lenkung
Hi,
also ich hab einen Opel Corsa B City 1.2 45 PS
der hat keine servo :/ solange ich die Winterreifen drauf hab stört mich das eigentlich gar nicht. Aber wenn ich nun die Sommerreifen drauf haue, dann wirds wieder so schwer zu lenken. Also lenken mit einer Hand z.B. is gar net drinne.
Gibts da irgendwas was das lenken vllt. vereinfachen würde ? wenn ja wie teuer is das so ?
PS. Ich bin Schüler und hab net soviel Geld, also erspart mir bitte dei antworten, verkauf den und kauf dir einen mit Servo. Das is net drinne. Danke.
17 Antworten
Lenkgetriebe
Wenn man jetzt noch bedenkt das mein Wagen Servo hat, könnte es schon sein das es ein bisschen teurer ist. Erklärt aber leider noch immer nicht die Differenz von 200 €. Wahrscheinlich bekomm ich das teuerste vom Teuren eingebaut...
Mal sehen was im Endeffekt auf der Rechnung alles aufgelistet wird aber danke schon mal Nikita.
wenn dir jemand in die seite gefahren ist, warum musst du dann bezahlen / gedanken machen wieviel es kostet?
haste jemandem die vorfahrt genommen?
wenn du nicht schuld bist bezahlts doch eh die haftpflicht des anderen..
Lenkgetriebe
In diesem Fall ist die Schuldfrage noch nicht geklärt. Augenscheinlich habe ich jemanden die Vorfahrt beim Linksabbiegen genommen, der aber eine Rechtsabbiegerspur zum Geradeausfahren benutzt hat. Er ist aus einer Autoreihe hervor gefahren um seinen Vordermann der wegen Rückstaus gewartet hatte, zu überholen. Für mich war die Straße demnach vorerst frei.
Jedenfalls habe ich nun die Rechnung vorliegen.
Lenkgetriebe, Lenkstangen, Spur vermessen, Reifen und Felge prüfen= 638,48 €. Davon sind 220 € Arbeitskosten und 88 € Mehrwertsteuer.