ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lenkung über Nacht schwergängig s203 C-240 Bj 2004 Mopf.

Lenkung über Nacht schwergängig s203 C-240 Bj 2004 Mopf.

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 4. November 2020 um 7:29

Hallo,

über Nacht ist scheinbar irgendein Bauteil der Servolenkung ausgefallen. direkt nach Start heute Morgen kam ich kaum um die Kurve.

Am Vorabend alles OK.

Ich kann aber sehen, das die Pumpe klappt, denn wenn ich ganz einschlage reagiert das Überdruckventil und man merkt das der Motor wie üblich dann ein wenig in die Knie geht (ähnlich Klimaanlage an / aus Effekt)

Es gibt dazu das Steuerventil (200), die Servoeinheit Lenkung (10) und die Pumpe, welche kaputt sein können. Kann mir jemand Tipps geben wo ich mal als erstes suchen solle? Ölverlust ist nicht vorhanden.

Danke!

Servolenkung S203 C240
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ist dann der Rippenriemen noch drauf ? Spannrolle noch Heil?

Themenstarteram 18. April 2021 um 10:17

Ach huppala ich habe nicht mehr geantwortet. Also tatsächlich war der Ölstand zu gering. Nicht viel tu gering, aber so viel das die Lenkung keine Unterstützung mehr hatte. Es lag schlichtweg an dem Ölstand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lenkung über Nacht schwergängig s203 C-240 Bj 2004 Mopf.