Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Stimmt als Kombi seh ich den Octavia RS ständig, Cupra nie...finde ich aber auch gut so ^^

So... soviel zu dem Thema Ausllieferung für Februar geplant.

Habe eben das Autohaus angeschrieben ob man mir etwas zum Status der Bestellung sagen kann.
Da schreibt die gute Frau mir doch tatsächlich das die Produktion des Fahrzeugs erst für KW15 vorgesehen ist, natürlich ohne Bestätigung.

Hallo!?! Mitte April erst in Produktion? Dann habe ich ihn dann erst Mitte/Ende Mai!?

Mein erster und letzter Neuwagen den ich mir bestell. Bei den Wartezeiten wirst ja verrückt 🙁

Glückwunsch an alle die ihren sogar früher bekommen haben, ich habe mit dem Zeitpunkt der Bestellung im Oktober wohl ins Klo gegriffen 😠

Naja habe auch Anfang Mai bestellt und Ende Dezember abgeholt.

Ist nun mal so wenn man nen beliebtes Auto will.

Frag mal die Tiguan Besteller der 1. Generation.
Da waren Lieferzeiten über 1 Jahr net unnormal.

Was hast Du denn genau bestellt? Im Oktober bestellt und erst KW15 zur Produktion eingeplant ist natürlich hart. Zumal sich die Liefersituation beim Cupra eigentlich in letzter Zeit verbessert haben soll.

Ich hab meinen Mitte Dezember bestellt und aktuell ist von Produktion in KW8 die Rede. Hoffe mal es bleibt dabei!

Ähnliche Themen

Ich hab ihn am 12.10.2015 bestellt.
Da war noch von Auslieferung im März 2016 die Rede.
Im November hatte ich nochmal was in der Bestellung abändern müssen und der Liefertermin wurde mit neuer AB noch ein Monat vorgezogen auf Februar.

Somit war die Hoffnung groß da wie du ja auch erwähnst, sich die Liefersituation verbessert haben soll.

Naja vielleicht hab ich ja doch noch irgendwie Glück.
Hoffentlich wird es bei dir wenigstens KW8

Was hast du bestellt? Bei mir wird es ein 290er, 5-Türer mit DSG ohne PP und Panorama-Dach. Somit sollte eigenltich nur das DSG zu einer evtl. Verzögerung führen.

Wenn Du nen ST bestellt hast, kann die Liefersituation da schon schlechter ausschauen 🙁 Werde Ende nächster Woche nochmal bei meinem Händler nachfragen, wie es aktuell ausschaut.

Drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht doch noch die eine oder andere Woche nach vorne rutschst. Das Warten kann einen wahnsinnig machen...😠

Naja die Liefersituation war am Anfang besser.
Neues Modell = neue Kontingente für Motoren usw.

Diese sind natürlich irgendwann aufgebraucht und man kommt zum alten Trott zurück.

Im übrigen diese Auftragsbestätigung kannst eigentlich vergessen. Dieser Termin der da drin steht kommt von deinen Händler und nicht von Seat direkt.
Heißt der kann da reinschreiben was er will ob jetzt 1 Woche oder 1 Jahr.

Problem für ihn ist dann bloß das mit erreichen des unverbindlichen Liefertermins du aktiv werden kannst.
Bzw. noch nicht direkt.
Erst 6 Wochen danach kannst du ihn ne Frist setzten auf Vertragserfüllung.
Diesen wird er nicht erfüllen können also eine weiter Frist mit Androhung vom Rücktritt oder Schadensersatz.

Da ist am ende 2,5-3 Monate ins Land gegangen nach den unverbindlichen Liefertermin.

Ich hatte auch Glück 🙂 kann meinen bereits Anfang März abholen statt Ende April. Cupra 5D Dsg

Ich hab den 290 ST mit DSG, Sound System, Black line, Panoramadach, Fahrassistent Paket 1, Winter Paket, Sicherheitspaket, Diebstahlwarnanlage und Navi plus bestellt, PP hab ich weg gelassen.

Danke Schnuffi für die Tipps.
Ich habe heute keine Antwort mehr erhalten was der Grund ist für die Verzögerung ist. Sobald es über die 6 Wochen ist mach ich da aber Ärger.

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass er bei einer Bestelländerung wieder nach hinten rutscht und neu eingeplant wird. Was da dran ist kann ich natürlich nicht sagen. 😉

muss nicht sein

kommt drauf an was es für eine Änderung ist und wie weit er schon geplant war

nicht desto trotz hat der Händler nen massiven Fehler gemacht mit den Liefertermin noch nach vorne zu ziehen

Das war auch mein erster Gedanke, das bei einer Änderung sich alles nach hinten verschiebt.
Das plötzlich vorgezogen wurde kam mir auch wie ein Fehler vor, deshalb hab ich ins geheim weiterhin mit einer Auslieferung auf März gerechnet. Aber nicht Mai das iss echt Mist :-/
So weit war die Bestellung aber denke ich noch nicht für eine so massive Verspätung.
Bereits 3 Wochen nach meiner Bestellung Mitte Oktober habe ich die Änderung veranlasst.

Oder MK1290 hat doch Recht, dann bin ich wohl selber Schuld :-(

ist die Frage was hast du geändert

Hab das Seat Sound System noch zusätzlich dazu bestellt. Ich hab irrtümlich angenommen es wäre Teil des Navi+, deshalb hatte ich es erst weggelassen.

hmm ok das sollte eigentlich keine Auswirkungen haben

nen DSG oder Panorama Dach wäre da nen KO Kriterium aber net so was wie nen Soundsystem

Deine Antwort