Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Bei mir im Mai war es definitiv nicht Serie. Musste es als Extra mitbestellen. 😉
Kann gerne mal die Preisliste raussuchen.
Knapp 8 Monate Wartezeit nähern sich dem Ende!!!
Reminder:
Juni 14: DK-Cupra bestellt
Nov. 14: Storniert worden, nochmal neu beim Dt. Händler bestellt
Lieferung wurde unverbindlich mit April 15 angegeben.
Jetzt kann ich sagen:
- Wagen bezahlt: Check!
- KFZ-Brief: Auf dem Postweg zu mir, derzeit.
- Termin bei der Zulassungsstelle: Check!
- Nummernschilder: Bestellt und sind da.
- KFZ-Versicherung wird heute beantragt.
- Abholung: Samstag.
*hibbelhibbel*
Glückwunsch freut mich für dich!
8 Monate warten,oh man ist ja der Hammer!
Welche Medikamente hast du genommen in der Zeit 🙂😰
Ich habe 9 gewartet....
Ähnliche Themen
Zitat:
Welche Medikamente hast du genommen in der Zeit 🙂😰
Die, die IcyElectric nicht nimmt 😁
Die Warterei war im ersten Monat und kurze Zeit nach der Neubestellung am schlimmsten.
Seit einigen Tagen ists wieder akut. Wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.
Samstag um 11 Uhr ist Übergabe und ich muss vorher noch knapp 400 km fahren 🙁 Örks.
Zitat:
@denyo96 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:34:35 Uhr:
Knapp 8 Monate Wartezeit nähern sich dem Ende!!!Reminder:
Juni 14: DK-Cupra bestellt
Nov. 14: Storniert worden, nochmal neu beim Dt. Händler bestellt
Lieferung wurde unverbindlich mit April 15 angegeben.Jetzt kann ich sagen:
- Wagen bezahlt: Check!
- KFZ-Brief: Auf dem Postweg zu mir, derzeit.
- Termin bei der Zulassungsstelle: Check!
- Nummernschilder: Bestellt und sind da.
- KFZ-Versicherung wird heute beantragt.
- Abholung: Samstag.*hibbelhibbel*
Wow, Glueckwunsch! Das ging aber schnell. Unverbindlich 04/15 und tatsaechliche Lieferung schon im Februar? Das ist hot!!
Unserer hat Liefertermin unverbindlich 05/15 (lt. Kaufvertrag und AB). Wenn der jetzt schon im Maerz kommt, haben wir ein Auto zuviel; unseren Golf wollten wir erst im April verkaufen...
Hey Leute, auch ich habe News.
Bestellt am 03.12.2014
Gebaut wird er nun in KW10.
Geplante Übergabe in KW14/15
Das macht eine Lieferzeit von 4 Monaten. Mit Einberechnung der Stornierung der ersten Bestellung werden es also 5-6 Monate total.
Mein deutscher Cupra brauch also einen ganzen Monat länger als Denyos. Er hatte ne Woche vor mir bestellt und meiner kommt aber ca. 6 Wochen später. Warum auch immer...?! Jedenfalls ist meiner voll im prognostizierten Zeitplan. Also alles gut. Nehme keine Medikamente wie mein Denyo es bereits vermutet hat. 😁
Zitat:
@IcyElectric schrieb am 17. Februar 2015 um 18:27:57 Uhr:
Hey Leute, auch ich habe News.
Bestellt am 03.12.2014
Gebaut wird er nun in KW10.
Geplante Übergabe in KW14/15Das macht eine Lieferzeit von 4 Monaten. Mit Einberechnung der Stornierung der ersten Bestellung werden es also 5-6 Monate total.
Mein deutscher Cupra brauch also einen ganzen Monat länger als Denyos. Er hatte ne Woche vor mir bestellt und meiner kommt aber ca. 6 Wochen später. Warum auch immer...?! Jedenfalls ist meiner voll im prognostizierten Zeitplan. Also alles gut. Nehme keine Medikamente wie mein Denyo es bereits vermutet hat. 😁
Na das sind ja mal gute Neuigkeiten! Ich trau mich fast gar nicht mehr, meinen Händler nach der Produktionswoche zu fragen, aus Angst wieder keine Info zu kriegen. Aber ich denke mal, nächste Woche nehm ich wie der Anlauf. Weiß nur noch nicht, was ich mache, wenn er immer noch keinen Termin für mich hat. 😛
Bisher ist ja noch alles im Rahmen, aber so langsam dürfte es mal ein bisschen vorwärts gehen.
Ach so. Nein dann kein PP. Die Performance ist von Serie schon ausreichend für mich.
Ich drück dir die Daumen Smart. Ich hatte heute auch nachgefragt. Mein 🙂 wollte sich nämlich erst nächste Woche melden, aber ich habe es auch nicht ausgehalten.
Sieben Wochen muss ich mich wohl noch gedulden müssen. Dann hat es genau ein Jahr gedauert von dem Tag an dem ich anfing mich mit nem Seat Leon das erste Mal beschäftigen.
generell dauert DSG etwa 6-8 Wochen länger, das war schon vor ein paar Jahren bei VW so und hat sich bis heute nicht sonderlich geändert und betrifft natürlich auch die Artgenossen aus dem Konzern.
@highmailer
Bin heute wieder Heim gekommen und hab mein Handbuch nochmals genauer angeschaut. Habe 5F0 012 701 BB (05.14)
Die Erklärung der DWA beginnt bei mir auf Seite 83. Auf Seite 84 wird beschrieben wie man die Innenraumüberwachung deaktivieren kann. (Wie bereits erwähnt 2 mal verriegeln drücken)
Auf Seite 86 gibt es ein weiteres Kapitel zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung. Hier ist der von dir beschriebene Knopf ebenfalls abgebildet. Allerdings steht in diesem Kapitel dabei:
"1) Nur in bestimmten Ländern verfügbar."