Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Wahnsinn, 9 Wochen sind ja ein Traum. 😉 Wenn ich mal bei mir von der ersten Novemberwoche ausgehe, dann sind es 23 Wochen (inkl. Werksferien). 🙁 Bleibt mir nur die Hoffnung, dass es sich mit Liefertermin November um eine Falschaussage handelt.😁😛
Ja wie gesagt: Er ist jetzt erstmal auf dem Zug und muss noch ausgeliefert werden. Wenn es dann 11 oder 12 Wochen werden ist das immer noch ein sehr gutes Ergebnis.
Ich hatte wohl Glück vor der großen Flut bestellt zu haben.
Die Angaben über die zum Teil sehr langen Lieferzeiten sind wohl eher eine grobe Schätzung, um die Kunden auf eine längere Lieferzeit einzustellen. Dass es wirklich so lange dauert kann ich mir nicht vorstellen.
Laut meinem Händler geht der Transport via Zug in 2 Wochen bis zur Auslieferung.Und Glückwunsch.9 Wochen sind toll.Finde es nur krass,dass du nicht weißt,ob die Schalen eingebaut sind oder nicht.Irgendwie könnte sich da Seat bissle anstrengen.
Mal eine Frage an die, die ihren Leon schon haben. Hat schon jemand versucht eine ext. Festplatte am USB-Anschluss anzuschließen? Hatte nämlich eine 512 GB Festplatte in meinem Golf und würde diese auch gerne in den Leon nehmen. Dort ist meine gesamt Musiksammlung drauf. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
...
Finde es nur krass,dass du nicht weißt,ob die Schalen eingebaut sind oder nicht.Irgendwie könnte sich da Seat bissle anstrengen.
Ja, das sind aber nur meine Befürchtungen...
Hab die Schalen ja nachträglich bestellt. Anscheinend hat auch alles soweit funktioniert. Aber da sich die PW nicht verschoben hat und die Schalen zu diesem Zeitpunkt noch nicht konfigurierbar waren, habe ich da halt ein paar Zweifel 😉
Wäre wohl einer der ersten Cupras in D der dann mit den Schalen ausgeliefert wird. Und wenn nicht... auch egal, Hauptsache Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von Meinungsverstaerker
Ja, das sind aber nur meine Befürchtungen...Zitat:
Original geschrieben von jepp65
...
Finde es nur krass,dass du nicht weißt,ob die Schalen eingebaut sind oder nicht.Irgendwie könnte sich da Seat bissle anstrengen.
Hab die Schalen ja nachträglich bestellt. Anscheinend hat auch alles soweit funktioniert. Aber da sich die PW nicht verschoben hat und die Schalen zu diesem Zeitpunkt noch nicht konfigurierbar waren, habe ich da halt ein paar Zweifel 😉
Wäre wohl einer der ersten Cupras in D der dann mit den Schalen ausgeliefert wird. Und wenn nicht... auch egal, Hauptsache Auto 😉
Ob dein Cupra Schalensitze hat weiß definitiv dein Händler. Das kann der Disponent Online bei Seat abfragen. Außerdem steht alles auf seiner Rechnung die er bereits haben muß.
Kontaktiere deinen Händler ist du weisst was du bekommst.....
Ach so ist das...
Na dann brauch ich den Händler nicht fragen. Das hätte er mir schon mitgeteilt, wenn die Schalensitze doch nicht drin wären. Nach dem Zirkus wäre ihm das Fehlen sicher aufgefallen... hoffe ich... 😁
Nachdem ich letzte Woche Montag eher zufällig den Cupra Probe fuhr (ich interessierte mich eigentlich für den 1.8er TSI, den der Händler aber nicht da hatte), habe ich ihn mir heute dann bestellt.
Seat Leon Cupra 280 mit DSG mit
- Nevada weiß
- Navi
- Parkhilfe vorn und hinten
- Soundsystem (dementsprechend auch Notrad)
- Comfort-Paket II und Winterpaket sind serienmäßig drin, da Re-Import aus DK
Lt. Liste in der Ausstattung 36.685€ (zzgl. Überführung).
Beim Vertragshändler vor Ort hätte ich 20% erhalten, bei Autohaus24 knappe 25% und als EU-Neufahrzeug sinds nun satte 31% (25.835€ inkl. Überführung).
War lange am Überlegen ob ich ihn als Re-Import bestellen sollte, die Argumente dafür haben letztendlich überwogen.
Der Händler gibt eine Lieferzeit von 16-18 Wochen an, ich rechne aber - nach all dem, was man hier so liest - mit weit mehr.
Ist das Navi wirklich so schlecht wie im Parallelforum geschrieben wurde? Als einziges Ausstattungsmerkmal war der Aufpreis in der DK-Version höher als in Deutschland, nämlich 615€.
Die Probefahrt (als ich einstieg wusste ich schon, dass das keine gute Idee ist und ich den Wagen hinterher eh haben will) hat mich sowas von überzeugt. Ich fahre derzeit einen Mazda 3 MPS, Bj. 2006, mit 260 PS und dachte der Unterschied zum Cupra wird nur marginal sein - denkste! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
(Hat jemand Tipps, wie man die Zeit bis zur Auslieferung schnell und einfach rumbekommt?)
LG
Denyo
Er sagte aber auch das diese Angaben Momentan nie 100% stimmen. Es ist eher davon auszugehen das früher produziert wird da es aktuell wohl relativ schnell geht. Die Produktion könnte somit auch schon direkt nach den Werksferien sein.
In 2 Wochen soll ich mich nochmal bei Ihm melden dann kann er mir mehr sagen. 🙁
Dann sollen die mir schonmal nen guten Preis für Winterkompletträder machen als kleine "Entschädigung". 😁
@jezzi
Schau dir das Winterreifenkomplettangebot gut an.Ich habe da eine Firma,die vertreiben Top Kompletträder mit Top Angeboten und liefern super schnell.Wenn du Interesse hast,schick mir ne PN.Keine Sorge,ist niemand den ich kenne und ich verdiene daran auch nichts.😉
Zitat:
Original geschrieben von denyo96
Nachdem ich letzte Woche Montag eher zufällig den Cupra Probe fuhr (ich interessierte mich eigentlich für den 1.8er TSI, den der Händler aber nicht da hatte), habe ich ihn mir heute dann bestellt.Seat Leon Cupra 280 mit DSG mit
- Nevada weiß
- Navi
- Parkhilfe vorn und hinten
- Soundsystem (dementsprechend auch Notrad)
- Comfort-Paket II und Winterpaket sind serienmäßig drin, da Re-Import aus DKLt. Liste in der Ausstattung 36.685€ (zzgl. Überführung).
Beim Vertragshändler vor Ort hätte ich 20% erhalten, bei Autohaus24 knappe 25% und als EU-Neufahrzeug sinds nun satte 31% (25.835€ inkl. Überführung).
War lange am Überlegen ob ich ihn als Re-Import bestellen sollte, die Argumente dafür haben letztendlich überwogen.Der Händler gibt eine Lieferzeit von 16-18 Wochen an, ich rechne aber - nach all dem, was man hier so liest - mit weit mehr.
Ist das Navi wirklich so schlecht wie im Parallelforum geschrieben wurde? Als einziges Ausstattungsmerkmal war der Aufpreis in der DK-Version höher als in Deutschland, nämlich 615€.
Die Probefahrt (als ich einstieg wusste ich schon, dass das keine gute Idee ist und ich den Wagen hinterher eh haben will) hat mich sowas von überzeugt. Ich fahre derzeit einen Mazda 3 MPS, Bj. 2006, mit 260 PS und dachte der Unterschied zum Cupra wird nur marginal sein - denkste! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
(Hat jemand Tipps, wie man die Zeit bis zur Auslieferung schnell und einfach rumbekommt?)LG
Denyo
wenn du Glück hast, kommt er noch 2014. Meine anfänglichen Erfahrungen/Kaufabsichten mit EU Händlern, waren auch rd. 4 Monate Lieferzeit. Die finale Unterschrift habe ich dennoch nicht geleistet, da dann immer mehr Dinge zu Tage kamen, die mich davon abhielten, u.a. die Lieferzeit, die dann plötzlich unverbl. bei 6-8 Monaten lag und es auch keinerlei Angaben gab über welches Land das Fzg. bezogen wird, da es auch hier Unterschiede gäbe, die die Lieferzeit zum Teil deutliche beeinflusse.
Ich habe dann beim Händler vor Ort bestellt und lieber auf die letzten % verzichtet, da mir der Kontakt und ein dauerhafter Ansprechpartner wichtiger ist. Ende nächster Woche trifft mein Fzg., nach ziemlich genau 3 Monaten beim Händler ein und das ziemlich deckungsgleich nach seinen Aussagen (3-4 Monate)
Das Navi habe ich auch nicht gewählt, da es doch schon relativ veraltet ist und es auch bei der Probefahrt mich nicht überzeugen konnte.