Lerdersitze austauschen, geht das?

Audi A6 C5/4B

Hallo und einen schönen Feiertag,

heute laufen ganz in meiner Nähe bei eB*y Ledersitze (Sport) aus, komplett mit Rückbank und Lehne sowie den Seitenteilen. Eine Frage dazu: diese haben hinten in den Seitenteilen Airbags UND die vorderen sind vollelektrisch.
Meine sind die normalen, ohne Sport und im 2000er Avant (also VFL).
Was ist dazu zu sagen? Teilelektrisch gegen vollelektrisch? Muss ich kabel ziehen oder.... ???
Was ist mit den Luftsäcken hinten, habe ich diese auch bei meinem VFL?
Die Ausstattung läuft in 8 Stunden aus... Bitte um Hilfe.

Danke und Grüße

Michael

18 Antworten

Memory nachrüsten...
Hmmmm 🙂 Was soll ich denn da alles mitnehmen, morgen?? 🙂
Ich bin versucht, alle Sitzteile mitzunehmen, alle Türverkleidungen und dann ggf. auch den Kabelbaum... Brauchts sonst noch was? Ein Steuergerät für Memory??
Anders angefangen... Wenn Memory zu viel Aufwand ist, dann lass ich es einfach... Ist nocht zwingend nötig. Aber schön wärs schon 😉

Anders angemerkt: ich habe dann eine Buffalino Schieferausstattung übrig... Gibts hier Interessenten dafür?? Zugegeben, Zustand nicht "jungfäulich" 😉 Aber es kann ja sein dass trotzdem jemand sowas sucht... Incl. Türpappen, und wenns dumm läuft dann habe ich bald zwei Sätze Türpappen in Schiefer übrig 😉

Grüße

Michael

@ho.hu, du hast Post 😉

Brauche ich andere Sitzschienen??? Hab die Suche etwas gequält, aber einmal stand drin wie ihr sagt: Plug&Play, einmal dass die Konsole getauscht werden muss... Und von unterschiedlichen Luftsack-Steckern ist auch die Rede.
Die Ausstattung die ich im Auge habe ist aus Bj 2000, mein Dicker ebenfalls.
Die neue ist vollelektrisch mit Memory, ich habe nur Sitzheizung mit el. Höhenverstell.
Die neue ist Sport, die meine ist normal, beides Leder Buffalino Schiefer.

So, nur nochmal zusammengefasst 😉

und brauche ich diesen Kabelsatz für die Sitzheizung hinten auch?? Oder kann ich den anderen aus dem Spenderfahrzeug rausmachen? Schaltereinheit für hinten. Sonst??

Ah ja, Steuergeräte für Memory?? Kabelbäume? Der schlachtete dieses Fahrzeug, ist das selbe wie meines, gleicher Motor, gleiches Getriebe und gleiches Alter...

Grüße
Michael

...und danke dass Ihr euch so bemüht um mich/wegen mir 😉😉

Hallo, sitzausstattung gekauft: nun muss ich bei den Sportsitzen den Bezug abbauen, also zerlegen. ho.hu hat mir schon Starthilfe gegeben.
Aber hat vielleicht wer eine Anleitung?? Oder Bilder was mich im inneren erwartet??
Schönen dank und Grüße
Michael

Naja also Sitzheizung, Elektronische lendenwirbelverstellung Horizontal und Vertika sind schon mal zu erwarten!!! Aber au wichtige Sachen im Sitz zum Angenehmen fahren :-)