Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder
Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dw1566 schrieb am 4. November 2014 um 18:12:36 Uhr:
Tolles design ist bei schwarzen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern entfernung siehts nach schwarzer Stahlfelge aus !
Tolles Design ist bei silbernen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern Entfernung siehts nach Radkappe aus!
532 Antworten
Zitat:
@--HiCKY-- schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:43:23 Uhr:
die Frage ist nur, ob es sich auch um 19 Zöller gehandelt hat 😉 in meinen alten Rocco R haben vier 19 Zöller samt Reifen nicht reingepasst...
kommt natürlich auch auf die Form des Kofferraums an...
Für alle, die es interessiert... ich habe sie nicht nebeneinander hineinbekommen und musste alles umklappen.
Nun rennt der Kleine auf 225/45/17 Zoll.... Michelin Alpin 5 🙂
Zitat:
die Frage ist nur, ob es sich auch um 19 Zöller gehandelt hat 😉
Es waren 17" mit noch etwas Spielraum, 19 wären sich vielleicht nicht ausgegangen, aber im Leon sollte das kein Problem sein.
*Hust* Der Felgendurchmesser spielt dabei eigentlich keine Rolle, sondern der Gesamtumfang mit Reifen. Dieser bleibt in der Regel immer gleich (Beim selben Fahrzeug zumindest). D.h. egal ob 16" oder 19", entweder es passt vom Durchmesser oder nicht. Bei der Felgen- und Reifenbreite gibt es dagegen wirklich unterschiede (z.B. 7,5" oder 8" bei den Serienfelgen von Seat.) 😉
Wobei schwarze Felgen i.d.R. immer etwas kleiner wirken als silberne. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Daher bleiben sie bei mir silber. Wollte zuerst auch schwarze oder graue Felgen für den Winter haben. 😉Zitat:
@MarcusE63 [url=http://www.motor-talk.de/.../...rfelgen-winterraeder-t4990276.html?...]
Und wenn @mk1290 sagt, dass sie auch noch ganz gut aussehen und nicht zu klein sind, glaub ich das mal 😁😁Werden dann sowieso noch schwarz gemacht, dann sollte das passen =)
Ähnliche Themen
Zitat:
[...]
Gepäckraumvolumen:
Scirocco R -> 312 Liter
Cupra -> 341 Liter
Cupra SC -> 380 Literkommt natürlich auch auf die Form des Kofferraums an...
Hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen oder hat der 5-Türer wahrhaftig fast 40L weniger Kofferraumvolumen als der 3-Türer? 😰
Zitat:
@Amok83 schrieb am 19. Oktober 2014 um 09:51:28 Uhr:
Hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen oder hat der 5-Türer wahrhaftig fast 40L weniger Kofferraumvolumen als der 3-Türer? 😰Zitat:
[...]
Gepäckraumvolumen:
Scirocco R -> 312 Liter
Cupra -> 341 Liter
Cupra SC -> 380 Literkommt natürlich auch auf die Form des Kofferraums an...
Laut Preisliste haben beide 380l, umgeklappt hat der SC 1150l, der 5-Türer 1210l. 😉
ich hatte die Daten von seat.de und hatte auch extra noch mit dem "normalen" Leon/Leon SC verglichen und die Daten waren identisch, aber vielleicht hat SEAT da ja wieder Mist gebaut (wäre ja nicht das erste Mal).
http://www.seat.de/.../leon-cupra.html#content-teaser_anchor_target_5
Zitat:
@Racer91 schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:50:33 Uhr:
TOPOLINO1979: Du hast nich zufällig ein Bild mit dieser neuen Kombi zur Hand? 🙂
Na klar. 17" ist zwar ne ecke kleiner als 19" aber für mich vollkommen okay.
Brock RC27 mit Michelin Alpin 5 in 225/45/17
Hier mal meine Winterräder...
ATS Emotion 8x18 ET45 Gewicht ca. 12Kg
Ich war mir eigentlich sicher, dass ich mir für den kommenden Sommer schwarze Felgen hole.
Bin jedoch jetzt ganz froh, dass ich schwarze Felgen nur für den Winter habe.
Irgendwie finde ich schwarze Felgen auf meinem Cupra nicht mehr so doll.
Werde wohl im Sommer dann doch in Richtung grau gehen...
Zitat:
@TOPOLINO1979 schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:44:31 Uhr:
Na klar. 17" ist zwar ne ecke kleiner als 19" aber für mich vollkommen okay.
Brock RC27 mit Michelin Alpin 5 in 225/45/17
sieht gar nicht soo klein aus wie ich befürchtet hatte 😉
Zitat:
@HappyYuppie schrieb am 20. Oktober 2014 um 16:45:04 Uhr:
Hier mal meine Winterräder...ATS Emotion 8x18 ET45 Gewicht ca. 12Kg
...
meine wird beinah identisch aussehen, nur das sie nicht von ATS kommt 😉 Maße identisch.
Zitat:
@HappyYuppie schrieb am 20. Oktober 2014 um 16:45:04 Uhr:
Hier mal meine Winterräder...ATS Emotion 8x18 ET45 Gewicht ca. 12Kg
Ich war mir eigentlich sicher, dass ich mir für den kommenden Sommer schwarze Felgen hole.
Bin jedoch jetzt ganz froh, dass ich schwarze Felgen nur für den Winter habe.
Irgendwie finde ich schwarze Felgen auf meinem Cupra nicht mehr so doll.
Werde wohl im Sommer dann doch in Richtung grau gehen...
Hast du die BlackLine Felgen?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage. Vorab, die Felgen sollten wenn nur für den Übergang in diesem Winter sein und keine Dauerlösung.
Ich bekomme am Donnerstag meinen Cupra 280.
Nun habe ich von meinem Schwiegervater noch seine 1 Jahr alten Winterreifen mit Felgen von seinem Passat. Laut ABE passen diese auf den normalen Leon.
Passen diese auch auf den Cupra??
Es handelt sich um Point S PS10 in 7 x 16 ET42 mit 205/55 R16 94H Bereifung.
Ich bedanke mich vorab für die Info.
Liebe Grüße
Martin
PS. Dass ich optisch keinen Vogel schiesse weiss ich, ich würde nur gerne wissen, ob die Felgen mit Bereifung kompatibel sind.
Nein die Felgen passen definitiv nicht, da der Cupra 280 wegen der großen Bremsanlage min 17 Zoll Felgen braucht.