ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkwinkelsensor?

Lenkwinkelsensor?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 14:13

Ich suche den Lenkwinkelsensor und wie stelle ich ihn ein.

Mein Lenkrad steht auf 1 Uhr…

4 Antworten

Da ist nichts einzustellen, der sitzt fest im Mantelrohrmodul verbaut.

Was ist das Problem, das du den einstellen willst?

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 15:14

Hatte mein Lenkrad ausgebaut.

 

Dummerweise anscheinend, ich weis es nicht genau, mit nicht gerade stehenden Rädern dann Montiert. Habe jetzt schon 2 mal versucht das Lenkrad bei geradestehenden Rädern auf genau 12 Uhr zu setzen, aber immer ist es auf 11 oder 1 Uhr.

 

Spur stimmt alles nur das Lenkrad ist schief…

dann hast du immer die falschen Zähne erwischt. Zumal Lenkrad abbauen auch für dich ohne Airbagschein gar nicht zulässig ist. Wenn es vorher gestimmt hat und sich die Achsgeometrie nicht verändert hat, bekommt man es auch so wieder hin. Mit dem Lenkwinkelsensor hat das nichts zu tun, das ist eine mechanische Geschichte.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 15:50

Okay ich versuche es nochmal

Das mit den Airbag mache ich auf eigene Gefahr alles gut.

Aber danke für den Hinweis.

Deine Antwort