Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

BMW Seite hilft

Leergewicht laut EUR 1945kg

plus sicher noch viele viele Extras also locker mal 2t

Kann mir bitte jemand sagen, welcher Lader im Cupra verbaut ist ? =)

Der gleiche wie in Golf 7 R und S3 8V. Wenn ich's richtig im Kopf habe ist es ein IHI-Lader

Hallo,

das gesamte Zusammenspiel von Leistungsgewicht, Spoilern,Flaps, Felgen,Reifen und Bremsanlage machen
den Unterschied zwischen einem normalen Cupra und den PP Cupra aus.
Wer behauptet das nur die Bremsanlage einen Vorteil bringt, unterschätzt das Leistungsgewicht und besonders die Spoileranbauten usw. 30-40 Kilo weniger sind bei dem Gesamtgewicht schon eine Menge!
Kann man nur feststellen, wenn am gleichen Tag beide Modelle einmal gefahren wurden.

Ähnliche Themen

Wo kommen denn die 30-40 Kg her?
Nur die Reifen und Felgen?
Welche Spoiler und Flaps? Die an der Heckklappe?
Am meisten machen die Reifen. Das ist beim Handling ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die kann man aber im Normalbetrieb vergessen. Lass es mal Regnen.
Bremsen Ok. Wer bremst immer am Limit? Mir reichen die normalen für ein Alltagsauto. Habe auch nicht vor irgendwo auf der Rennstrecke zu fahren. Desweitern ist der Unterhalt einer solchen Bremsanlage mir zu teuer.
Für den Aufpreis vom PP wäre ich mit Sicherheit beim Golf R. Der macht, wenn auch nicht auf dem Papier, noch mehr Spaß als der Cupra. Das ist bei jeden Wetter ne Vollgassau.

Was wird denn alles genau beim PP optimiert bzw. was ist denn alles enthalten?

Für mich kam das nicht in Frage, für die paar Prozente eventuelle Optimierung kam es mir unnötig teuer vor. Des Weiteren finde ich die normalen 19 Zöller in der Blackline Edition am Schönsten, aber das ist Geschmackssache.

Es gibt immer Leute die es gekauft haben und anschließend in den Himmel loben.
PP ist ansonsten nur die Bremse vorne und andere Felgen. Gegen 530€ nochmals extra mit Sportreifen. Rest ist gleich.
Die hocheffizienten Seitenspoiler an der Heckscheibe bekommt man ja nur mit den Color Paketen.

Seitenschweller müssten noch anderst sein

Ja es sind nur die Schweller, Bremse, Heckscheibenabweiser und Felgen anders.

erst beim Top Performance Paket spart man Gewicht

aber auch Ausstattung

keine Climatronic mehr, Mittelkonsole wird auch irgendwie reduziert usw.
das ist dann eher die Basis für ne echte Ring Hure

das Normale Performance Paket ist trotzdem noch ein Alltagsauto mit verbesserten Bremsen

Der Aufpreis dafür ist schon sehr gut da so ne Bremse allein schon ne Menge kostet.
Seitenschweller kosten auch um die 500€
Flügelchen auch paar Euro und leichte Felgen erst recht

Das verstehen die wenigsten, dass man eine schlechte Bremse nur für deutlich über 2.500€ auf das Niveau der Brembo Bremse des PP bringen kann, wenn man unzufrieden ist.

Mir ist es das Geld locker wert, ich würde bei jedem Fahrzeug die optionale, stärkere Bremse wählen, wenn sie zu einem so attraktiven Kurs angeboten wird.

2530.- zahlt hier niemand für das PP, da wir alle mit Rabatt kaufen. Bei knapp 30% kostet es dann 1800.- und dafür gibt es mehr Fahrspaß (bessere Bremse; geringere rotierende Maßen wegen der 2.1 kg leichteren Felge), bessere Optik (Schweller) und sicherlich wird es leichter beim Verkauf , da der Anteil der mit PP ausgelieferten Cupras verhältnismäßig gering bleiben dürfte.

Richtig! Den Rabatt habe ich gar nicht berücksichtigt, da wird es ja noch mal um 25% billiger bei mir.

Die die es haben, kennen die Vorteile und schätzen sie, das seh ich schon ;-)

Hab's ja schon mal erwähnt, mir wäre in dem Fall das Sound System wichtiger. Der Cupra ist bei mir ein Alltagsfzg. und wird nie eine Rennstrecke sehen. Beides zusammen gibt's ja nicht. 😉

Für mich wäre es nichts da die Vorteile bei meinem Anwendungsprofil für dieses Auto nicht auffallen würden.
Hat sich schon jemand über die Folgekosten der Bremse informiert?
Tät mich mal interessieren. Die Haltbarkeit wird ja auch geringer ausfallen (Scheiben, Klötze).
Das wäre für mich schon ein Grund sich dagegen zu entscheiden.
Ob es sich beim Wiederverkauf positiv auswirkt sei mal dahin gestellt. Den Mehrpreis wird man auf jeden Fall nicht einfahren.
Aber jedem das seine. Seat bietet es an und es gibt immer welche die es kaufen werden. Man darf aber nicht behaupten das der Cupra erst durch dieses Paket das wird was Seat verspricht.
Er macht auch normal Spaß und ist sogar deutlich günstiger.

die Bremse kostet ca das doppelte am Material

und warum soll die bremse schneller verschleißen?

Deine Antwort