Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
@ illegut:
Es sind Zusatzwasserkühler die je nach Ausführung (Leistung, DSG und /oder "Heißland"😉 sogar links und rechts verbaut sind, und werden Temperatur gesteuert dem Hauptkühlkreislauf über Thermostat oder Magnetventil zugeschalten. Der Wärmetauscher des DSG ist ganz simpel in den Hauptkühlkreislauf integriert und hat keinen "eigenen" Kühler
Das betrifft sämtliche MQB Modelle mit >162KW -- GTI, GTI PP, GTI Clubsport, Golf R, Skoda Superb 206KW, TTS sowie CUPRA. Mehr Antriebs- und Verlustleistung, desto größer der Kühlbedarf.
Beim CUPRA sind die Gitter links und rechts sowohl in der Frontschürze als auch im Radhaus verbaut und offen.
Zitat:
@illegut schrieb am 4. Mai 2016 um 15:24:00 Uhr:
Ok. Dann hab ich keinen Cupra
Tolles Argument, Fach- und Sachlich 1A begründet und herausgearbeitet.
Zumal es weiter oben um die Bremsbelüftung ging.
*Facepalm*, sowie Thema verfehlt
Zitat:
Ok. Dann hab ich keinen Cupra
Du hast uns dann ja nur vorgegaukelt.... das du Cupra fährst. Fährst wohl Dacia mit Seat Cupra Emblem😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@tnlive schrieb am 4. Mai 2016 um 15:38:06 Uhr:
Zitat:
Ok. Dann hab ich keinen CupraTolles Argument, Fach- und Sachlich 1A begründet und herausgearbeitet.
Zumal es weiter oben um die Bremsbelüftung ging.*Facepalm*, sowie Thema verfehlt
Was willst du da begründet haben? Habe keinen Bock mehr alles zu begründen und immer zu diskutieren.
Ich habe auf der Beifahrerseite keine Löcher im Radhaus und den Zusatzkühler haben nunmal Fahrzeuge mit DSG. Glaube nicht das den einer mit Handschalter hat.
Das DSG hat auf dem Getriebe einen Wärmetauscher der die Wärme an das KW abgibt. Diese zusätliche Wärme wird über den Zusatzkühler abgeführt. Insofern haben wir beide recht.
Fach und sachlich so ok? Habe zur Veranschaulichung sogar ein nicht urheberrechtlich geschütztes Bild hochgeladen.
Ich habe gerade einmal bei meinen nachgeschaut, ist der 280 mit DSG, die Öffnungen sind links und rechts im Radkasten vorhanden...... oben das Gitter und unten die Öffnung. BJ März 2015
Trotzdem wird die Bremse zu heiß...... kommt doch von der höheren Hitze der Semis und den nicht gerade offenen Ypsilon-Performance Felgen.
Für diese Kombination reicht anscheinend die gesamte Belüftungseinheit(en) nicht aus. Für die Standardbremse/Standardfelge/Normale UHP Reifen reicht das alles wahrscheinlich.
Zitat:
@illegut schrieb am 4. Mai 2016 um 16:42:07 Uhr:
Ich habe auf der Beifahrerseite keine Löcher im Radhaus und den Zusatzkühler haben nunmal Fahrzeuge mit DSG. Glaube nicht das den einer mit Handschalter hat.
Das DSG hat auf dem Getriebe einen Wärmetauscher der die Wärme an das KW abgibt. Diese zusätliche Wärme wird über den Zusatzkühler abgeführt. Insofern haben wir beide recht.
Fach und sachlich so ok? Habe zur Veranschaulichung sogar ein nicht urheberrechtlich geschütztes Bild hochgeladen.
Der Golf .:R hat auch als Handschalter auf der Beifahrerseite den Zusatzwasserkühler verbaut (hat meineR jedenfalls ... und auch schön mit Steinschlagschutzgitter versehen). Mit DSG dann links und rechts. Das ist dann auch der Grund, warum es für diese Modelle keine Nebelscheinwerfer gibt. Beim Golf GTI (162/169kW) hingegen sind die Stoßfänger unten zu und es gibt dort die NSW, daher können dort auch keine Zusatzwasserkühler sitzen😉
Leute, ich glaube wir haben einen Neuen Klassen Gegner auf der Rennstrecke!
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 4. Mai 2016 um 22:12:50 Uhr:
Leute, ich glaube wir haben einen Neuen Klassen Gegner auf der Rennstrecke!
Du Pillemann, erzähl doch mal erst wie dir der Cupra gefällt. Bist du mit dem Wagen zufrieden? Jetzt hast du den stillschweigend bekommen und sagst nichts....nee nee nee...
Außerdem ist beim Cupra in der Runde nichts abgespeckt worden von wegen Rücksitze raus nehmen... Das ist zum Glück kein Vergleich auf Augenhöhe. Dieses Auto wird doch kaum auf der Straße zu finden sein.
Zitat:
@Cupdira schrieb am 4. Mai 2016 um 23:13:34 Uhr:
@ Bavaria R
Und auf 400Stk limitiert, da bin ich ja gespannt was auf dem Preisschild steht 😉
Und nur 100 Stck. für den deutschen Markt!
Bei 2063 deutschen Städten.... wird man den kaum einmal sehen, eher trifft man den Papst in Deutschland😉