ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LeoVince Auspuff zuhalten -> Motor aus?

LeoVince Auspuff zuhalten -> Motor aus?

Gilera Runner 125
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 15:04

Hallo!

Ich habe mal gehört wenn man den Auspuff zu hält muss der Motor ausgehen. Falls nicht ist irgendwo etwas undicht, stimmt das?

Ich habe mir neu den LeoVince Evo One angebaut und alle Schrauben sehr fest gezogen. Wenn ich nun vorne zuhalten geht der Motor etwas runter, aber nicht aus. Ist das schlimm?

Es handelt sich um einen Viertakt 125er.

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

Leovince Evo One am Runner 125 VX
Leovince Evo One am Runner 125 VX
Ähnliche Themen
7 Antworten

Musst nur lange genug zu halten nicht nur 10 Sekunden.

Wenn er undicht ist wirst du es auch hören

Probiere es JETZT gleich noch mal ich bleibe online.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 17:59

Hier in dem Video geht er sofort aus: https://youtu.be/L_BSdGOrU4E

Inwiefern würde man es hören?

Wenn er nach aussen undicht ist hört man es ,dann zischt /pfeift es raus .

Ist er nach innen undicht (SLS) dann hörst es nicht oder schlechter.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:13:54 Uhr:

Wenn er nach aussen undicht ist hört man es ,dann zischt /pfeift es raus .

Ist er nach innen undicht (SLS) dann hörst es nicht oder schlechter.

Und mit dem SLS-Ventil ist es oft wenn die Membrane kaputt der Motor schlecht anspringt und läuft, aber es werden dann Vergaser vergewaltigt und getauscht. Anschließend kommt noch Zylinder und CDI und nichts ändert sich, ach E-Choke hab ich noch vergessen. :D

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 12:00

Also er springt kalt tatsächlich schlecht an. Vorher hat es oft 3-4s gedauert, mit dem neuen Auspuff muss ich meist 5-6s gedrückt halten bis er angeht oder brauche 2 Versuche. Fahren tut er super und warm geht er auch direkt an.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 20:53

Habe nochmal alle Schrauben gecheckt und dann zugehalten für 10-15s er geht zwar runter aber definitiv nicht aus. Habe aber mit dem original Auspuff nicht getestet vllt war es vorher auch schon.

Ich weiß sowieso nicht was es mit dem zuhalten soll, man hört doch wenn es irgendwo bläst.

Sollte er mit einem AGR oder SLS-SYSTEM ausgestattet sein muss man sich nicht wundern wenn da kaputt geht, es ist eine Membrane und dann jagst du dadurch den vollen Druck drauf, das hält die nicht aus. Sowas konnte man früher machen, da gab es sowas noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LeoVince Auspuff zuhalten -> Motor aus?