetrieben werden)gibt es keinen Ärger .War heute bei Mantzel Tuning und die haben mir den fehlercode ausgelesen:KLOPFSENSOR soll kaputt sein.....Glaube ich zwar nicht,da es erst mit dem einbau des Digis anfing mit Problemen solcher grössenordnung(und ich nie im leben was anderes als superplus getankt habe).Der fahrspass ist mittlerweile bei mir gleich NULL,da ich auf der strasse meistens damit beschäftigt bin den wagen nicht absaufen zu lassen oder wieder anlassen muss.Manchmal ist nachdem der wagen abgesoffen ist,und ich wieder anlasse aufeinmal die Tankanzeige auf Reserve und blinkt,was aber später wieder leicht hochgeht...Also ich weiss nicht mehr weiter...und überlege den wagen morgen bei OPEL abzugeben,und meine gesamte Kohle die mir noch übrig geblieben ist dafür zu opfern.Was sagt ihr dazu???

:-( :-( :-(

18 Antworten

Hi,

hotsale trifft für meine Begriffe die Sache genau auf den Punkt. Kurzfristige Abhilfe könnte die "Exzessiv-Reinigung" 😉 des Leerlaufstellers bringen. Bau das Teil aus, zerleg es und schmeiss es über Nacht in Bremsenreiniger. Wirkt Wunder, bei mir schon zum 8. Mal 😉

Gruss cocker

ups,

da ist wohl ein punkt zu viel...
2.Versuch:

http://www.opelhilfe.de.vu

mfg Thorsten

astra

hi!
wenn dein astra nicht durch die asu kommt dann nim einen serien gsi von einem kumpel schraub deine nummernschilder da dran und fahr dann zu einer freien tanke zur asu.da kommste meistens immer durch.aber ich denke wenn kat usw drunter ist müstest du auch so durchkomen.

Hehe, Vauxhall so mag ich das...Der Tipp ist gut.Wusste ich noch gar nicht das das geht.Aber ich denke ASU sollte auch so kein Problem sein.Kenne zwei werkstätten die Asu machen und die Meister bekannte von mir sind.Also falls ich Legal nicht durchkommen,dann eben Illegal.....