ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. LEON KL: Funktion Abbiegelicht fehlerhaft?

LEON KL: Funktion Abbiegelicht fehlerhaft?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 16. März 2023 um 9:49

Hallo!

Mein Leon KL hat Voll-LED-Scheinwerfer mit LED-Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern.

Mir fällt nun häufig auf, dass das Abbiegelicht zwar beim Blinken einschaltet und auch am Beginn des Abbiegens funktioniert, aber dann in der Kurve bereits komplett ausgeht.

Da wird auch nichts gedimmt oder so, einfach aus.

Kennt das jemand? Ist das normal?

Ich kenne Abbiegelicht von meinen vorigen Autos so, dass es mit dem Blinker angeht und die ganze Kurve durch an bleibt, bis die Fahrt wieder geradeaus geht, und dann gedimmt abgeschaltet wird.

Habe ich hier ein Steuerungsproblem?

Viele Grüße und danke für Eure Tipps!

Ähnliche Themen
8 Antworten

In der Kurve über 30 km h gekommen.

Winkel ist entscheidend und Geschwindigkeit. Beobachte ich ab und an auch.

Themenstarteram 16. März 2023 um 11:03

HI,

ne, ganz langsam... rechtwinkliges Einbiegen in eine Straße, da schaff ich die 30 km/h gar nicht....

OK. Dann ist es seltsam.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 9:14

HI, kennt noch jemand eine Lösung für das Thema?

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 15:31

Hallo allerseits, ich muss dieses Thema nochmal aktivieren....

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungen?

Ein Software-Update beim Freundlichen war ohne Wirkung...

Könnte es am Lenkeinschlagsensor liegen?

Grüße!!

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 12:30

... bitte um Eure Hilfe. Dem Freundlichen ist nichts dazu eingefallen... Da ich das aber auch an anderen LEON KL schon gesehen habe, ist das Thema ja nicht neu...

Was kann man tun?

Es ist ein Software-Problem.

Was kannst Du tun?

Nichts. Du kannst nur warten bis der Hersteller diesen Software-Bug behebt, und in ein Software-Update heraus gibt.

Zitat:

@pininhunter schrieb am 21. Oktober 2023 um 17:31:31 Uhr:

...

Ein Software-Update beim Freundlichen war ohne Wirkung...

...

Grüße!!

Hat die Werkstatt die Software eigenverantwortlich aufgespielt, oder kam die Vorgabe von Seat was genau sie aufspielen sollen?

Wenn in Eigenverantwortung, wurde denn das richtige Update aufgespielt? Gibt da draußen leider so manch unfähige Werkstätten, die meinen wenn sie ein MIB Update aufspielen (Also Infotainment), dass sie dadurch einen Fehler des Motors, Dämpfers, Licht, usw. beheben. Das ist aber nicht so, dafür gibt es eigene Steuergeräte mit eigenen Softwareständen.

Ebenfalls kann es manchmal auch helfen die neueste Konfiguration auf die Steuergeräte zu spielen.

War bei mir beispielsweise bei einem Fehlern mit dem Side Assist so, die Software war schon auf neuesten Stand, dann hat Seat angewiesen das Steuergerät neu zu konfigurieren, danach war das Problem gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. LEON KL: Funktion Abbiegelicht fehlerhaft?