Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
ganz einfach
Seat gab ne Pressemeldung raus wo drin stand 290er = neue AGA
Somit ging die Anfrage raus an Seat wegen meinen ST ob sich was ändert bzw. was geändert wurde.
Dann kam zurück ST bleibt gleich und nur der SC und 5D werden geändert.
Also weiter Rückfrage warum so ne verarsche und was genau geändert wurde.😉
ja genau
kein MSD somit kann Seat nichts raus nehmen
Problem ist bloß
der ST hat nen VSD der deutlich komplexer und größer ist und das 4-fache vom SC und 5D kostet
Dieser schluckt schon mal Massig Sound und dann die 2 ESD machen es net besser.
Beim ST hat man leider wirklich nur die Option Austausch gegen ne andere Anlage.
Und da gibt es momentan net viel.
Fox hat eine
FMS auch
HG bastelt seit Monaten an der BullX und EgoX
Milltek hat auch eine (sieht aber net wirklich toll aus auf deren Bildern)
JE hat ne Klappenanlage mit 4 Rohr-Look
tja oder dann Sonderanfertigungen von div. Auspuffbauern
Kann man den VSD nicht einfach tauschen?
Ne komplettanlage will ich 1. wegen der kosten und 2. wegen der Optik nicht (Original gefällt mir)
Ähnliche Themen
VSD gegen was?
nen Rohr? keine Zulassung
VSD vom 5D? auch keine Zulassung
VSD vom Fox? wäre ggf. ne Möglichkeit wird bloß net viel bringen (gab schon mal jemand der nen Rohr im VSD geschoben hat, klang nen weng besser aber da landet man am Ende beim SC/5D 280er Sound also auch nichts berauschendes)
Den VSD von Fox hatte ich auch schon im Auge.
Wird der gar nichts bringen alleine?
Evtl. muss man die Fox ESD Anlage mitordern dann dürfte das was machen an Sound.
Sind halt wieder paar große Scheine mit Montage.
Aber mit Tüv....
ASG hält mich deswegen davon ab.
N'abend,
Habe mir meine Cuprafelgen am Stein angeschrammt.
Smart Repair geht nicht wegen dem silbernem Rand oder?
Schon mal wer ne Felgenbeschädigung machen lassen?
Zitat:
@schmittge510 schrieb am 30. November 2015 um 17:31:42 Uhr:
N'abend,
Habe mir meine Cuprafelgen am Stein angeschrammt.
Smart Repair geht nicht wegen dem silbernem Rand oder?
Schon mal wer ne Felgenbeschädigung machen lassen?
Ich habe meine hier machen lassen:
http://www.indiv-felgenreparatur.de/felgenreparatur. Bin erst bei einigen anderen abgeblitzt, die sich nicht rangetraut haben.
Das Problem ist das Grau zwischen den Speichen, da hierfür offenbar kein Farbcode zu kriegen ist. Daher mischen sie die Farbe nach. Es wird von der ganzen Felge Material abgenommen, dann neues aufgetragen, lackiert und abschließend kommt der Kreuzschliff. Als Smartrepair kann man das wohl nicht mehr bezeichnen.
Qualität ist bis jetzt schwer zu beurteilen, da ich das gemachte Rad noch nicht neben die originalen stellen konnte (sind eingelagert). Erster Augenschein war sehr gut, allerdings war ich irritiert, da das Felgenbett (also die Innenseite) jetzt schwarz oder dunkelgrau ist. Muss ich mal sehen, wie das nachher aussieht. Im Zweifelsfall ärgere ich mich dann. 🙄
Ok,
Also ist nur am silbernen Rand beschädigt nicht an der grauen innenseite!
Aber sind die nicht auch irgendwie beplulvert glanzgedreht?also das silberne ist doch nicht normal lackiert odet?
Zitat:
@schmittge510 schrieb am 30. November 2015 um 17:56:24 Uhr:
Ok,
Also ist nur am silbernen Rand beschädigt nicht an der grauen innenseite!
Aber sind die nicht auch irgendwie beplulvert glanzgedreht?also das silberne ist doch nicht normal lackiert odet?
Die Frage ist, ob die beschädigte Stelle abgeschliffen werden kann, ohne die graue Farbe zwischen den Speichen zu erreichen/beschädigen. In meinem Fall war das nicht so. Daher wurde die komplette Felge minimal abgedreht, neu lackiert und anschließend wieder geschliffen (die Speichen). Am besten du suchst dir mal ein paar Läden in deiner Nähe und fährst vorbei. Meine Erfahrung war: nicht jeder will es machen, aber es ist grundsätzlich möglich.
Das Problem ist wohl der Rand direkt unterm Reifen der ist ja wohl glanzgedreht und nicht lackiert.
So ein Mist sind zwar die Winterfelgen aber sieht sch... aus....echt ärgerlich.
Was hast du bezahlt dafür?
Der Spaß hat mich 230 EURO gekostet. Ich fand es hart an der Grenze, andererseits noch weniger als die Hälfte dessen, was eine neue Felge kostet. So habe ich mir gedacht: was soll's, probieren kann ich es ja mal.
Na Mahlzeit.
Ich hoffe ich komme vielleicht bisschen günstiger weg!
Bild vom Ergebnis "5sec. nicht aufgepasst" 😠