Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st220

Wie doof muss man denn sein als Hersteller sowas nicht zu bemerken ? Cupra mit FR Ausstattung und schon verkaufen die Autos ohne Ende aber wer nicht will....der hat schon 🙄

Nur doof, dass die Sitze selbst vom FR identisch mit denen vom Cupra sind. Lediglich die Farbe ist anders, Materialien beim FR mit Alcantara Paket identisch. 🙄

Hallo

Ich finde wenn man auf der Schweizer autoscout Seite weisse mit den Dynamic vergleicht sieht man schon den Unterschied. Ich hab mich heute entschieden und darf ende nächster Woche meinen Cupra 280 in Dynamic abholen. Freu mich schon drauf 🙂

Die Sitze sind einheitlich schwarz. Die weissen sehennicht schlecht aus aber aber obdie noch schönaussehen nach paar Monaten.. Wer weiss..

Zitat:

Original geschrieben von Cupra21

Die Sitze sind einheitlich schwarz. Die weissen sehennicht schlecht aus aber aber obdie noch schönaussehen nach paar Monaten.. Wer weiss..

Was soll das heißen? Gibt doch nur die schwarz/weißen und die Leder schwarz und schwarz/grau.

Zitat:

Original geschrieben von mrsmister

Das nervt echt und ist für mich fast ein KO-Kriterium. Wollte eigentlich schwarz nehmen... Ich mein der Innenraum ist komplett dunkel, wer hat sich das ausgedacht? Dazu kommt noch, dass die weiße Wange direkt im "Rutschbereich" liegt. Wie lange das wohl weiß bleibt?

Der Leon den ich mir angeschaut habe, war laut Aushang in Dynamic. Stand draußen in der Sonne, sah aber egal aus welcher Richtung eher nach Metallicweiß aus. Im Konfigurator sieht das definitiv anders aus.

Vielleicht hat jemand Fotos, wo man den Unterschied Weiß und Dynamic deutlich sieht?

wie ich ja schon erwähnt hatte, habe ich vergangenen Fr. mir den Cupra SC mit dem Dynamic ausführlich anschauen können. Aus verschiedenen Blickwinkeln und aus sehr nah bis weit und einigen Runden um das Auto, konnte ich keinen Metalliceffekt feststellen. Selbst auf Nachfrage bei den Verkäufern, konnten diese eine Metallic oder gar Perleffektlackierung nicht bestätigen oder auch selbst nicht wirklich erkennen, somit wäre der Aufpreis keinesfalls gerechtfertigt. Die Farbrichtung, sofern man das in der Ausstellungshalle unter viel Neonlicht soweit beurteilen kann, würde ich aus meiner Sicht ein in Richtung sehr helles Grau mit leichten Blaustich sehen.

Vielleicht erkennt man hier etwas mehr, wobei ich meine das es in der Realität viel heller rüber kommt.

http://topautomag.com/.../

Ähnliche Themen

Sorry wollte zu den Sitzen natürlich sagen schwarz / weiss.

Was die Dynamic Lackierung angeht, stimme ich völlig zu. Es ist ein sehr helles Grau mit teils leichtem Blaustich. Dies hat auch mein Verkäufer gleich gesehen. Ich finde die Farbe super!!!🙂

Komisch, den Dynamic den ich angeschaut habe, war definitiv Metallic. Die Partikel hat man gut gesehen. Andere hier beschrieben die Farbe als "Heizkörpergrau mit Metalliceffekt". Das war bei diesem nicht der Fall. Eher Perlmuttweiß.

Edit: Ich habe mir genau diesen angeschaut http://partner.seat.de/.../...%2361087493%2322.02.2014_12-10-00%23.jpg Also entweder bin ich Farbenblind oder die Sonne macht den Unterschied. Aber nach Grau oder wie im Konfigurator sieht das definitiv nicht aus.

Dann will ich doch mal das Bild von meinem letzten Händlerbesuch hochladen. Hier sieht man eigentlich den Unterschied zu weiss ganz gut. Ich kann aber nicht sagen, um welches weiss es sich handelt.

Auf jeden Fall sieht das Dynamic Grau Metallic verdammt gut aus ! Keine Frage, es ist ein Metallic Lack, jederzeit sichtbar und zum Glück nicht um einen Perleffekt-Lack. Das lässt mich hoffen, dass ein Nachlackieren deutlich einfacher sein wird.

Wenn man ins Bild hineinzoomt, erkennt man es besser. Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Von mir ein ganz klares JA.

Also in diesem Video sieht es so aus, alsob es doch noch schwarze Sitze geben würde. Ansonsten würde es bei einem roten Auto auch irgendwie blöde aussehen....

Hoffentlich ist dem wirklich so 😉

http://video.de.msn.com/.../2ib7396hv?...

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Das lässt mich hoffen, dass ein Nachlackieren deutlich einfacher sein wird.

...Träum weiter 😁😛😉

Sehr undankbarer Farbton...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Das lässt mich hoffen, dass ein Nachlackieren deutlich einfacher sein wird.
...Träum weiter 😁😛😉

Sehr undankbarer Farbton...

Ich habs auch irgendwie befürchtet !🙁

Zitat:

Original geschrieben von FireFly1524

Also in diesem Video sieht es so aus, alsob es doch noch schwarze Sitze geben würde. Ansonsten würde es bei einem roten Auto auch irgendwie blöde aussehen....

Hoffentlich ist dem wirklich so 😉

http://video.de.msn.com/.../2ib7396hv?...

Wenn ich es richtig sehe, ist das die Sitzausstattung aus dem Lederpaket. Die gibts tatsächlich in komplett schwarz. Aufpreis 1200 EUR. Leider aber kein Alcantara, wie die mit den doofen weissen Sitzwangen. Und Alcantara wäre mir persönlich viel lieber ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von st220

Wie doof muss man denn sein als Hersteller sowas nicht zu bemerken ? Cupra mit FR Ausstattung und schon verkaufen die Autos ohne Ende aber wer nicht will....der hat schon 🙄
Nur doof, dass die Sitze selbst vom FR identisch mit denen vom Cupra sind. Lediglich die Farbe ist anders 🙄
Merkst du was, du Schlaumeier 😉

habe heute ebenfalls einen Cupra 280 SC in Dynamic -blau-grau-weißgrau -konnte ich nicht so richtig definieren- näher betrachten können. drinnen hatte der die Alcantarasitzbezüge mit den weißen oder hellgrauen seitenwangen. allerdings würde ich hier die befürchtung einer verschmuddelung nicht gleich eingehen, da dieses material sehr abwischfreundlich aussah. jedenfalls ist dieser weiß-graue seitenstreifen kein Alcantara.

so am montag wird das teil probegefahren (nagelneu ... bin quasi der erste)😎 hat zwar das DSG, aber wer weiß😁 ... macht sicher viel spass.

und am mittwoch gibt es dann noch den Golf 7R DSG zur probefahrt😁😎

zum Dynamiclack .... irgendwie finde ich, das der farbliche rahmen der website von motor-talk

< < ------------------------------------------------------------------------------------- > >

ein wenig diesen farbton abbildet.

Zitat:

Auf jeden Fall sieht das Dynamic Grau Metallic verdammt gut aus ! Keine Frage, es ist ein Metallic Lack, jederzeit sichtbar und zum Glück nicht um einen Perleffekt-Lack.

Ich muß mich da korrigieren ... ich war heute noch mal beim Händler und hab mir die Farbe mal wirklich genau angesehen. Keine Ahnung, was ich das letzte Mal gesehen habe, aber ich konnte keinen metallic Schimmer erkennen. Das Pirineos-Grau scheint mir doch die sicherere Wahl zu sein, aber solange die Sitze mit diesen weissen Streifen daherkommen, wird das nichts bei mir.

Das Modell dort hatte im Innenraum nur die schwarzen Klavierlack-Einlagen. Das sieht sowas von trist aus ... 🙁
Das Navi ist leider auch eine große Enttäuschung, die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäss und träge ist es zudem. Das Seat-Soundsystems kann mMn in keinster Weise mit dem des Dynaudio-Systems aus dem GTI mithalten.

Ansonsten aber ein schönes Auto mit einem guten P/L-Verhältnis.

Das alles zusammen hat mich wieder ins Grübeln gebracht. 🙄

Zitat:

Komisch, den Dynamic den ich angeschaut habe, war definitiv Metallic. Die Partikel hat man gut gesehen. Andere hier beschrieben die Farbe als "Heizkörpergrau mit Metalliceffekt". Das war bei diesem nicht der Fall. Eher Perlmuttweiß.

Edit: Ich habe mir genau diesen angeschaut http://partner.seat.de/.../...%2361087493%2322.02.2014_12-10-00%23.jpg Also entweder bin ich Farbenblind oder die Sonne macht den Unterschied. Aber nach Grau oder wie im Konfigurator sieht das definitiv nicht aus.

das ist zu fast 100% das normale weiss , ein perlmutt gibt es bei Seat (noch) nicht, das wiederrum würde aussehen wie das Orixweiß bei VW

Zitat:

Dann will ich doch mal das Bild von meinem letzten Händlerbesuch hochladen. Hier sieht man eigentlich den Unterschied zu weiss ganz gut. Ich kann aber nicht sagen, um welches weiss es sich handelt.

Auf jeden Fall sieht das Dynamic Grau Metallic verdammt gut aus ! Keine Frage, es ist ein Metallic Lack, jederzeit sichtbar und zum Glück nicht um einen Perleffekt-Lack. Das lässt mich hoffen, dass ein Nachlackieren deutlich einfacher sein wird.

Wenn man ins Bild hineinzoomt, erkennt man es besser. Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Von mir ein ganz klares JA.

upps, zu früh abgeschickt

Deine Antwort