Lenkung zuckt hin/her

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ich fahre ein w 203 und seit neustem zuckt oder ruckt die Lenkung hin und her.
Ich kann das nicht genau beschreiben aber bei der Fahrt geht das Lenkrad einfach minimal nach rechts und dann nach links es ist echt ein komisches Gefühl .......
Im stand macht er das auch wenn ich zB fast voll einschlag dan fängt die Lenkung an hin und her zu zucken .
Hat jemand schon sowas erlebt oder kennt jemand das Problem ??

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar .

Beste Antwort im Thema

Hallo ich fahre ein w 203 und seit neustem zuckt oder ruckt die Lenkung hin und her.
Ich kann das nicht genau beschreiben aber bei der Fahrt geht das Lenkrad einfach minimal nach rechts und dann nach links es ist echt ein komisches Gefühl .......
Im stand macht er das auch wenn ich zB fast voll einschlag dan fängt die Lenkung an hin und her zu zucken .
Hat jemand schon sowas erlebt oder kennt jemand das Problem ??

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar .

92 weitere Antworten
92 Antworten

Kann es dann auch sein wo sie die spurstangen getauscht haben das sie dichtungen vergessen haben oder einfach die alten genommen haben wie gesagt lenkgetriebe geht eigendlich nicht von heut auf morgen kaputt

Ich denke weniger,... Weil spurstangen Köpfe keine Dichtung haben, da sie nur am Ende auf geschraubt werden....

Wie lange ist es denn her, als diese gewechselt wurden?

Es wurde alles gewechselt und dann waren die probleme da die werkstatt hat alles nochmal überprüft und sagt sie wissen nicht was es sein kann ausser lenkgetriebe und das davor schon was gewesen sein muß was ich verneinte darum kommt es für mich nicht in frage weil ölstand i.o und geräusche macht es auch nicht werde also wie gesagt heute versuchen querlenker lösen und im stand festziehen hatte auch überlegt servoöl tauschen mal sehen halte euch auf dem laufenden

Ähnliche Themen

Woher kommst du ?

Ja, Billigzeug kommt nicht immer von minderwertigen Produzenten... oft ist es auch Ausschussware der "guten". Macht's aber nicht besser.

pawiegl hatte also erst Murks drin, dann vermutlich etwas besseres, aber falsch montiert. Und jetzt ist man verwundert, dass es nicht so tut, wie es soll? 😕

Komme aus berlin

Chess hast du vom anfang gelesen oder nur die letzte seite

Zitat:

Original geschrieben von pawiegl

Komme aus berlin

Schade.... Wir haben nämlich hier bei uns sondern einen KFZ Guru, dessen Werkstatt repariert im Monat schätzungsweise 100 Fahrzeuge.. Der kennt sich mit fast ALLEN Fahrzeugen aus, ist VW Meister, weis aber durch seine Erfahrung (frei Werkstatt) so gut wie alle Krankheiten...

Ich könnte dir jetzt mal raten, das du den mal anrufst, und ihm dein Problem erklärst...

Mal ein Beispiel von mir: Ich rief den an und meinte, das mein auto min Arsch wackelt wenn ich über leichte hübbel fahre. .. Seine Antwort: Stabi Gummis ..

Er hat die bestellt und gewechselt.. Problem gelöst..

Wenn der darauf KEINE Antwort weis, wüsste ich sonst keinen.....
Hier die Homepage.
Www.KFZ-HS.de
Sein Name ist Heiko.
Sag ihm einen schönen Gruß von mir ..
Daniel

so war bei mercedes der meinte servo oder eher ventile in dem lenkgetriebe defekt werde irre hier mache mich morgen mal schlau was der spass so kosten würde

mir wurde heute auch gesagt das es der druck im lenkgetriebe sein könnte.
bei mir wurden auch die achsialgelenke oder wie die sich genau nennen gewechselt. das sind die teile die spurstangen inkl. gelenk die direkt ins lenkgetriebe geschraubt werden.

kann es vielleicht noch sein das wir luft im lenkgetriebe haben die nicht mehr entweichen kann?
hin und her lenken um zu entlüflen geht jedenfalls nicht.

wurden die bei dir auch gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von pawiegl

Chess hast du vom anfang gelesen oder nur die letzte seite

Habe schon alles gelesen. Ist etwas falsch daran?

In Berlin empfehle ich gerne die Sternwarte in Weißensee.

hatte mit einem lenkgetriebe fachmann gesprochen der kann sich nicht erklären das der fehler auf einmal so auftritt ja mit luft im system wurde auch mal in denn raum geworfen entlüften mit hin und her brachte auch nichts . da du ja die servo auch schon getauscht hast wie mir war kann man das auch ausschliessen oder

achso sternwarte soll laut vieler kollegen eher nicht so gut sein aber danke

Geb mal.bei ebay diese nummer ein 181281172483

Deine Antwort