Lenkungsknarzen bei TTR 8J :o(
Hallo an alle!
Ich habe in der Suche leider kein vergleichbares Problem beim TTR 8J gefunden, was ja eigentlich nicht schlecht ist ;o)
Ich fahre einen TTR 2.0 TFSI S-Line Sportpaketplus mit dem S-Line Fahrwerk + 19 Zoll Doppelspeichen und habe seit dem Wochenende folgendes Problem/Geräusch:
Beim lenken am Stand habe ich ein ziemlich lautes Knarzgeräusch, auch wenn ich langsam anfahre hört man es deutlich, bei langsamer Fahrt ist es auch zu hören, wenn man schneller fährt wird es übertönt. Das Geräusch hört man vorne auf beiden seiten.
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben aber es hört sich so an, als ob Gummi an Metall reibt... im Inneraum hört man es ebenfalls stark.
Hat jemand bei seinem TTR ein ähnliches Problem/Geräusch und kann darüber berichten?
Schönen Tag und gute Fahrt
liebe Grüße
19 Antworten
Re: Das Knarzen geht weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Zoolander1977
Gestern wurden die besagten Schrauben ausgetauscht und siehe da das Knarzen war nach 5 Min fahren wieder da, so als ob nichts gemacht wurde... ich bilde mir ein, dass es sogar lauter ist?!
Nach Rücksprache mit meinem freundlichen wartet dieser nun auf Rat von Audi Deutschland, wie sie das Problem/Knarzen beheben können :-(
Kommt Zeit, kommt Rat und so geht das Knarzen weiter...
Hallo zoolander1977,
meiner bleibt bisher ruhig, obwohl bei dem sch..ß Wetter bin ich auch noch nicht all zuviel gefahren. Ich hoffe für Dich, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird.
Gruss
audittfan
Hallo,
bei mir knarzt es auch.
Der Freundliche sagt es liegt an den H&R Federn?
Der Tuner sagt es liegt an der Lenkung?
Wäre schön wenn ich eine Tip bekommen könnte
wie man das Geräusch weg bekommt!
Hallo audittfan,
danke, das Problem konnte gestern endlich behoben werden :-)
@A4Sportler: Bei mir war/ist alles Serie, S-Line Fahrwerk mit den 19" Doppelspeichen Felgen.
Fehlerbehebung:
Erstaunlicherweise konnte diesmal das Problem innerhalb von 2 Stunden vollständig behoben werden. Audi hat mir mitgeteilt, dass an der Vorderachse eine Schraube die eine Art Hülse hat, sich bei der Montage im Werk scheinbar verdreht hat und dadurch ist dort eine Spannung estanden welche letztenendes das Knarzen verursacht hat.
Die Schraube wurde ausgetauscht und das lästige Knarzen ist nun endlich weg ;o)))
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
lG
Zoolander
Hi Zoolander!
Kannst du das Problem noch ein bisschen genauer lokalisieren, damit ich meinen Freundlichen gleich drauflupfen kann?
Gruß, Volker