Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
So heute habe ich auch Bestellt,ohne Probefahrt und Probesitzen 😰
Allerdings den Leon ST Diesel zwecks Praxistest.
Bestellt habe ich am 05.02.2015
-Seat Leon Cupra ST 280 mit DSG/Alcantara Sitze
-Nevada Weiß
-Fahrassistens Packet
-Navi Plus
-Winter Packet
-Einparkhilfe vorne und hinten (Frau fährt auch damit 😁)
Ja das wars schon der Rest ist ja schon dran/drin
Termin auf der Bestellung 07.2015 (hoffe doch kommt evtl. bisschen früher!!!)
@ robiiii
Ich sehe, wir verstehen uns. Bei mir war rot die Alternative... Hab wirklich lange überlegt. 😁
Glaube aber, dass mein grauer mit den schwarzen Ledersitzen auch ganz passabel aussehen wird. 🙂
Die Lieferzeiten sind echt hart. In der neuen Auto Motor Sport ist übrigens ein kleiner Vergleich des Cupra ST mit dem Focus Turnier ST.
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 5. Februar 2015 um 20:47:40 Uhr:
@ robiiiiIch sehe, wir verstehen uns. Bei mir war rot die Alternative... Hab wirklich lange überlegt. 😁
Glaube aber, dass mein grauer mit den schwarzen Ledersitzen auch ganz passabel aussehen wird. 🙂
Absolut!
Die weißen Streifen beim Alcantara-Mix passen nicht wirklich gut zur Außenfarbe "rot", aber ich mag Alcantara und der Aufpreis für (Kunst-) Leder war mir zu hoch. Das Agio fürs Navi-Plus hätte ich gerne bezahlt, aber das geht derzeit nur bei den Nachbarn in Austria...hab sogar bei SEAT Deutschland angerufen; nix zu machen.
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich sowas wie eine Therapie Gruppe für Wartende wie mich hier?
Fünf Monate......
Oder wie man in Spanien sagt manana manana....:-(
So, ich darf mich endlich auch in die Reihe der Wartenden einreihen:
Bestellung über AH24 wartet nur noch auf Bestätigung:
Cupra 265 SC DSG
Alcantara
Midnight Schwarz
DAB
SEAT Sound System
Navi
Einparkhilfe
Winterpaket
Lieferzeit: 12-16 Wochen.
Das große Navi war mir dann doch zu teuer und ich nutz die Karte auf dem Bildschirm sowieso bei den diversen Autos die ich so gefahren bin kaum sondern eigentlich nur die Anzeige im Kombiinstrument und die hat bei der Probefahrt überzeugt.
Zur Frage warum DSG und warum 265: ich bin einen 280 mit DSG probegefahren und bin ihn sowohl manuell als auch Automatik gefahren. Am Ende musste ich mich für den 280 oder das DSG entscheiden. Lieferzeiten sind laut freundlichem für den 265 DSG viel besser als für einen 280 Handschalter und dann kam der Eindruck von der Probefahrt dazu: es hat so einen riesigen Spaß gemacht zwischendurch einfach mal beherzt aufs Gas zu treten und ihn danach wieder hochschalten zu lassen, dass ich bei der Probefahrt auf der Landstraße es immer wieder ausprobieren musste und auch alle Kombinationen (Cupra-Modus, Manuelles Schalten, S-Modus, ganz normal, usw.) durchprobiert habe und das jetzt so bestellen musste. 😁
(ich habe lange Zeit für BMW gearbeitet und bin diverse hochmotorisierte Fahrzeuge dienstlich gefahren. Wenn das DSG nach dem Kickdown im "normalen Modus" so gewesen wäre wie die Automatik bei den "normalen" BMW oder auch bei den M-Modellen gewesen, hätte ich wohl den Handschalter genommen, aber das DSG schaltet da, wenn man es will, so schnell wieder hoch, dass es auch auf der Landstraße beim Überholen eines LKW schnell wieder ruhig wird)
Ich freue mich riesig drauf wenn unser Fuhrpark sich da verändert und wir endlich mal wieder ein Auto haben mit dem man entspannt auf den gut ausgebauten Landstraßen im Norden des Münchener Umlandes überholen kann und sich auf der Autobahn nicht mehr verstecken muss 😁
Hi@all!
Hat jemand von euch die Diebstahl-Warnanlage mitbestellt?
Bei mir ist an der B-Säule kein "Ab-Schalter" dafür vorhanden, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Aber wenn ich die Tür manuell aufschließe und abwarte, geht der Alarm los.
Und ich habe auch keine separate Taste am Schlüssel, mit dem Alarm ausgelöst werden kann (laut Anleitung).
Die Anleitung ist vom November 2014; sollte also ziemlich aktuell sein.
Bitte Feedback!
(und bitte keine Beiträge über Sinn und Zweck der Diebstahl-Warnanlage...)
Danke!
Ich meine in meiner BA gelesen zu haven't, sass man die Innenraumüberwachung deaktiviert wenn man am Funkschlüssel zweimal auf abschließen drück.
Ansonsten wenn du manuell aufschließt innerhalb von wenigen Sekunden die Zündung aktivieren. 😉
Das man das auch per Schlüssel machen kann, hab ich gelesen. Aber der gezeigte Schalter ist bei mir nicht verbaut. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich alle Funktionen (Innenraum-Überwachung durch Ultraschall sowie Alarm bei Lageveränderung durch Anheben/Abschleppen) vorhanden sind.
Klar - kann ich alles ausprobieren.
Aber ich wollte erst mal explizit wissen, ob es den Schalter an der B-Säule tatsächlich noch so gibt.....
In der alte Anleitung (ab 2012) ist auf Seite 98 die Abbildung 51 zu sehen. In der neuen (ab 2014) ist sie an einer anderen Stelle. Hab das Heftchen aber gerade nicht griffbereit. Laut Verkäufer soll anscheinend dieser Taster mit MJ15 entfallen sein und das wird erst in der nächsten Revision der Anleitung korrigiert.
Jetzt müsste ich also meine Anfrage erweitern:
Hat jemand in seinem Wagen MJ2015 die Anlage verbaut und auch KEINEN Schalter an der B-Säule?
Oder hat jemand aus MJ2014 die Anlage MIT dem Schalter?
Hi riedochs!
Danke fürs Feedback.
Schon mal probiert, ob die Anlage funktioniert?
Also manuell aufschließen und abwarten, ob es Alarm gibt?
Ich habe mich gestern einschließen lassen und dann wie wild rumgefuchtelt - kein Alarm.
Hmmm.... angeblich soll ja schon ein vibrierendes Handy den Alarm auslösen können......