Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Zitat:

@larsvaider schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:04:04 Uhr:

Na klar aber ist schon komisch das da ein Moderator aktiv wird u. sonst sieht u hört man nichts von ihm😉

OK...

verstehe was du meinst, aber ein Forumsmoderator (muss sich in keinem speziellen Thema auskennen) sollte IMMER unabhängig jeglicher persönlicher Präferenzen aggieren, ist das nicht so muss ihn die "Administration" in die 'Tonne' treten...

MfG

Einen oder einige Moderatoren wie im Leon Forum.... z.B. (der_Bär, Cuprakete und sonst wer), brauchen wir hier echt nicht.
Bin froh das es hier lockerer zu geht🙂
Nur ein ganz wenig Ordnung würde uns hier gut tun🙂
Ab und an.... mal kurz abschweifen ist doch noch voll OK.
Wir sollten alle froh und zufrieden sein das es hier doch ganz gut funktioniert🙂

Und die ewigen Meckerköpfe/Provokateure haben sich ja auch in den letzten 1 1/2 Jahren, nach und nach verabschiedet🙂

Ich finde dieses Forum wesentlich besser, wie das Leon Forum....und hier tummeln sich doch die vernünftigen User🙂🙂

(Seit 1 Woche ist es übrigens noch viel entspannter)🙂🙂🙂

Yes! Da hast auf ganzer Linie recht ;-)

So, dann können wir ja auch hier wieder zum Thema kommen, dem Cupra 😉 😛

Ähnliche Themen

Mal ne kurze Frage:

Nach genau 8 Wochen immernoch keine Produktionseinplanung...

Ist das soweit normal bei Seat?

Wird ein 5D 290 DSG ohne PP

ja vollkommen normal

Zitat:

@Dizzer3 schrieb am 30. September 2016 um 09:50:58 Uhr:

Zitat:

@larsvaider schrieb am 30. September 2016 um 09:10:48 Uhr:

18" = 9,0Kg
19" = 9,5Kg

Ja, laut Liste, vmtl. unlackiert. Mich würde ein selbst gemessener Wert interessieren, daher frage ich.

Ah! Hier wurde das gefragt und ich such in den Reihen Threads...
@Dizzer3: 9,2kg für die 8,0x18 ET45 auf einer Personenwaage. Denke das haut schon ganz gut hin mit dem 9kg
Felgen gefallen mir extrem gut 🙂

IMG-20161007-WA0005.jpg
IMG_20161007_104750.jpg

Hatte mir ja vor vier Wochen einen Leon SC 290 bestellt und habe heute mal beim Freundlichen wegen möglichen Liefertermin angefragt!
Er hat dann auch nochmal telefoniert und mir dann den 31.01.2017 genannt!!
Bei Bestellung hies es Ende November!
Ziemlich lange Lieferzeit finde ich.
Hoffentlich ist es dann wenigstens ein Facelift!
Schönes Wochenende

Hatte ja schon geschrieben das der SC produktionsmässig zurück gefahren wurde.
Es wird im Werk ja auch kurz vor Weihnachten bis ca. 6-8 Januar nicht gearbeitet .
Wird schon kommen, kann auch früher werden oder auch später... typisch Seat🙁
Ob es das FL wird, wirst du ja sehen, bin da auch echt gespannt.

Also ich hab meinen vor 8 Wochen bestellt und auch Ende Januar genannt bekommen. Auto ist jetzt auf KW45 in der Produktion eingeplant. Werd ihn wohl Anfang Dezember abholen können

Zitat:

@Grafonso schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:17:41 Uhr:

Also ich hab meinen vor 8 Wochen bestellt und auch Ende Januar genannt bekommen. Auto ist jetzt auf KW45 in der Produktion eingeplant. Werd ihn wohl Anfang Dezember abholen können

Auch den SC ?

Nene den 5d...

Zitat:

@Grafonso schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:09:18 Uhr:

Nene den 5d...

Der und der ST wurden ja auch bevorzugt produziert, darum wird deiner in der 45 Woche gebaut und kommt 2 Monate früher🙂

Zitat:

Ah! Hier wurde das gefragt und ich such in den Reihen Threads...
@Dizzer3: 9,2kg für die 8,0x18 ET45 auf einer Personenwaage. Denke das haut schon ganz gut hin mit dem 9kg
Felgen gefallen mir extrem gut 🙂

Dank dir für die Info. Klingt gut, werde jetzt auch bestellen und es werden wohl die wizard werden. Find auch den Preis gut, möchte nicht soviel bezahlen für Winterfelgen. Bin mir nur noch nicht soo sicher wegen gunmetal als Farbe zu meinem ST in pirineosgrau....

Die Farbe passt doch top zu deinem grauen🙂

Deine Antwort