Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Kleine Info über Lieferzeiten für meinen "deutschen" Cupra:
Bestellt 07.11.2014 beim Freundlichen.
AB am 18.11.14 mit Liefertermin April 2015
Mail am 23.01.15 -> Auto steht zur Abholung bereit :-)
Und da war noch Weihnachten dazwischen.......
Rabatt ähnlich wie sMART_83 schreibt: knapp 26%
(Keine Sonderkonditionen)

Noch was zu den Versicherungen:
Die haben seit meiner ersten Recherche im letzten Oktober angezogen.
Hab meine Suche gestern aktualisiert und es war nun etwa 20% teurer.

Wollte eigentlich auch mit Kurzkennzeichen abholen; aber die haben i.d.R.
nur Haftpflicht - kein Vollkasko möglich.
Da braucht man anscheinend nen guten Vertreter.....
Jetzt wird er halt doch schon angemeldet (3 Monate früher als geplant).
Wolle eigentlich die Suche nach Winterreifen auf den Herbst verschieben.
Na ja ----- gibt Schlimmeres :-))

Es gibt viel Schlimmeres! 😉
Lass mich raten... Ohne Panoramadach?!

PD hab ich auch nicht, hab auch nur 2 Wochen später bestellt... trotzdem konnte mir mein Händler (ebenfalls in D) bisher noch nicht mal eine PW nennen, geschweige denn einen verbindlichen Liefertermin. Neid! 😠 😛

Meine ja nur... Highmailer hat in etwa die gleiche Lieferzeit wie Denyo... Und ich möchte es gerne aufs PD schieben. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@mk1290 schrieb am 3. Februar 2015 um 17:26:14 Uhr:

Mal was anderes. Im Frühjahr möchte ich mir neue Fußmatten zulegen. Irgendwer hatte hier doch mal Bilder der original Cupra Matten mit weißem Keder gepostet. Finde allerdings die Bilder nicht mehr. Hat derjenige evtl. eine Teilenummer zur Hand (wenn möglich auch noch für einen 5-Türer 😛).

*Hochschieb* 😉

MIT Panorama-Dach und in rot.
Plus großes Navi, Winter, beide Assistenten, Diebstahl, DAB, Parker hi+vo, mapcare = Liste 39210.-

Wie ein Schlag ins Gesicht.
@highmailer
Welcher ist denn dein 🙂 ? Ist es bei dir APL?
Ich habe einen Monat nach dir bestellt. Sehe aber nicht, dass es bis Ende Februar was wird. 😉
Also Winterreifen bekommt meiner so oder so erst Ende des Jahres. 😁

Neue Infos zu meiner Bestellung vom 6.8.14 - Seat Leon Cupra , Pirineos Grau, Performance Paket Black
Werde nun zum xten Mal vertröstet, Anfang November, Mitte Dezember..jetzt wurde er endlich gebaut 3. Januarwoche. Angeblich am 22.1. auf den Zug verladen..der "Freundliche" meinte max. 2 Wochen. Heute nochmal telefoniert, das Auto wäre jetzt bei Seat Sport (in der Nähe von Barcelona) und wird nochmal umgebaut!!
Machen die das nicht im Werk??
Langsam verliere ich die Geduld !!!!
Wie sind eure Erfahrungen ?

@IcyElectric
Ging über den Vermittler neuwagenexperten-sued.
Hab ich hier im Forum gefunden.
Die suchen wohl ziemlich gut nach Schnäppchen.....
Fahrzeugpreis ohne Überführung 29345.-

Edit:
Wahrscheinlich gibt's noch bessere Angebote für "deutsche" Autos.
Aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr......
hatte zum Schluss eine Excel-Liste mit 14 Anbietern....

Muss mich jetzt doch wieder hier melden, da ein Leon bestellt ist 🙂

Cupra SC 280 DSG
Rot
PP black
kl. Navi
PDC vo/hi
Sicherheitspaket
Fahrerassistenzpaket
Winterpaket

Bestellt beim dt. Händler, Liefertermin Monat Mai unverbindlich. Wird unser erster Seat. Geordert ohne Probesitzen / Probefahrt.

Glückwunsch, der wird gut aussehen! Bilder bitte wenn's soweit ist. 🙂

Ach ja.. und willkommen im Reigen der Wartenden. 😛

Wahnsinnig mutig ohne Probefahrt! Unsere Euphorie hat dich wohl schon allein überzeugt.
Herzlichen Glückwunsch.

@IcyElectric
Wann bekommst du denn endlich deinen ????

@jepp65
Na es wird wohl irgendwann im März/April sein. Warum fragst du, bin ich dir schon wieder zu aktiv im Forum?! 😁

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 4. Februar 2015 um 17:48:48 Uhr:

Glückwunsch, der wird gut aussehen! Bilder bitte wenn's soweit ist. 🙂

Ach ja.. und willkommen im Reigen der Wartenden. 😛

Danke, glaub auch, dass das recht gut aussehen wird. Hab auch überlegt, einen Grauen wie Du zu nehmen. In dem Motorvision-Video mit S. Stahl sieht der graue Sub8 Cupra einfach schweinegeil aus. 🙂

Rot-schwarz ist halt "Emocion" und passt zu SEAT...

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 4. Februar 2015 um 22:48:44 Uhr:

Wahnsinnig mutig ohne Probefahrt! Unsere Euphorie hat dich wohl schon allein überzeugt.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab so viel über den Cupra gesehen / gelesen; das ist definitiv ein Auto mit Spaßgarantie.

Deine Antwort