Leselampe hinten

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

hier ein kleines Problem zur Diskussion und Lösungsfindung.

Wir haben seit 3 Jahren einen Zwerg (Nr. 1) und seit 7 Monaten Nr. 2 auf der Rücksitzbank. Da Nr. 1 sehr gerne Bücher liest muss gerade im Winter sehr oft hinten das Licht angeschaltet werden. Er selber macht das Licht zwar wieder aus wenn wir aussteigen (gut für die Batterie) aber das einschalten klappt nicht.

Jetzt wollte ich mir folgendes im Fahrzeug einbauen:

Zu den Schaltern im Dachhimmelhinten wollte ich noch zwei weitere Schalter in der Mittelkonsole einbauen. Ich habe aber die Befürchtung, dass es sich im Dachhimmel nicht ein reine On- / Off-Schalter dreht sondern die Steuerung über einen Bus erfolgt. Seht ihr eine Möglichkeit die Schalter einzubauen?

Bye Andreas

17 Antworten

Das mit dem Licht für die Kinder hat mich auch immer genervt und ist eine der wesentlichen Verbesserungen im neuen V70/XC70. Da kommt man jetzt nämlich ohne Verrenkungen ran.

Just my 50Cents
Martin

@ICU Fürden neuen hat es bei uns nicht gereicht. Zum einen sind die noch zu teuer und zumanderen hätten wir das ganze zubehör (Gitter, Winterreifen uns.) neu kaufen müssen. Auch hätten wir nur einen der ersten V70 III bekommen mit den ganzen Kinderkrankheiten. Aber das BLIS und Abstandsradar hätte mich sehr interessiert.

Ich kann mir aber vorstellen das meine Frau es auch imneuen nicht geschaft hätte.

Bye Andreas

PS: Fehler im Text könnt ihr behalten. Ist ohne Brille und mit Bindehautentzündung geschrieben.

Hallo,

ich melde mich hier malwieder mit einem Update.

Nach dem Conrad Elektronik einige Probleme hatten meine gewünschte Leiterplatter herzustellem (ist halt so wenn man als Firmamiteiner Light-Version der Software arbeitet und versucht so sein Geld zu verdienen) sind die Muster nun am Mi. angekommen. Am Fr. habe ich dann die erste Bestückt und getestet. Am Schreibtisch macht sie genau das was sie soll. In der nächsten Woche wird dann der einbau erfolgen. Bilder werde ich dann auch machen.

@schipoe
Hast du immer noch interesse? Dann würde ich die Kosten mal durch rechnen.

Bye Andreas

PS: War heute Panzerfahren. Kann man ruhig mal gemacht haben.

Deine Antwort