Leon 5F Wagenheber

Seat

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt eigentlich meine Sommerreifen montieren, musste aber feststellen, dass bei diesem tollen "Pannenkit" kein Wagenheber dabei ist.

Mit einem Rangierwagenheber werde ich glaub ich nicht glücklich. Kann die Reifen nur bei uns im Hof wechseln und schiefes Pflaster ist sicher nicht der geeignet Boden für sowas.

Anruf beim 🙂 gerade war auch ernüchternd, der Original Wagenheber kostet wohl 85 Euro!!!

Jetzt meine Frage: Ist das irgendwie ein Standard-Wagenheber aus dem Volkswagenkonzern? Hätte noch einen vom Golf V und von nem Polo 9N daheim rumfliegen. Oder hat Seat da wieder andere Aufnahmen?
Oder passt zumindest einer vom Vorgänger-Leon, da gibts einige auf Ebay & Co.

Danke für Eure Hilfe!

20 Antworten

Die Markierung bezieht sich auf die " Delle" die du wunderschön, bei deinem Bild 2, links neben deinen Pfeil in der Karosserie erkennen kannst.
Davon gibt es am Fahrzeug 4 STK.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufnahmepunkte Rangierwagenheber Leon ST 2019' überführt.]

Jungs, vielen Dank! Hat geklappt, Sommerschluppen sind drauf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufnahmepunkte Rangierwagenheber Leon ST 2019' überführt.]

Ich habe mir die Jack Pads vom Audi A3 nachgerüstet, dadurch kommt der Wagenheber nicht mehr mit Blech in Berührung.

Nachgerüstet? Hast du die unters Auto geschraubt?😕
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich dachte bisher, dass der JackPad zum (Rangier)Wagenheber gehört, dementsprechend besitze ich auch nur einen. Ansosnten hast du natürlich Recht, dank JackPad kommt die Falz nur mit dem Gummi des Pads in Berührung.