Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Habe letztens bei NTV gelesen, das der Cupra mittlerweile wohl auf 10% Verkaufsanteil in DEU kommt.
Das ist doch mal was🙂
oh nein bitte nicht diesen Schrott Artikel von n-tv
den hat ein Affe ausn Zoo geschrieben und kein Redakteur der Ahnung hat
nen Cupra 290 soll nen 7 Gang DSG haben (ich suche immer noch den 7. Gang)
20" Felgen sollen auch inkl. sein (aha auch die suche ich noch)
Und beim Cupra von Günstig zu sprechen ist ja wohl auch bissl übertrieben oder?
Bei nen Preis von 30-35k€ ist dies alles andere als Billig und wenn man dann die Unterhaltskosten mit einbezieht ist der Cupra net wirklich billig.
Ja er ist günstiger als nen Golf dafür hat er aber auch nen niedrigeren Wiederverkaufswert.
Der Cupra liegt von den Kosten z.B. auf einer Höhe mit meinen ehemaligen Mercedes C250 CDI Coupe.😉
Man hätte den Cupra 10% teurer anbieten sollen, dann wären nicht soviel damit unterwegs.... mittlerweile sieht man ihn ja fast an jeder Ecke....
Alleine in unserer Stadt mit 65.000 Einwohner habe ich schon um die 15 Stck. gesehen.
Also kein Exot mehr...... außer mit PP in Orange....😉
Davon sind ca. 60% ST, 30% 5D und max. 10% SC und fast alle ohne PP!
Ähnliche Themen
Zitat:
@larsvaider schrieb am 20. Februar 2016 um 12:38:25 Uhr:
Soll das heissen das nur finanziell schwächere sich den Leon kaufen ?? ;-)
Ja, viele. Ist halt nen billig VW.
Den Cupra bekommst du als 4 Türer für 28k €. Dafür gibt es nen Golf Highline mit 150 PS.
Finanziell schwächere (oder auch Mittelschicht) die VW Technik low Budget wollen oder Preisbewusste kaufen den Leon. Die Optik ist nach 4 Jahren auch nicht mehr die frischeste. Würde mir jetzt keinen mehr holen.
Vor 2 Jahren wo ich meinen Cupra bekommen habe war er hier wirklich ein Exot (Leon allgemein).
Da er sich kaum von nem FR unterscheidet ist er nun einer von vielen.
Auch 35k € sind günstig. Was bekommt man dafür bei der Konkurrenz in der Leistungsklasse?
Nebenbei, mein DSG hat 7 Gänge.
Yes.... da gehe ich voll mit.... durch die vielen FR.... fällt der Cupra fast nicht mehr auf.... außer eben die anderen Kleinigkeiten, wie AGA usw.
Ist schon ein Massenprodukt geworden, sehe den R bei und jetzt erheblich weniger, vorher war es genau andersrum 🙁
@illegut
Wieso hat dein DSG 7 Gänge beim Cupra?
Natürlich holt VW durch Seat preissensible Kunden ab, die sonst vermutlich kein Produkt aus dem Konzern kaufen würden.
Aber es findet auch intern eine gewisse Umverteilung statt. Beim Cupra bekommt man rabattbereinigt Golf R-Perfomance für Golf GTI-Geld. Wer um die 30k (+/-) für ein Auto ausgeben möchte, bekommt zum Kernprodukt Golf GTI zusätzlich die Alternativen mehr Prestige (A3 TSI), mehr Platz (Octavia RS) oder mehr Performance (Cupra), ohne den Konzern verlassen "zu müssen". Ich hatte eigentlich immer den GTI im Auge, aber der Cupra war plötzlich eine echte Alternative. Das ansprechende Design und die Verlockung von 280 PS haben am Ende die geringen Abstriche überwogen, die diese Wahl bedeutete.
Dasselbe gilt eine Etage tiefer. Die meisten Gölfe, die ich hier sehe, sind Kassengestelle ohne oder mit nur einem Endrohr, also maximal mit dem 1.2 TSI. Den Leon sehe ich meist als FR, also steckt mindestens der 1.4 TSI drin. Und die Ausstattung ist ja auch schon nicht schlecht. Die Leute geben also nicht unbedingt weniger Geld aus, sie setzen nur teilweise andere Prioritäten bzw. versuchen, mehr für ihr Geld zu bekommen.
Ja, man sieht inzwischen viele Leons, das stimmt. Aber in meiner Gegend kommen auf jeden Leon geschätzt immer noch fünf Octavias und zehn Gölfe. Cupras sehe ich so gut wie nie, ähnlich teure GTDs oder Octavia RS jeden Tag. Selbst Golf R sehe ich vermutlich häufiger als andere Cupras.
@mzmzmz Er meint bestimmt seinen Rückwärtsgang. 😉
Nee, der Rückwärtsgang kann es nicht sein.... soviel ich mich erinnern kann, waren die ersten Cupras im Katalog noch mit dem 7 DSG beschrieben.
So wie der Ibiza Cupra das 7 DSG hatte.
Danach gab es eine Info das es das 6er gibt.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 20. Februar 2016 um 15:19:26 Uhr:
Nee, der Rückwärtsgang kann es nicht sein.... soviel ich mich erinnern kann, waren die ersten Cupras im Katalog noch mit dem 7 DSG beschrieben.
So wie der Ibiza Cupra das 7 DSG hatte.
Danach gab es eine Info das es das 6er gibt.
Mein Probefahrt Cupra Anfang 2014 war ja einer der ersten, ein weißer Dreitürer (den glaub ich alle Händler als Erstausrüstung aufgedrückt bekommen haben). Schon dessen DSG hatte nur 6 Gänge und ich glaube nicht, dass es in der Praxis mal was anderes gegeben hat.
Sorry für das verwirren. Meiner hat natürlich 6 Vorwärts-/ und einen Rückwärtsgang ;-).
Rein theoretisch also 7 Gänge.
Ich wollte mir auch nen GTI PP holen. Trotz WA Prozenten ist er nicht annähernd an den Cupra gekommen.
Dann kam Geiz ist geil. Habe den Cupra damals für 27500€ bekommen. Einfach zu verlockend.
Etwas bereuen tue ich es doch, da ich die Leistung selten voll ausschöpfe und der GTI in Sachen Anmutung, Ausstattung, Licht etc. doch besser gefällt.
Schlecht ist er auf jeden Fall nicht. Werde ihn dann in ca. 2 Jahren wahrscheinlich an einen Führerscheinneuling verkaufen.
Vielleicht fährt Illegut auch nur den 150 PS Benziner oder so, mit den 7er DSG und denkt er hat einen Cupra!??
Sorry.... deine Antwort kam etwas früher🙂
Willst du die Rentenkasse schädigen?
Ein Fahranfänger bringt sich damit um!
Besser an einen der bereits in Rente ist, das entlastet die Kasse😉
Anmutung beim GTI?
in wie fern in Sachen Assi oder absolutes Proll Image?
der GTI wäre das absolut letzte was ich mir untun würde