Lenkwinkelsensor
Hallo
Bei meinem Corsa D leuchtet die ABS ab und zu. Wenn ich um ne Kurve fahre geht sie an. Auto steht dann ist sie wieder aus. Fahr über ein Schlagloch wieder an. Ausgelesen wird der Fehler Lenkwinkelsensor. Opel sagt das Ersatzteil ist fest in Lenksäule verbaut. 2000 Euro!!!
Hat jemand Erfahrungen dazu??? Bj ist 2010.
Und wichtig! Kann ich noch damit fahren?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wenn das Gefährdungspotential aus Deiner Sicht vertretbar erscheint - dann ja.
Wenn die FMEA zu diesem Fehler öffentlich verfügbar wäre, dann könntest Du das auch besser abschätzen.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeuges dazu?
Gruß
Carsten
Nein, die gibt es vermutlich nur in den Entwicklungsabteilungen der OEM.
Könnte aber sein, dass mal etwas öffentlich wird.
Du müsstest das selbst abschätzen ob das geht oder nicht....
Hab jetzt im Internet einen gefunden der im Austausch gegen das Altteil einen generalüberholten anbietet. Kennt jemand in der Region Karlsruhe eine Werkstatt, die das evtl auch kann?????
Vermutlich wird es bestimmt eine Werkstatt geben die dir über ihren Ersatzteillieferanten so was besorgen kann.
Ob sich auch eine Werkstatt findet die eine von dir besorgte "generalüberholte" Lenksäule aus dem Internet einbaut keine Ahnung.
VermutlichZitat:
Lifeforce
Vermutlich wird es bestimmt eine Werkstatt geben die dir über ihren Ersatzteillieferanten so was besorgen kann.
, oder
bestimmt?
Vermutlich- da wäre ich dabei

Herzlichen Glückwunsch Carsten,
in den 13 Jahren die ich jetzt hier bin hast du es als zweiter auf meine Ignorierliste geschafft.
@Lifeforce Naja, was denkst Du was der geneigte Leser mit "Vermutlich wird es bestimmt.... " anfangen kann? Das ist wie "Nichts konkretes weiß man" ... und ob des smileys damit die wage Situation zu unterstreichen ist ja nun wirklich kein pers. Angriff o.ä.
Aus Sicht von @Carl71 liest sich das so "Also doch nichts konkretes".
@Astradruide
Hab ich auch nicht als persönlichen Angriff empfunden. Mir gefällt nur seine Art nicht und wie er auch mit anderen hier im Forum meint umgehen zu müssen.
@Lifeforce
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, noch keinen anderen hier erlebt wie den tollen Carsten muss zu jeden Kommi einen Spruch ablassen und meint er wäre allwissend und pammt jeden an. Einfach Grottig
Zitat:
@Tipolino schrieb am 28. Dezember 2021 um 01:59:31 Uhr:
@Lifeforce
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, noch keinen anderen hier erlebt wie den tollen Carsten muss zu jeden Kommi einen Spruch ablassen und meint er wäre allwissend und pammt jeden an. Einfach Grottig
Wahre Worte…