Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe letzten Dienstag meinen Cupra entgegen genommen (Bestellt am 7.7.14).
Cupra 280 DSG
Fahrerassi 1+2
ComfortP 2
Seat Sound
Park hi + vo
Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich die Verriegelungstaste an der Fernbedienung lange drücken muss um die Rückspiegel anzuklappen. Wenn man schon eine Einstellung im Car-Setup vorsieht "Spiegel beim Parken einklappen" und ich dies aktiviere sollte das auch beim normalen Abschließen der Fall sein. Bei deaktivierter Funktion würde das lange halten der Verriegelungstaste die Spiegel dann trotzdem anklappen lassen. So meine Logik!? Aber naja...
Was absolut nervig ist und da meine Frage an Euch:
Warum regelt das Soundsystem die Lautstärke runter (Geschwindigkeit bleibt gleich)? Wenn ich IPOD höre kann ich kaum ein Lied lauter als 2/3 der Gesamtlautstärke hören. Ferner wird eine gerade noch wiedergegebene Lautstärke plötzlich reduziert dann wieder angehoben. Das ist nervig!
Hat Jemand dazu Erfahrungen? Ist das ein normales Verhalten?
Bei meinem Audi gab es solch ein Verhalten nicht.
Ach ja:
Alle Soundeinstellungen sind auf Werkseinstellungen.
Gruß
Rico
habe diselbe Frage, Rico! Meine neuste Vermutung ist "Gehörschutzassistenz" :-)
Ähnliche Themen
@Rico
Sei doch froh,dass du überhaupt eine Einklappfunktion hast.Ist meiner Meinung nach glaube ich der Einzige in seiner Klasse, der diese Funktion serienmässig hat.
Zitat:
Original geschrieben von Rico_F
Hallo Leute,ich bin neu hier und habe letzten Dienstag meinen Cupra entgegen genommen (Bestellt am 7.7.14).
Cupra 280 DSG
Fahrerassi 1+2
ComfortP 2
Seat Sound
Park hi + voWas mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich die Verriegelungstaste an der Fernbedienung lange drücken muss um die Rückspiegel anzuklappen. Wenn man schon eine Einstellung im Car-Setup vorsieht "Spiegel beim Parken einklappen" und ich dies aktiviere sollte das auch beim normalen Abschließen der Fall sein. Bei deaktivierter Funktion würde das lange halten der Verriegelungstaste die Spiegel dann trotzdem anklappen lassen. So meine Logik!? Aber naja...
Warum regelt das Soundsystem die Lautstärke runter (Geschwindigkeit bleibt gleich)? Wenn ich IPOD höre kann ich kaum ein Lied lauter als 2/3 der Gesamtlautstärke hören. Ferner wird eine gerade noch wiedergegebene Lautstärke plötzlich reduziert dann wieder angehoben. Das ist nervig!
Ach ja:
Alle Soundeinstellungen sind auf Werkseinstellungen.Gruß
Rico
Freu dich doch einfach, dass dein Auto jetzt schon da ist und heul hier nicht über Kleinigkeiten rum. Es gibt genügend Leute, die immernoch warten.
Cupra ST Erlkönig:
http://www.motorvision.de/.../...hleife-erwischt-spy-shots-216265.html
http://www.motorline.cc/.../...Leon-Cupra-ST-Kombi-Knaller-191368.html
Ich grätsch jetzt einfach mal rein, weil ich am Samstag meine erste Probefahrt mit dem 280er (DSG) habe :-)
Und gleich ne Frage hinterher:
Ein Seat-Verkäufer hat mir kürzlich erzählt, mit dem größeren Display (6,5"😉 käme auch die Option Rückfahrkamera. Weiß da jemand was genaueres oder ist das reine Spekulation? Im aktuellen Konfigurator finde ich nix.
Im zweiten Link oben wird die Gerüchteküche für die R-Version (mind. 300PS, mit Allrad) angeheizt.
So sprach auch der Verkäufer..... seiner Aussage nach aber DEUTLICH über 300 PS -> so an die 320-330.
Rückfahrkamera kann man jetzt auch schon selber nachrüsten.
Relativ einfach.
Vermutlich sogar viel billiger als mitbestellt.
Zitat:
@jepp65 schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:54:48 Uhr:
Einen R wird es nicht geben.Schon gar nicht mit mehr Leistung als der Golf 7 R.
Steht das definitiv fest?
Wenn nach 6 Monaten ein R Mit Allrad angekündigt wird nachdem ich den Wagen gekauft habe, würde ich nämlich ausflippen 😁
Ich bin kein Hellseher.Ich zähle nur 1&1 zusammen.Selbst wenn es einen R geben würde,wo sollte er PS-mässig angesiedelt werden.Auf keinen Fall auf Augenhöhe oder drüber,des Golf 7 R.
Da wir jetzt schon 280PS haben,bleibt da nicht mehr viel Spielraum.Also rechne doch mal selber nach.😉
Ich kann es nicht zu 100% sagen,aber logisch wäre es.
Zitat:
@jepp65 schrieb am 7. Oktober 2014 um 16:58:13 Uhr:
@Rico
Sei doch froh,dass du überhaupt eine Einklappfunktion hast.Ist meiner Meinung nach glaube ich der Einzige in seiner Klasse, der diese Funktion serienmässig hat.
Weiß nicht, ein Ibiza kann es auch...
Hab doch nur geschrieben was mich stört.
Es hätte anders gelöst werden können. Oder gibt es einen anderen Grund lange auf die Verriegelungstaste zu drücken?
Zitat:
@flohjo12 schrieb am 7. Oktober 2014 um 21:12:08 Uhr:
Freu dich doch einfach, dass dein Auto jetzt schon da ist und heul hier nicht über Kleinigkeiten rum. Es gibt genügend Leute, die immernoch warten.Zitat:
Original geschrieben von Rico_F
Hallo Leute,ich bin neu hier und habe letzten Dienstag meinen Cupra entgegen genommen (Bestellt am 7.7.14).
Cupra 280 DSG
Fahrerassi 1+2
ComfortP 2
Seat Sound
Park hi + voWas mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich die Verriegelungstaste an der Fernbedienung lange drücken muss um die Rückspiegel anzuklappen. Wenn man schon eine Einstellung im Car-Setup vorsieht "Spiegel beim Parken einklappen" und ich dies aktiviere sollte das auch beim normalen Abschließen der Fall sein. Bei deaktivierter Funktion würde das lange halten der Verriegelungstaste die Spiegel dann trotzdem anklappen lassen. So meine Logik!? Aber naja...
Ach ja:
Alle Soundeinstellungen sind auf Werkseinstellungen.Gruß
Rico
Freue mich doch. Ich schrieb auch nicht über mein Empfinden bezüglich der Auslieferung meines Autos. Jedoch habe ich mir erlaubt hier kundzutun was mir nicht gefällt.
Ich kann nur sagen, dass die Aussage des Händlers war:
Lieferzeit, zwei Monate. Da die Betriebsferien dazwischen fallen, werden es wohl drei Monate sein. Hat gepasst.
Beim Abholen habe ich Ihn nocheinmal nach aktuelle Lieferzeiten gefragt, da ich hier auch schon mitunter sehr lange Lieferzeiten gelesen habe.
Aussage war:
"Zwei Monate. Wer länger warten muss, sollte sich frage wo er bestellt hat."
Kann ich nicht beurteilen...
Der Typ der am selben Tag seinen Cupra entgegen genommen hat, hat eine Woche nach mir bestellt...
Scheint also zu passen!
Zitat:
@shosaco schrieb am 7. Oktober 2014 um 16:11:02 Uhr:
habe diselbe Frage, Rico! Meine neuste Vermutung ist "Gehörschutzassistenz" :-)
"Gehörschutzassistenz"... Hatte ich gar nicht geordert 😉 !
Zitat:
@jepp65 schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:54:48 Uhr:
Einen R wird es nicht geben.Schon gar nicht mit mehr Leistung als der Golf 7 R.
Der Cupra R wäre konsequent. Immerhin gab es den Namen ja schon beim Vorgänger.
Allerdings dürfte, nach Stallregie seitens VW, mit einem Cupra R wohl erst nach dem Audi RS3 und dem Golf R400 zu rechnen sein😉
Zitat:
@gttom
Allerdings dürfte, nach Stallregie seitens VW, mit einem Cupra R wohl erst nach dem Audi RS3 und dem Golf R400 zu rechnen sein😉
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Seat Allradler mit über 300PS (womüglich noch mit DSG) würde Audi und VW so gut wie keine Alleinstellungsmerkmale mehr lassen. Einen RS3 oder R400 kaufen ja nur noch die absoluten Enthusiasten. Da wird die Luft schon extrem dünn.
Zitat:
@Spiderweb schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:26:21 Uhr:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Seat Allradler mit über 300PS (womüglich noch mit DSG) würde Audi und VW so gut wie keine Alleinstellungsmerkmale mehr lassen. Einen RS3 oder R400 kaufen ja nur noch die absoluten Enthusiasten. Da wird die Luft schon extrem dünn.
Ein Cupra R würde wohl auch einen ordentlichen Aufschlag gegenüber dem Cupra mit sich bringen. Es ist doch immer so das man für das bischen mehr beim Topmodell tief in die Tasche greifen muss. Der geneigte Kunde muss sich doch als was besseres fühlen, auch wenn das Auto auf dem gleichen Band gebaut wird.