ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Erfahrungen mit dem Beats-Audiosystem?

Erfahrungen mit dem Beats-Audiosystem?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 21:23

Liebe Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Beats-Audiosystem?

Ist es den Aufpreis wert?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Der Klang des Beats Soundsystems ist sehr gut und angenehm satt. Bässe kommen klar und mit Druck. Natürlich ist es ein Soundsystem des Herstellers und keine Profianlage.

Ich fahre das Beats Sondermodell seit mehr als 10k km und habe es bisher nicht bereut. LG Sandy

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 21. Mai 2018 um 21:43

@superschuette Mein Bruder ist mit seinem Arona zufrieden. Er meint das Beats Audiosystem sei gut. Ich habe es mir auch angehört und muss ihm zustimmen. Es muss jeder selbst entscheiden was er ausgibt für sein Auto. Gruß Kfz_Meisterbetrieb_K

Ich kann nicht beantworten wie es im arona ist, aber ich hab den Vergleich beim Leon. Das Seat Soundsystem finde ich in meinem um Welten besser als das Beats Soundsystem. Von dem bin ich echt enttäuscht.

Ich habe das Beats letzte Woche gehört und war ziemlich enttäuscht, insbesondere von der Auflösung und der Dynamik im Mitten- und Hochtonbereich. Leider ist mein Vergleich zum Seat Soundsystem schon 3 Jahre alt, aber das empfand ich für den Aufpreis als sehr gut.

Im direkten Vergleich zum Harman & Kardon im BMW 4er Gran Coupé ist das Beats leider ein großer Rückschritt. Ok, die Leistungsdaten ließen etwas weniger Dynamik vermuten (das H/K hat 600 Watt & 16 Lautsprecher), leider schaffte es das Beats aber gar nicht, ein bühnenähnliches Klangbild aufzubauen und die Mitten und Höhen klangen ziemlich verwaschen.

Schade, denn ich habe das Beats für meinen Cupra bestellt :(

Ich habe die Beats in meinem Leon, mich würde aber mal interessieren ob ich die Anlage „einspielen“ muss oder kann man da Sorgenfrei direkt ziemlich laut hören und den Equalizer verstellen?

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen ?

Zitat:

@Sebis-Mondeo schrieb am 14. Juni 2018 um 17:17:53 Uhr:

leider schaffte es das Beats aber gar nicht, ein bühnenähnliches Klangbild aufzubauen

...wenn ich ein bühnenähnliches Klangbild haben möchte, setze ich mich nicht ins Auto sondern in den Konzertsaal... :-D

Wir haben das normale Standardsoundsystem und sind zufrieden damit. Meiner Meinung nach kann man sich den Aufpreis sparen. Weiterer Nachteil: Das Fach unter dem Kofferraumboden gibt es nicht mehr, weil dort eine Bassbox ist

Genau so sehe ich das auch !

Zitat:

@StefArona schrieb am 27. September 2018 um 13:24:39 Uhr:

Das Fach unter dem Kofferraumboden gibt es nicht mehr, weil dort eine Bassbox ist

...auch gerne "Subwoofer" genannt... :-D

Hallo in die Runde, ich bin neu hier und möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich bald einen passenden Arona FR bestellen möchte. Auf einer kurzen Probefahrt mit einem Arona war das BeatsAudio Soundsystem an Bord und wir fanden den Klang eigentlich nicht schlecht für eine Auto-Anlage. Alternativ würden wir auf jeden Fall das 8“ MediaSystem+ haben, leider hatten wir bisher keine Möglichkeit zum direkten Vergleich. 6 Lautsprecher sind bei beiden Systemen verbaut, beim Beats zusätzlich Digitalverstärker und ein Sub (in Reserveradmulde), aber das ist hier bestimmt jedem bekannt. Ist Klang, Bass und Lautstärke den Aufpreis einigermaßen wert, ist meine Frage, denn allein auf die Empfehlung eines Verkaufberaters möchte ich mich nicht verlassen ...

Der Klang des Beats Soundsystems ist sehr gut und angenehm satt. Bässe kommen klar und mit Druck. Natürlich ist es ein Soundsystem des Herstellers und keine Profianlage.

Ich fahre das Beats Sondermodell seit mehr als 10k km und habe es bisher nicht bereut. LG Sandy

Ich hatte einen ähnlichen Eindruck und war angetan vom Klang, daher werde das Beats-Soundsystem mitbestellen. Meinen Dank für den Beitrag und LG

..ich finde den Klang auch super...was mich allerdings ein wenig stört, ist die fehlende Einstellmöglichkeit des Subwoofers...

Stimmt, nur beding/eingeschränkt ist eine Anpassung über EQ möglich. Für den Preis finde ich das System OK, habe keine Lust zum basteln oder basteln lassen. Mit dem Platzverlust der Reserveradmulde kann ich auch leben, also für mich überwiegen die Vorteile und der zu erwartende Spaß damit ...

Moin. Laut Katalog soll ein Beats Logo am Hochtöner sein. Ich habe lediglich ein Beats Logo an der Box in der Tür. Wie ist das bei euch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Erfahrungen mit dem Beats-Audiosystem?