ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. LEOVINCE EDELSTAHL KAT-ERSATZROHR für KTM DUKE 690R

LEOVINCE EDELSTAHL KAT-ERSATZROHR für KTM DUKE 690R

KTM 690 Duke
Themenstarteram 11. März 2021 um 16:32

Hallo,

ich würde sehr gerne dieses Ersatzrohr bei meiner Duke 690 R einbauen: https://ktmpowershop.de/.../svartpilen-18-20-8070

Erste Frage: Ist so ein "Ersatzrohr" ohne Kat schädlich für den Motor, wenn man das Mapping nicht anpasst?

Zweite Frage: Gibt es durch das Ersatzrohr eine Leistungssteigerung?

Vielen Dank im Voraus. (:

Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

 

Erste Frage: Ist so ein "Ersatzrohr" ohne Kat schädlich für den Motor, wenn man das Mapping nicht anpasst?

Grüße

Das kann durchaus passieren, weil dadurch vermutlich auf der Auslassseite des Motors eine andere Strömungssituation herrscht was zu einer heißeren und magereren Verbrennung führen kann.

lG

Kurz und knapp: Ja, da der Motordamit magerer laufen wird. Schädlich und weniger Leistung.

Nach einem darauf angepassten Maping sieht das Ganze natürlich komplett anders aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. LEOVINCE EDELSTAHL KAT-ERSATZROHR für KTM DUKE 690R