1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. lenkung

lenkung

VW Käfer 1200

hallo käfer freunde habe einen 63 käfer mit lenkungs problemen und möchte mir jetzt eine zahnstangenlenkung der fa. classic centrum einbauen hat jemand erfahrung damit.
PS. habe ein fahrzeug mit dieser lenkung gefahren war super.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Aber die Jungs haben mitgedacht und man kann die Lenkung umdrehen damit man die Links hat. :)

Hallo Leute!
Also ich kann von der Zahnstangenlenkung nur positives Berichten!
Wir haben bei meiner Frau am 66er die Lenkung der Fa.Classic Centrum in Verbindung mit Pumaachse,Tieferlegundsachsschenkel (Restfederweg) und Bilsteindämpfer verbaut.Der Wagen fährt sich jetzt endlich mal toll und lässt sich trotz 195/60-15 problemlos mit einer!Hand im Stand Lenken und das Zittern im Lenkrad ist weg!
Der Einbau ist Kinderleicht gewesen und beim Tüv gabs keine Probleme...
Alles in allem kann ich die Geschichte und die Jungs vom Classiccentrum nur weiter Empfehlen
Gruß Maniac

Zitat:

Original geschrieben von Aircooledmaniac

Hallo Leute!
Also ich kann von der Zahnstangenlenkung nur positives Berichten!
Wir haben bei meiner Frau am 66er die Lenkung der Fa.Classic Centrum in Verbindung mit Pumaachse,Tieferlegundsachsschenkel (Restfederweg) und Bilsteindämpfer verbaut.Der Wagen fährt sich jetzt endlich mal toll und lässt sich trotz 195/60-15 problemlos mit einer!Hand im Stand Lenken und das Zittern im Lenkrad ist weg!
Der Einbau ist Kinderleicht gewesen und beim Tüv gabs keine Probleme...
Alles in allem kann ich die Geschichte und die Jungs vom Classiccentrum nur weiter Empfehlen
Gruß Maniac

wurd ja auch mal zeit dass sich einer meldet der se fährt und nicht am bau beteiligt war

:D

also ich bin diese lenkung auch einmal gefahren und ich muss sagen :
ich hätte nie gedacht dass es nen käfer mit servo gib ;-)
echt hammer diese lenkung nur kommt sie leider für mich nicht in frage wegen meines LV

Zitat:

Original geschrieben von 1302lsCabrio

also ich bin diese lenkung auch einmal gefahren und ich muss sagen :
ich hätte nie gedacht dass es nen käfer mit servo gib ;-)
echt hammer diese lenkung nur kommt sie leider für mich nicht in frage wegen meines LV

wenn die reaktionen auf die für den KV nicht so mau gewesen wären, hätten die beiden sich auch noch an eine für den LV gemacht

aber wie gesagt, die lenkung war anscheinend ned so intressant für die käferfahrer und deshalb is die zeit, die für das bauen von einer für den LV draufgegangen wäre, lieber in die Kundenfahrzeuge und die arbeit, die jeden tag ansteht gesteckt

gruß alex

und davon haben die beiden schließlich auch immer genug ;)

hallo ihr käfer freunde
habe mir eine zahnstangenlenkung gekauft und eingebaut.
bin am wochenende mit meinem käfer 500km gefahren und wollte ihn garnicht mehr in die garage
stellen
ich konnte mir gar nicht vorstellen dass mann mit einem käfer auch schnell geradeaus fahren
kann
die lenkung ist wirklich super und ich habe schon kohle in meinen käfer gesteckt die wesentlich
weniger popsitiv waren
selbst der einbau war proplemlos für mich ich muste keine umbaumasnahmen vornehmen.
also ich frage mich warum ich dass nicht früher gemacht habe denn das geld ist diese lenkung allemal
wert

So ich habe gerade eine bestellt.
Werde hier berichten wenn die ersten Erfahrungen vorliegen. Das wird aber nicht vor dem 1.4.09 sein.
Das was ich bisher von dieser Lenkung gelesen habe und auch ein persöhnliches Gepräch mit der Firma hat mich überzeugt.
Mfg Micha

vielleicht kommt es mit der lenkung jetzt erst richtig zum laufen und es wird eine nach der anderen verkauft und dann bauen huwig und zimmer auch eine für die LVs

Zitat:

Original geschrieben von Kaefermichel

So ich habe gerade eine bestellt.
Werde hier berichten wenn die ersten Erfahrungen vorliegen. Das wird aber nicht vor dem 1.4.09 sein.
Das was ich bisher von dieser Lenkung gelesen habe und auch ein persöhnliches Gepräch mit der Firma hat mich überzeugt.
Mfg Micha

Bestellt, Bezahlt 2 Tage Später war sie da.

Der Einbau ist auch ganz einfach und stellte keine Probleme da.

Das Lenken im stand ist jetzt auch mit 205er Reifen mit einer Hand möglich.

Soweit bin ich schon mal zufrieden.

Fahren kann ich leider erst ab April.

Aber so wie sich das darstellt bin ich jetzt schon begeistert. Eine Ausgabe die sich gelohnt hat.

Mfg Micha

ist es eigentlich auch möglich im 02er die zahnstangenlenkung von den späten 03er zu verbauen

Deine Antwort