Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Hmmmm --- stimmt auch wieder..... wenn die Farbe nicht wirklich gut passt, siehts evtl. mit Klarlack tatsächlich besser aus. Muss da nochmal drüber nachdenken.....

Habe einige Wochen her 4 so gut wie 4 neue Cupra Felgen mit ein Bekannter gekauft als ersatz für durch Bordsteinkanten beschädigte Felgen.
Die beschädigte Felgen werden durch ein spezial Firma repariert und als Reserve Teil in der Garage gestellt.
Von die 4 neue ist noch einer nicht benutzt und wenn einer Interesse hat dann bitte eine PN.

Performance Paket?

In mobile.de sind aktuell zwei Handschalter mit Performance-Paket inseriert mit guter Ausstattung für einen guten Preis.

http://suchen.mobile.de/.../212635710.html?lang=de&%3BpageNumber=1

http://suchen.mobile.de/.../212635693.html?...

Ähnliche Themen

der 2. Link geht nicht😉

Mobile Anmeldeseite ist zu sehen

Komisch...bei mir funktionieren beide Links. Die beiden Autos unterscheiden sich aber auch nur bei der Farbe...Der eine ist schwarz und der andere dynamikgrau.

musst dich abmelden um den Link zu posten😉

Dank Dir für den Hinweis...Ich hab den Link aktualisiert.

Zitat:

@Tawolgany666 schrieb am 10. August 2015 um 13:18:47 Uhr:

Dank Dir für den Hinweis...Ich hab den Link aktualisiert.

Moin, wollte mir auf die alten Tage auch mal so ein "Spielzeug" zulegen. Was mich bisher etwas abgeschreckt hat war, dass ich dachte, Super Plus tanken zu müssen. Jetzt steht dort aber "

Benzin (E10-geeignet)

". Geht das wirklich, ohne Probleme zu bekommen? Ist mir schon klar, dass die Leistung nachlässt, aber wenn ich mal wieder nach England fahre bin ich ohnehin nicht schneller als mit 140km/h unterwegs...

Warum sollte es nicht gehen? Was soll es für Probleme geben?

dachte, Normalbenzin könnte bei einem solchen Motor langfristig das Kurbelwellenlager schädigen...

Super geht. Seat empfiehlt eben Super+ wenn du die volle Leistung haben willst.
Ich fütter meinen nur mit Super+. Bei normaler Fahrweise mit 130 auf der AB kommst du mit 7 - 7,5 Liter gut hin.

Ganz ehrlich.
An ner freien Tanke kostet Super+ nur 4 Cent mehr der Liter.
Ich verbrauche aktuell 9,5L bei sportlicher Fahrweise und zu 70% Stadtfahrten.
Rechnen wir mal mit 10L. Dann hast de auf 1000KM 40 Euro mehr ausgeben.

Muss ja jeder selbst entscheiden, aber dann ist meiner Meinung nach der Cupra das falsche Auto wenn man ständig auf die Tankuhr guckt. Hab ich am Anfang aber auch gemacht, kann es also verstehen und verstehe dein Anliegen. Auf der Autobahn bekommst de den Verbrauch auch auf 7,5L bei Tempomat 130 wie Riedochs schon geschrieben hat.

JP hat mal in nem Video gesagt, wo es darum ging den Octavia RS auf die Stage 1 zu bringen, dass man son billig Sprit wie Super nicht in so nen Auto tankt 😁
So was tut man einfach nicht :P

Er verträgt es aber ohne Probleme. Was man macht oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Zu JP: ganz schöner Hype um einen Automobilkaufmann. Er ist halt ein Verkäufer, dass merkt man und das hat er auch drauf. Aber seine Einstellung zu manchen Sachen sind auch fragwürdig. Da braucht man auch schon mal keinen TÜV wenn es nach ihm geht.
Im normalen Stadtverkehr wirst du zu e10 jedenfalls keinen Unterschied merken (ausser das er mehr verbrauchen wird).

Zitat:

@Gyvermann schrieb am 15. August 2015 um 10:19:08 Uhr:

Ganz ehrlich.
An ner freien Tanke kostet Super+ nur 4 Cent mehr der Liter.
Ich verbrauche aktuell 9,5L bei sportlicher Fahrweise und zu 70% Stadtfahrten.
Rechnen wir mal mit 10L. Dann hast de auf 1000KM 40 Euro mehr ausgeben.

Du hast dich da um eine Stelle vertan.

Entweder bei 1.000 km 4€ Mehrkosten oder wenn du die 40€ Mehrkosten nimmst kannst du dafür 10.000 km fahren.

Ich gehe mal davon aus, dass du einer Jahres-km Leistung von 10.000 km die lediglich 40 Euro Mehrkosten gegenüber stellen wolltest :P
Denn bei 40€ pro 1.000 km wäre mir dies das Super+ nicht wert 😉

Deine Antwort