ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lesegerät für ältere Autos

Lesegerät für ältere Autos

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 15:48

Hallo

Habe einen Astra g 1999 x12xe 1.2 Benziner Motor

 

Ich bin als schon am suchen aber könnte jmd einen guten Fehlerlesegerät empfehlen, da mir der ständige Weg zum freundlichen und zu freie Werkstätte hier zu teuer ist.

 

Hab schon von opcom gehört aus China für 20€ aber gibts die Software dafür auch im Internet und auf deutsch kostenlos ? Oder welche Alternativen habt ihr

Ähnliche Themen
35 Antworten

Liegt das nicht oft am Stecker unterm Sitz? Kontakt Schalter ob jemand drauf sitzt...

Zitat:

@Simsonfahrer schrieb am 1. April 2021 um 07:01:54 Uhr:

Liegt das nicht oft am Stecker unterm Sitz? Kontakt Schalter ob jemand drauf sitzt...

Schon richtig, nur muss der Fehler gelöscht werden. Ohne Delphi oder Op-com geht das leider nicht.

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:19

Sehe wie die meinen alten Opel mit einem Delphi Software DS150E verbinden und in alle Steuergeräte gelangen.

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:21

@tomate67

Sehe wie die meinen alten Opel mit einem Delphi Software DS150E verbinden und in alle Steuergeräte gelangen. Verstehe nicht wieso das jetzt nicht bei deinem Gerät klappt. Genau das Bild wie angehängt hat man dann vor sich und kann das Programm steuern indem man alle Fahrzeugdaten auswählt.

.jpg

Zitat:

@Botan22 schrieb am 1. April 2021 um 14:21:00 Uhr:

@tomate67

Sehe wie die meinen alten Opel mit einem Delphi Software DS150E verbinden und in alle Steuergeräte gelangen. Verstehe nicht wieso das jetzt nicht bei deinem Gerät klappt. Genau das Bild wie angehängt hat man dann vor sich und kann das Programm steuern indem man alle Fahrzeugdaten auswählt.

Mit meinem Delphi Clone kann ich mit nur mit wenigen Steuergeräten des Astra G verbinden.

Hast Du mal genauere Infos zu deinem Gerät, also Softwareversion, Multiplexer Version und so weiter.

Ich habe es mit der Version 2015R3 probiert.

Man hört, wie der Multiplexer versucht umzuschaltet(Klacken), aber nur bei einer Konstellation eine kann er verbinden. Das Airbagsystem wird leider nicht gefunden :(

Clone
Platine 1
Platine 2

Ich habe ein 2005er Cabrio mit 1,8l 125 PS. Mit einem China-"opcom" für unter 20 Euro und einem Laptop mit Win 7 komme ich in alle Steuergeräte ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen