ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Dann ist ja gut... Danke Leute. :D

Bei den anderen Vermittlern ist es wirklich besser als bei Seat... lol

am 13. November 2014 um 8:58

Der Konfigurator auf seat.de steht. Wenn ich das richtig sehe, kann das Winterpaket jetzt nur noch zusammen mit dem Navi plus bestellt werden. Das finde ich echt ärgerlich und unnötig. Die sitzheizung ist mir die 390 Aufpreis wert, aber dass man zwingend das Navi plus für ich glaube 1300 dazu bestellen muss finde ich unverschämt.

am 13. November 2014 um 9:32

Zitat:

@Turnschuh87 schrieb am 13. November 2014 um 09:58:17 Uhr:

Der Konfigurator auf seat.de steht. Wenn ich das richtig sehe, kann das Winterpaket jetzt nur noch zusammen mit dem Navi plus bestellt werden. Das finde ich echt ärgerlich und unnötig. Die sitzheizung ist mir die 390 Aufpreis wert, aber dass man zwingend das Navi plus für ich glaube 1300 dazu bestellen muss finde ich unverschämt.

Hab ich auch gerade gesehen... Mail an den Freundlichen bei dem ich jetzt in den nächsten Tagen bestellen will ist auch raus... wäre ärgerlich weil ich die Sitzheizung schon gerne drin hätte, Auto steht oft genug draußen und da ist es nett die Wärme zu haben bevor der Motor warm ist...

Andere Sache: Mein Freundlicher meinte Lieferzeit liegt bei 3 Monaten, AH24 hat mir eben 32 Wochen als Lieferzeit genannt... scheint so als würd ich doch nach Plattling fahren und dort bestellen :)

Hab letzte Woche bestellt. Autohaus im Raum Frankfurt. Im Auftrag steht: Unverbindliche Lieferzeit ca. 5 Monate. Würde mich mal echt interessieren, wo die unterschiedlichen Angaben bei "normalen" Händlern herkommen. Mal 3, mal 5 Monate.....

Zitat:

@Turnschuh87 schrieb am 13. November 2014 um 09:58:17 Uhr:

Der Konfigurator auf seat.de steht. Wenn ich das richtig sehe, kann das Winterpaket jetzt nur noch zusammen mit dem Navi plus bestellt werden. Das finde ich echt ärgerlich und unnötig. Die sitzheizung ist mir die 390 Aufpreis wert, aber dass man zwingend das Navi plus für ich glaube 1300 dazu bestellen muss finde ich unverschämt.

Ich wette darauf, dass es ein Fehler im Konfigurator ist :D :D :D

In der aktuellen Preisliste (ist'n Monat alt, habe ich hier schonmal irgendwo hochgeladen und kann man sich auf Seat.de auch runterladen) steht beim Winterpaket nicht, dass es nur i.V.m. dem Navi Plus bestellbar ist. Was wäre das denn auch für ein hanebüchener Schwachsinn?!?!

Zitat:

@highmailer schrieb am 13. November 2014 um 11:02:01 Uhr:

Hab letzte Woche bestellt. Autohaus im Raum Frankfurt. Im Auftrag steht: Unverbindliche Lieferzeit ca. 5 Monate. Würde mich mal echt interessieren, wo die unterschiedlichen Angaben bei "normalen" Händlern herkommen. Mal 3, mal 5 Monate.....

Ich habe auch im Großraum Frankfurt bestellt :D

Vielleicht haben wir ja sogar beim gleichen Händler bestellt?!

Ich würde mal darauf tippen, dass Aussagen a la "3 Monate" entweder veraltete Infos vom Händler sind oder der Händler mit einer kürzeren Lieferzeit locken will.

Meines Wissens ist die Lieferzeit gleich lang, egal bei welchem deutschen Händler man bestellt. Warum sollte eine Bestellung vom Händler aus München auch schneller gehen als die Bestellung vom Händler aus Hannover?

Maximal ein schnellerer Transport (Bahn/LKW oder Schiff) vom Werk ist da der Unterschied würde ich sagen. Aber das macht keine Monate aus.

Zitat:

@jezzi schrieb am 13. November 2014 um 11:24:00 Uhr:

Maximal ein schnellerer Transport (Bahn/LKW oder Schiff) vom Werk ist da der Unterschied würde ich sagen. Aber das macht keine Monate aus.

Nein dem ist nicht so.

Es gibt Händler die haben Lagerfahrzeuge vorbestellt und stricken diese bei Bedarf auf die Wünsche eines Käufers um. So kann es sein das der eine sein Auto in 6-8 Wochen hat und der andere, dessen Händler keine Lagerfahrzeuge vorbestellt hat, wartet eben 3 und mehr Monate.

Das hat weder mit dem Transport noch mit dem Ort, wo der Händler ansässig, ist etwas zu tun......

Wenn jedoch komplett neu bestellt und nicht umkonfiguriert wird dann hat es ein wenig mit dem Transportweg zu tun je nach Zielort.

Der Q3 wird auch im gleichen Werk gebaut. Mit LKW oder Bahn dauert der Transport ca. 2 Wochen und per Schiff 1 Woche länger. Daran kann es auch nicht liegen....

Habe ja auch gesagt das maximal der Transport etwas ausmacht, aber keine Monate..

Ist an sich aber auch egal. Und mir ist es auch egal wie lange andere warten müssen. ;)

@ Denyo

Hast du bei Hackerott bestellt? Da ist meiner auch her :-)

In der nächsten sport auto, die ab 12.12. zu haben ist, ist der Cupra 280 im Supertest. Ich hoffe mit Performance Pack und Semis.

Da werden wir erfahren, ob es Seat auch nötig hat eine Vorderachse zu verbauen, die es in der Serie nicht gibt, nur um Performance relevante Einstellungen zu ermöglichen. VW hatte den Golf R so zum Supertest geschickt. Interessant wird auch sein, was der Motor für eine Leistung hat.

Auf Anfrage schrieb mir Seat, man veränderte keine Fahrzeuge für Tests, ich bin gespannt.

RDK/TPMS ist beim Cupra schon Serie nehme ich an? Oder brauche ich für die Winterreifen extra noch die teuren Sensoren/Ventile?

am 17. November 2014 um 8:45

Ist serienmäßig und ein passives / indirektes System, somit brauchst Du für die Winterreifen nicht extra noch die sauteuren Ventile.

Im Übrigen so ein unfassbarer Schwachsinn mit dem RDKS. Und gerüchteweise wird jetzt sogar überlegt, dass es ein aktives / direktes sein muss, also über Sensoren an den Ventilen...

Meine Lebensgefährtin arbeitet im Verkauf bei einem Reifenservice und "darf" den Leuten erklären, dass der Satz Winterkompletträder jetzt mal eben mehrere hundert Euro teurer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R