Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

Frage ist nur wie das Farbspektrum bei verschiedenen Lichtverhältnissen sein wird, könnte dann auch ein Minuspunkt sein 😉 und du musst auch unterscheiden, beim FR gibts ein Uni-Weiß, beim Cupra wohl nur das Metallic-Weiß.

so nicht richtig. habe heute vor einem nevada-weiß-metallic Leon SC in der FR-line gestanden. daneben ein metallic schwarzer FR und ein uniroter FR.

ich bin und bleibe weiß fan.

mein händler konnte mir immer noch keine infos zum Cupra rausrücken. schon doof, wenn man übers I-net mehr erfährt als beim fachbetrieb vor ort😕 habe ihn aber heute schon um eine probefahrt bekniet. egal wie: MACHEN !!! ... hab ich gesagt😎

OT: war heute den ganzen tag nicht on. habe einen VDSL anschluss bekommen und so quasi von GTI-internet schon mal auf den Cupra-mode geupgradet😁

ich weiß, für den FR gibts Uni + Metallic-Weiß - war bissl falsch formuliert - es ging nur darum, dass der FR bei zodiacs Händler nur das Uni-Weiß hatte und somit das vermeintlich "schlechtere" weiß 😉

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

ich weiß, für den FR gibts Uni + Metallic-Weiß - war bissl falsch formuliert - es ging nur darum, dass der FR nur das Uni-Weiß hatte und somit das vermeintlich "schlechtere" weiß 😉

Das werde ich noch in Erfahrung bringen. 🙂

... sorry fürs Dazwischenquatschen, aber ich sehe auf den Bildern Räder, die richtig schön im Radhaus stehen, nicht so wie beim Golf, ... dann noch das schönere Cockpit.
Wie sage ich es nur meinem Chef vom VW-Autohaus, dass ich im nächsten Jahr Seat fahre😉

Ähnliche Themen

Bei den Rädern muss nicht groß was geändert werden, wenn man nicht gerade extrem drauf ist, was Tieferlegung usw. angeht. Das schönere Cockpit hat trotzdem noch der R oder wie muss ich deine Aussage verstehen ?

Achja, der Verkäufer redete beim Cupra etwas von Metallpartikel in den Dämpfern des Fahrwerks, vergleichbar mit Magnetic Ride von Audi. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Ich würde doch vermuten, dass, wenn es so wäre, Seat mächtig Werbung damit machen würde. Der Verkäufer meinte nur, Seat sei eine Audi-Tochter und beim Voll-Led Licht wäre es ebenso.

Also mir gefällt, das Seat Cockpit besser😰
Ich denke doch, dass das DCC vom Golf zum Einsatz kommt und das funktioniert meiner Kenntnis nach mit einem Stellventil, das den Durchfluss regelt und so die Dämpfer verhärtet oder weich lässt.

Achso, dir gefällt tatsächlich das Cockpit des Leon besser. Warum eigentlich, was genau findest du besser ?

Ich finds ja auch nicht hässlich und wenn es die Chromapplikationen hat, sieht es sogar ganz nett aus. Der Cupra, den ich fotografiert habe, hat diese Chromapplikationen nicht. Er sieht deshalb recht trist innen aus.
Das Navi ist halt recht klein, dafür aber sehr gut im Blickfeld. Doof finde ich, dass die serienmässigen Alcantara-Sitze, die mir grundsätzlich sehr gut gefallen, weiss abgesetzt sind. Ich finde das beisst sich, wenn das Auto eine andere Farbe als weiss hat.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

... sorry fürs Dazwischenquatschen, aber ich sehe auf den Bildern Räder, die richtig schön im Radhaus stehen, nicht so wie beim Golf, ... dann noch das schönere Cockpit.
Wie sage ich es nur meinem Chef vom VW-Autohaus, dass ich im nächsten Jahr Seat fahre😉

ey meiner...😁

wenn du mir nach dem GT TDI und dem VI´er GTI noch auf den Leon Cupra folgst, dann müssen wir uns mal treffen (mit dem Cupra dann)😉

Ich hätte mir das Montsant Rot vom normalen Leon gewünscht.

die Farbpalette hat sich wohl (fast) jeder umfangreicher vorgestellt, aber vielleicht wird ja noch was nachgeschoben 😉

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Doof finde ich, dass die serienmässigen Alcantara-Sitze, die mir grundsätzlich sehr gut gefallen, weiss abgesetzt sind. Ich finde das beisst sich, wenn das Auto eine andere Farbe als weiss hat.

Das stört mich auch. Sind die normalen Seriensitze wirklich immer mit diesem weiß abgesetzt? Egal welche Farbe man bestellt? Habe beim Händler auch nur einen in diesem schicken Dynamik gesehen. Der hatte diese weiß abgesetzten Sitze. Mir würden sie in Alcantara Leder in Grau und schwarz so wie im Audi einfach besser gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von vflrules

Das stört mich auch. Sind die normalen Seriensitze wirklich immer mit diesem weiß abgesetzt? Egal welche Farbe man bestellt?

Ja, leider !

Im Konfigurator steht zwar "schwarz/grau", aber da scheint jemand Farbenblind zu sein. Das, was die dort grau nennen, ist in Wirklichkeit weiss.

Das ist ja doof. Damit kann sich meine Frau so gar nicht anfreunden. Da muss sie wohl Leder schwarz wählen. Allerdings ist es so, wenn ich im Konfigurator Leder schwarz wähle, muss ich das Winterpaket abwählen!!!! Dann fällt also die Sitzheizung weg!? Oder ist die beim Leder schwarz Paket mit drin???

Die Sitzheizung ist im Lederpaket automatisch enthalten.

Ich weiß nicht. Extra nochmal 1200 EUR nur um die weißen Sitzwangen wegzuhaben, ist sehr ärgerlich. Dazu ist mir Alcantara-Leder viel lieber, als das Leder, welches im Lederpaket enthalten ist.

Meine Hoffnung ist, dass Seat das im Laufe der Zeit doch noch ändert.

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Die Sitzheizung ist im Lederpaket automatisch enthalten.

Ich weiß nicht. Extra nochmal 1200 EUR nur um die weißen Sitzwangen wegzuhaben, ist sehr ärgerlich. Dazu ist mir Alcantara-Leder viel lieber, als das Leder, welches im Lederpaket enthalten ist.

Meine Hoffnung ist, dass Seat das im Laufe der Zeit doch noch ändert.

OK! Sind ja dann nur noch 850,- € Aufpreis, weil ich sonst das Winterpaket bestellt hätte. Aber recht hast Du, mir gefällt Alcantara eigentlich auch besser.😉

Deine Antwort